Ich bin neu hier

#1
Hallo,

mein Name ist Benjamin, ich bin 27 Jahre Alt, komme aus Dortmund und bei mir wurde am 02.06.2008 eine Hypertrophe nicht obstruktive Cardiomyopathie festgestellt.

Auf anraten der Ärzte der stätischen Kliniken Bielefeld wurde mir am 08.07.2008 ein Defi prophylaktisch implantiert. Da ich vorher nie irgendwelche Beschwerden oder Anzeichen eine Herzerkrankung hatte, kam diese ganze Sache für mich ziemlich überraschend.

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, und hoffe hier noch offene Fragen beantwortet zu bekommen.

Viele Grüße

Benjamin




____________________
Dream like you live forever, live like you die tomrorow!

Re: Ich bin neu hier

#2
Hallo Benni
Möchte dich doch ganz Herzlichst hier imForum Begrüssen
Bin auch nich nicht solange hier im Forum ,habe aber schon viel Gefragt und auch viele Antworten bekimmen,. Also nur zu . Mir hat das Forum schon sehr viel geholfen und gut tut es mir auch .
Also gutes gelingen in diesem Forum und immer Frafen

Liebe grüsse Heike

Re: Ich bin neu hier

#4
Hallo Benni, hallo Addi,
herzlich willkommen im Forum ! Wir warten auf Eure Fragen und irgendeiner kann sie Auch sicher beantworten. Es gibt nichts besseres als mit Leuten in Kontakt zu treten die außer dem Medizinischen auch "Herz und Seele" mit einbringen.
Lieben Gruß
Maria N



Re: Ich bin neu hier

#5
Hallo Zusammen!!!

Ich heiße Robert bin noch 18 Jahre alt meinen ersten Defi habe ich mit 16 Jahren implantiert bekommen aufgrund eines Kammerflimmern und habe im Februar letzten Jahres einen 2ten Defi implantiert bekommen da meine Herzfrequenz bei 240 Schlägen lag und der Defi hat sie nach 6 maligen Schocken nicht terminiert bekommen, ich habe alle 6 Schocks mitbekommen und bin auf den Boden gesunken.

eine Frage: ist es normal, dass die Narben sehr Dick werden obwohl sie nach der OP echt dünn war?

Re: Ich bin neu hier

#6
Hallo Robert!

Wieso hast du denn nach nur zwei Jahren einen neuen Defi bekommen? War die Batterie nach den sechs Schockabgaben etwa schon leer?

Liebe Grüße vom Sternchen!

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Re: Ich bin neu hier

#9
Hallo
Meine ist breit, lang und immer schön Rot.
Aber schmerzen tut sie nicht.
sind ja 2 jahre her.

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ich bin neu hier

#10
    Zitat: Robert S
    Hallo Sternchen,

    ja nach den 6 Schoks war die Batterie des damaligen Aggregates erschöpft und es musste ein neues implantiert werde, das noch mehr Power hat als das vorige Aggregat.

    MfG Robert



    MfG Robert
Hmm... wie geht denn sowas? Ich habe mehr als doppelt soviele Schocks hinter mir und die Batterie ist noch weit über dreiviertel voll, toitoitoi...

Liebe Grüße vom (sich wundernden) Sternchen...

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *