Hey ich bin wieder da

#1
hey ich bin endlich wieder zuhause.. mit mein ICD hat alles super geklappt habe noch ein wenig schmerzen aber sonst geht es... mein ICD ist ein 1-Kammer ICD Biotronik Lumax 540 VR-T... habe auch ein Cardio Messenger 2-S Kit bekommen der meine ICD daten jeden abend zu meinen Kardiologen sendet.... ach so un auf mein Entlassungsbrief steht Diagnose: hypertrope kardiomyopathie ohne anhalt für obstruktive form

lg alex

Re: Hey ich bin wieder da

#2
Hallo Alex,

schön dass alles gut geklappt hat :-)
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Ich aber noch eine Frage, warum ist es nötig, dass das Gerät jeden Abend Daten überträgt?
Würde nicht einmal in der Woche oder einmal im Monat, oder so auch ausreichen?

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Hey ich bin wieder da

#3
hey und danke erstmal... ja ich weiß das nicht das steht so in der beschreibung drine das das gerät jeden abend die daten zu mein kardiologen sendet und er das immer abrufen kann und wenn was mit dem ICD oder mit mein herz was nicht stimmt dann kann mein arzt mich anrufen also ich finde das gut so ist ja noch mehr absicherrung für mich lg alex

Re: Hey ich bin wieder da

#4
Ich war neugierig, weil mein Kardiologe vor...ich sag jetzt mal 2 Jahren, weil ichs nicht mehr genau weiß ;) gemeint hat, dass ich bei meinem nächsten Defi vermutlich ein Modell bekomme, zu dem ich einen Auslesekopf mit heim bekomme, mit dem ich selber eine Auslese machen kann, wenn ich meine, dass evtl. was nicht stimmt und dann die Daten per Mail an ihn (per Mail) übermitteln kann, egal wo ich auf der Welt bin.
So müsste ich dann nicht mehr regelmäßig zum Auslesen kommen und könnte meine Zeit dadurch anderweitig besser verbringen ;). Das sei aber noch in der Entwicklung.
Ich fand das hörte sich eigentlich ganz gut an.

Das was du da hast, klingt ja recht ähnlich. Ich frag mich gerade nur, wie viel Strom das frisst, wenn der das jeden Tag macht und um wie viel sich dann die Lebensdauer der Batterie verkürzt.
Was haben sie dir gesagt, wie lange dein Defi vermutlich halten wird?



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Hey ich bin wieder da

#5
wo ich die op hatte da war bei mir ein mann von Biotronik und der hat zu mir gesagt das ich denn neusten ICD bekomme und das das mit diesem gerät ganz neu raus gekommen ist und er meinte das mein ICD zwischen 7 und 9 jahre halten soll.... hatte dein ICD schon mal ein kabelbruch



Re: Hey ich bin wieder da

#8
hey danke dir.. habe da mal noch eine frage passiert eigendlich was wenn ich ein leichten stromschlag bekomme wenn ich beim auto die tür auf mache... oder wenn ich ein geländer anfasse oder wenn ich ein menschen anfasse das kennt ihr bestimmt alle das man da manchmal ein kleinen schlag bekommt lg alex



Re: Hey ich bin wieder da

#9
Hallo Alex,

nein, das macht weder dir noch einem anderen was. Es ist ein unangenehmes Gefühl, wenn du da gerade einen leichten (Strom)Schlag erhältst.
Dagegen hilft nur, keine Klamotten / Schuhe mit hohen Anteilen aus Synthetik und Wolle.
Denk mal ein paar Jahre zurück, da gab es in Physik so schöne Experimente mit Glasstab und Haare zu Berg stellen usw. Das gleiche Prinzip (Kunststoffsohlen, Synthetik in der Wäsche und den Sitzbezügen im Auto) sorgt hier dafür, dass du ab und zu mal eine "gefunkt" bekommst.

die Alte Fregatte