Re: Hallo an alle! & EIN UNGEKLÄRTER FALL!

#12
Stimmt irgendwie, Axel! Hast Recht! ;)




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Hallo an alle! & EIN UNGEKLÄRTER FALL!

#13
Hi - die Frage untot/wiedergeboren/überlebt kann ja jede(r) nach eigenem Gusto sehen. Ich denke aber, dass jede(r) Übrlebende eines pHt anders als andere darüber denkt. Zu diesem Thema der absolute Buchtipp = 'Endloses Bewußtsein' des hölländischen Kardiologen Pim van Lommel. Das ist momentan die Referenz in Sachen Nahtoderfahrungen (eines meiner Lieblingthemen-hahah), vor allem aber extrem interessant und fundiert in Fragen der Kardiologie*, Hirn + Bewußtsein, Weiterleben nach dem Tod u.v.a. ich kann es Euch wirklich ans Herz legen.

HERZliche Grüße Axel

* nach 10-15 Sekunden Herzstillstand fällt das EEG komplett auf null ab, das wurde bei der Implantation von ICDs herausgefunden!!! Denn da wird ja zur Überprüfung ein Herzstillstand erzeugt, im Notarztwagen wird niemand auf die Idee kommen, mal die Hirnströme zu messen (hoffentlich!).

Re: Hallo an alle! & EIN UNGEKLÄRTER FALL!

#14
    Zitat: Axel
    * nach 10-15 Sekunden Herzstillstand fällt das EEG komplett auf null ab, das wurde bei der Implantation von ICDs herausgefunden!!! Denn da wird ja zur Überprüfung ein Herzstillstand erzeugt, im Notarztwagen wird niemand auf die Idee kommen, mal die Hirnströme zu messen (hoffentlich!).
Zumal in einem RTW (auch nicht auf NEFs oder NAWs) dafür auch nicht die technischen Gegebenheiten vorhanden sind. Dürfte auch relativ irrelevant sein, weil man normalerweise nicht in dem Zeitrahmen da ist, geschweige denn jemand die Notwendigkeit diese Art der Diagnostik rechtfertigen kann.

So long
Kai

Re: Hallo an alle! & EIN UNGEKLÄRTER FALL!

#15
Muß es gleich in persönliche Beleidigung ausarten, Blueser?

Das geht doch auch anders......

Beim Fußball hättest Du jetzt die gelbe Karte wegen unsportlichen Verhaltens bekommen.

Kann das nicht verstehen.... :-(

Ist ein fairer Umgang miteinander so schwer?


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Hallo an alle! & EIN UNGEKLÄRTER FALL!

#16
Was die Scheinsicherheit von Pulsuhren anbelangt: Also mein Herzrhythmus steigt bei Rhyhtmusstörungen nicht linear und gleichmäßig an, sondern "springt" plötzlich nach oben. Von einer Sekunde auf die andere rast das Herz plötzlich, um dann wieder ganz langsam und mit Pausen zu klopfen. Ich könnte also keine Grenze setzen. Ich ruhe mich nach Gefühl aus. Wobei: bei extremer Überanstrengung fällt mein Rhythmus dann plötzlich stark ab und das Herz schlägt nur noch langsam. (Das hat mir damals Angst gemacht. Ich war noch ohne Defi und mußte noch keine Herzmedikamente nehmen. Der Notarzt wurde gerufen.)

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern