Re: Hey ich bin wieder da

#21
ja eine MRT wollten sie machen aber dann haben sie doch keine gemacht zu mir haben sie gesagt das ist zu teuer und brauche ich doch nicht naja was solls...

ja und das belastungs EKG: Herzfrequens 162/min maximale leistung 2,55 watt/kgKG was 67% der altersnorm entspricht... aber da habe ich abgebrochen weil mir vorher schon schlecht war... ja und dann hatte ich noch einaml ein belastungs EKG gemacht aber da weiß ich die ergebnisse nicht



Re: Hey ich bin wieder da

#22
d.h. bei 70 kg ca 200W.

Das ist nicht schlecht. Ich kenne Leute, bei denen wird bei 50W abgebrochen - ich gehör leider auch dazu.

Und Prinzipiell ist die Diagnostik via MRT normalerweise bei Herzgeschichten als Bildgebendes Verfahren nicht notwendig. Schluck-Echo (TEE) und Ultraschall führen da doch sehr weit. Und bloß, weil man mit Defi keine MRT-Untersuchungen mehr machen kann eine durchzuführen halte ich für rausgeschmissenes Geld.
Man kann mit dem MRT ja nicht in die Zukunft schauen - und CT als Bidgebendes Verfahren ist ja immer noch möglich - nicht ganz so hoch auflösend, aber immerhin.

Bloß nicht verrückt machen lassen!

:-)


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Hey ich bin wieder da

#23
Bei meinem Letzten Belastungs EKG habe ich auch nur 50 Watt geschafft.

Alex ich glaube weitere eingriffe kommen bei dir noch nicht in frage dafür geht es dir zu gut die TASH ist ja ein Kontrollirter Herzinfarkt das würde echt nur sinn machen wenn du absolut nicht mehr belastbar bist.

Dann hast du es auch schwer deine Figur zu halten^^

@ enigmo danke denn ich bin sogar zum suchen zu faul^^

LG Martin


____________________
HOCM

Re: Hey ich bin wieder da

#24
Also bei mir ist der Arzt immer wieder aufs Neue enttäuscht, weil er keine MRT machen kann (das soll wohl irgendwie mit niedrigen Frequenzen doch gehen oder so, aber davon hat er nie etwas erwähnt). Ich soll stattdessen immer Belastungstests und Ultraschall u.s.w. machen. Das Problem ist aber, daß ich nicht nur die Herzschwäche und die Rhythmusstörungen habe, sondern eine Verengung an der Lungenarterie, die streng überwacht werden muß (die Arterie ist z.T. implantiert).



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Hey ich bin wieder da

#25
Hallo Ihr Lieben

also ich hab am 4.11.2010 den Defi bekommen

Ca 3Wochen vorher hat man nen Katheter und am Folgetag
ein MRT gemacht, und ich weiss das wenn man Defi-Träger
ist kein MRT mehr gemacht werden darf wegen den
MAGNETEN dann geht nur noch ein CT. so hat man mir es
jedenfalls gesagt!!!!!

Vlg Stromer