Probleme mit BHs

#1
Ich Trage seit 1/2 Jahr ein Defi,so langsam komme ich damit klar! nur finde ich keine Richtigen BH wo nicht so auf denn Defi Drückt und auf die Narbe habs auch schon mit dem Sport Bh versucht, aber Der Drückt auch und Schmerz nach ne weile.
Wer kann mir vielleicht weiter Helfen ?
LG Sabine

Re: Probleme mit BHs

#2
Hallo ,

hatte damit auch so meine Probleme. Daher lasse ich den BH jetzt meistens (zu Hause zu 100 %) einfach weg. Geht im Winter auch ganz gut bei weiten Pullovern und wenn man mit einer nicht so großen Brust gesegnet ist. Ansonsten habe ich mir BHs gekauft, bei denen man die Träger abnehmen kann. Ist zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, da man immer meint, das Ding rutscht runter. Tut es aber nicht. Habe auch zwei mit sehr breiten Trägern. Da macht es mir auch nicht so viel aus. Am schlimmsten ist das mit den normalen dünnen Trägern.
Am besten (wenns es geht) einfach weglassen. Dafür sind wir noch! jung genug.

Gruß

Ulrike

Re: Probleme mit BHs

#6
Da hatte ich am Anfang auch so meine Probleme und habe lange gesucht.
Dann bin ich fündig geworden mit einem Triumph BH form & Beauty -Stellina-, er ist aus zarter Micofaser u. nahtlose Körbchen, außerdem hat er Komfortträger, der genau dort breiter wird, wo es darauf ankommt !

LG
Biggi



Re: Probleme mit BHs

#7
also wie gesagt, bei uns ist es gar kein problem. ich kann alle tragen. das ging auch schon nach einer woche, bei meiner mutter sogar nach einem Tag. Wir haben einen Altlas II von St. Jude und alle Ärzte, die ihn bis jetzt gesehen haben sind total begeistert davon, weil die Narbe klein ist u das Gerät so Gebaut wurde, dass er sich gut zur dortigen (weiblichen) Körperform passt. Haben mir meine Ärzte extra vorgschlagen, darauf zu achten!

Re: Probleme mit BHs

#9
Hoppla, was habe ich da wieder gemacht? Ich habe einen Herzschrittmacher von St. Jude am 15.11.05 bekommen,einen Tag später einen Sondenbruch gehabt, also wurde die Narbe wieder geöffnet. Mein Herzschrittmacher liegt prima, keine Probleme, ich neige eher dazu ihn komplett zu vergessen. Mehr Angst habe ich vor dem Auswechseln der Batterie, da ich beim 2x ein Lymphödem im Arm hatte und auf mich ja noch einige Batteriewechsel warten. Ich bin im Februar 56 Jahre geworden.
Viele Grüße
Maria

Re: Probleme mit BHs

#10
hallöchen, ich werde dieses jahr 40 und habe den ersten defi-austausch seit letztem montag hinter mir und bin total zufrieden. da die sonden ja geblieben sind und nur das gerät ausgetauscht wurde (gleiche narbe wie vorher) war die op für mich gar nicht so schmerzvoll und trage seit 2 tagen auch wieder tank-tops - ohne probleme.
wer von euch hat denn schon mehrere austausche hinter sich?
viele grüsse kerstin