icd und puls

#1
hey sorry wenn ich nerve aber habe da mal wieder eine kleine frage an euch
macht mein ICD auch was wenn mein puls zu niedrig ist oder nur wenn er zu hoch ist habe dadrüber noch nie was gelesen oder gehört aber vielleicht wisst ihr das ja.... danke euch

lg alex



Re: icd und puls

#2
Das hängt von Deinem Defi ab - es gibt verschieden Varianten.

Einige behandeln nur Tachykardien (zu schneller Herzschlag / Kammerflimmern)
ander auch Barykardie (zu langsamer Herzschlag).

In deinem Defiausweis müsste, wenn Dein Defi auch barykard arbeitet der entsprechende Pulswert unter ***bary*** eingetragen sein - meist ein Wert um 50 herum.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: icd und puls

#4
Hallo Alex,

Du nervst doch nicht - dafür ist das Forum doch da. Außerdem bist Du immer recht nett, da hilft man Dir doch gerne weiter.
Enigma hat Recht, ab wann Dein Schrittmacher arbeitet, müßte bei dir im Defiausweis stehen. Mein Schrittmacher war nur aktiv, wenn der Defi geschockt hat und zwar insofern, daß er nach dem Schock meinem Herzen wieder den Takt vorgegeben hat, sozusagen. Dadurch kam ich dann auch immer wieder in einen "anständigen" Sinusrhythmus, grins.
Falls mein Herz aus irgendeinem Grund mal langsamer geschlagen hätte - was nie vorkam - dann hätte der Schrittmacher eingegriffen. Und zwar bei mir dann, wenn der Puls auf 40 Schläge pro Minute abgefallen wäre. Aber ich glaube, das ist bei allen Defis so: wenn der schockt, gibt er wieder den Takt an (Tachykardie) und wenn der Puls zu lahm ist, gibt er auch wieder den Takt an (Bradykardie), daß er wieder in die Gänge kommt, sozusagen.

Dann mach's mal gut.
Liebe Grüße von Carmen



Re: icd und puls

#6
achso ok danke.... sehe ich auch in mein ausweis wann man defi bei zu hohem puls angeht

lg alex



hypertrope kardiomyopathie ohne anhalt für obstruktive form

1-Kammer ICD Biotronik Lumax 540 VR-T mit Cardio Messenger
elektrode: linox S 65

Re: icd und puls

#7
ja:

VT1 ist der Bereich, ab dem der Defi versucht, zu übersteuern und Dich wieder runter zu holen, ohne zu schocken

Wert meist zwischen 140 und 180, je nach Medikation

VF Schockgrenze

Meist über 200 bei mir z.B. 220


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: icd und puls

#8
also bei Vt1-Detekionsintervall steht ms/%/ms.... 340/20/24
VF-Detektionsintervall ms/ 270
VF-Schockenergien J/ 8x40
das steht bei mir



hypertrope kardiomyopathie ohne anhalt für obstruktive form

1-Kammer ICD Biotronik Lumax 540 VR-T mit Cardio Messenger
elektrode: linox S 65

Re: icd und puls

#9
Also Schock erst bei einer Herzfrequenz von 270 bpm

Schau mal in deinem Ausweis ob noch irgendwo eine Zahl steht so um die 200 +/- 50 und den Parameter dazu


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: icd und puls

#10
ne steht nix da seht nur noch
8,1
8,0
6,4
651
579
51
0,8
0,4
ja sowas steht da nur noch



hypertrope kardiomyopathie ohne anhalt für obstruktive form

1-Kammer ICD Biotronik Lumax 540 VR-T mit Cardio Messenger
elektrode: linox S 65