Re: Probleme mit BHs

#31
Meiner schaut auch ein bißchen heraus an der Seite mit einem Eck, aber nicht so extrem wie vor der Taschenrevision: da hat er den ganzen Arm "blockiert" weil er komplett seitlich rausgeguckt hat und das Schultergelenk "gesperrt" hat. Da hat man zwar vorne an der Brust nichts gesehen (jetzt schon ein bißchen), aber das nützt mir nichts, wenn ich mich nicht mehr rühren kann. Naja, er wurde dann ja gedreht und anders wieder eingenäht, jetzt habe ich meine Bewegungsfreiheit wieder. BH´s trage ich wieder problemlos. Die habe ich nur ganz ganz am Anfang nach der OP kurz weggelassen.

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Probleme mit BHs

#32
@Lolith: Zitat: "Nächsten Monat im November hab ich den nächsten Termin. Da frag ich nochmla genauer nach, ob sich das bei der nöchsten Op ändern lässt. Ich denk aber nicht, da die Brusttasche eben so liegt. " Das muß zu ändern gehen. Bei mir war es auch so und wurde geändert. Allerdings war der Grund der, daß der herausstehende Defi die Bewegungsfreiheit des Armes eingeschränkt hat. Aber wenn sowieso operiert wird, kann man das bestimmt ändern (Taschenrevision steht bei mir im Bericht).

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Probleme mit BHs

#33
Hallo alle miteinander!

Also mein Defi liegt dort, wo er meines Erachtens hingehört, unter dem linken Schlüsselbein und mit BHs hatte ich nur am Anfang Probleme, weil sie mir die Luft abdrückten. Seit ich eine Nummer größer kaufe im Unterbrustumfang habe ich mich daran gewöhnt und es geht. Mit den Trägern habe ich keine Probleme, die werden bei Bedarf einfach weitergestellt. Ansonsten tragen sich Neckholder auch ganz gut, wenn die Träger breit und weich sind. ;)

Ich hab es in der Herzspezialklinik erlebt, dass meine Zimmernachbarin den zweiten Defi unterhalb der Achselhöhle implantiert bekam. Der Defi saß dann in der Seite, etwa auf Höhe der Brust. Sie kam damit auch nicht zurecht, konnte den linken Arm so gut wie nicht mehr bewegen. Für mich wäre das wohl nichts.

Liebe Grüße!
Sternchen

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Re: Probleme mit BHs

#34
Wurde sie auch nochmal operiert, oder will man das tatsächlich so lassen - mit einem bewegungseingeschränkten Arm?




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Probleme mit BHs

#35
Hallo Evi!

Sie wurde so entlassen - mit dem Kommentar "Das gibt sich schon wieder...". Die Ärzte meinten nur, das wäre alles nicht so schlimm.

Liebe Grüße!

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Re: Probleme mit BHs

#36
Ohgottogott.... Gegeben hätte sich bei mir jedenfalls ohne zweite OP gar nichts. Wie soll man da den Alltag bewältigen und so weiter...?? Wenn man den Arm nicht mehr richtig bewegen kann... Da kommt eine ziemliche Flut an Einschränkungen dazu, nicht nur das Meiden von Magnetfeldern und so. Ich bin echt froh, daß sie mir das noch gemacht haben!




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern