Re: Probleme mit BHs

#21
Hallo Lolith,
ich kann mir gar nicht vorstellen wo bei Dir der Defi sitzt. Bei mir liegt er unter dem Schlüsselbein und dort stört er natürlich bez. BH gar nicht. Unter der Achsel habe ich noch nie gehört. Kann mir aber gut vorstellen, daß er hier ziemlich stört. Ich würde den Arzt auf alle Fälle darauf ansprechen. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit etwas zum Positiven zu verändern.
Lieben Gruß
Eva-Maria N.



Re: Probleme mit BHs

#22
Hallo Lolith
Ich habe genau wie Maria keine Ahnung wo dein Defi sitz ist doch bestimmt eine Ausnahme .Bist du ein ganz Schlanckes Persöhnchen
dann konnte man es wohl nicht anders setzen .
Ich habe es auchunterm Schlüsselbein und wer es nicht weiss kann es
garnicht sehen ,selbst die Narbe nicht undmit den BHs habe ich auch noch nie Schwierigkeiten gehabt .Da ich sehr gut Ausgestattet bin trage ich auch
des öfteren einen Sport-BH und das sehr gerne toller Tragekomfort ,ob mit wenig oder viel Inhalt

So viele Liebe Grüsse von heike

Re: Probleme mit BHs

#23
Hallo zusammen,
also mein Defi sitzt auch so ungeschickt,dass ich ihn in der Achselhöhle fühle,z.Bsp wenn ich den Arm eng an den Körper lege. Wenn ich T - Shirts anhabe sieht man ein Viereck von aussen ganz deutlich. Auch mit dem BH habe ich Probleme ( Körbchen D ),allerdings wenn ich Sport BH trage nicht so.
Mein Kardiologe sagt mit der Zeit wird sich der Defi noch etwas setzen,er ist ja erst 4 Wochen alt,aber wenn es dann immer noch so stört müssen wir nachdenken was gemacht werden kann. Ich kann auch von aussen oben am Knochen richtig den Defi reindrücken,er flutscht dann wieder zurück wenn ich loslasse. Ekeliges Gefühl sag ich euch.

Na ja,so hat wohl jeder seine Abenteuer mit unserem Bodygard.
Liebe Grüße
Astrid



Re: Probleme mit BHs

#25
Hallo Maria,
also ich kann noch nicht auf der linken Seite liegen,habe dann das Gefühl ich schiebe den Defi weg. Schmerzen habe ich dann auch.Auf der rechten Seite liegen ist aber kein Problem und auf dem Bauch geht es langsam auch wieder - hurraaa,auch kleine Vortschritte machen glücklich.

Liebe Grüße
Astrid



Re: Probleme mit BHs

#26
Ich wundere mich auch gerade, wo bei manchen von euch der Defi sitzt (sorry, wenn ich mich als Mann und Nicht-BH-Träger da einmische ;-)).

Bei mir sitzt der auch fast mittig über dem linken Brustmuskel und ist weit entfernt von der Achselhöhle.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: Probleme mit BHs

#27
Hallo. Bin auch kein BH-Träger, aber möchte euch auch bescheid geben.
Ich spüre mein Defilein auch in der Achselhöhle.Besonders wenn ich mit links mehr gearbeitet habe. Das Kabel spüre ich auch schon wieder.
Kann man das eigentlich beim Wechseln ändern?
Herzlich Grüße und Sorry :-))
Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Probleme mit BHs

#28
Zitat von Astrid:"Ich kann auch von aussen oben am Knochen richtig den Defi reindrücken,er flutscht dann wieder zurück wenn ich loslasse. Ekeliges Gefühl sag ich euch."

Das hab ich genauso :( Vor 5 Monaten bei der Untersuchung hab ich mal nachgefragt, dass es doch ziemlich stört, dass es so "rausguckt" aus der Achselhöhle. Er:" Das kann passieren." Nächsten Monat im November hab ich den nächsten Termin. Da frag ich nochmla genauer nach, ob sich das bei der nöchsten Op ändern lässt. Ich denk aber nicht, da die Brusttasche eben so liegt. Obwohl, Defis werden doch immer kleiner und kompakter (?!), oder?

-___- ich finds nicht so schön. Ich merke wenn ich auf dieser Seite liege, das Teil und es drückt etwas.

Und das mit der Narbe: Zwar ist der Schnitt so gelegt,dass wenn man einen Bh trägt die Narbe verdeckt wird, aber bei mir haben sie entweder geschlammt oder meine Haut ist nicht "reißfest"?! Jedenfalls ist sie 5cm lang und 1 cm wellig breit (Freund grad gemessen :). NORMAL??



Re: Probleme mit BHs

#29
Hallo Lolith
Ich habe auch so eine. Glaube ist normal, wenn man bedenkt wieviel OP die am Tag machen.
Und Blechi hüpft auch mal rum. Ich dachte dass Fest sitzt. Man kann sich täuschen.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Probleme mit BHs

#30
Hallo Lolith undHallo Andy

Meine Narbe ist ganz glatt und um die 10 cm lang sie ist Oberhalb der linken Brust und merke sehr wenig vom Defi . Ist ja schon das 2 Defi in 7 Jahren und sie haben die selbe Narbe genommen und nun steht bald der 3 wechsel an und Bewegen tut sich da nichts ,und ich habe auch nicht Täglich jede menge Creme drauf gemacht .
Lolith lass nicht Locker ,Frage immer wieder bis du eine vernünftige Antwotr bekommst .

Liebe Grüsse von Heike