Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#2
Hallo Maike,
das hängt zu einem Großteil von Deiner Grundkrankheit ab. Alkohol verändert Adern, Blutdruck etc. Grundsätzlich, aber das ist meine persönliche Meinung, sollte nichts dagegen sprechen, wenn Du es ganz langsam und vorsichtig angehen lässt und nicht gleich den nächsten Tanzmarathon anstrebst. Für den Defi musst Du nur aufpassen, das Du nicht zu dicht an die Boxen kommst.

Frag aber auf jeden Fall erst einmal Deinen Kardiologen/Klinik, der kann die Zusammenhänge mit Deiner Grundkrankheit am Besten einschätzen.

Besten Gruß
Thorsten



Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#4
Zum Thema MUSIK-B O X E N klick mal hier, Maike!

http://www.carookee.com/forum/defi-forum/search?q=Boxen

Ich persönlich habe gerade einen Hausputz hinter mir....
Und natürlich werden dann auch die Boxen der Musikanlage gereinigt bzw. auch drum herum gewischt....Ich schalte vorher den Strom ab ( der Musikanlage natürlich nur ) und hoffe, dass ich so nichts falsch mache....und so die nötigen Sicherheitsmaßnahmen getroffen habe. Auf jeden Fall ist mir oder meinem Defi so noch nichts passiert...
Interessant für mich wäre jedoch, ob die Unterbrechung der Stromzufuhr wirklich ausreichend ist...
DA wären doch die Technik-Freaks hier mal gefragt....!!!

Eine nette Dame der Firma Guidant erklärte mir einmal am Telefon, dass, nähert man sich einer Box zu nah, der Defi dadurch ausgeschaltet wird, er sich jedoch bei Entfernen von der Box auch wieder einschaltet...
Ich lass es lieber nicht drauf ankommen und halte beim Besuch von Konzerten z.B. daher den Mindestabstand von ca. 2-3 Metern ein.....

Zum Thema Alkohol:
Ich persönlich machte mir noch niemals etwas aus Alkohol...außer mal zu besonderen Anlässen ein Glas Rotwein....Und das gönne ich mir auch weiterhin hin und wieder einmal....Aber Du solltest Deinen Arzt besser befragen, denn Du nimmst doch sicher auch Medikamente ein!?

LG und Euch allen noch einen schönen Tag....Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#6
Ohmann...Und ich DÖSBADDEL dachte, wenn ich die Anlage ausschalte und damit die Boxen nicht in Betrieb sind, wäre es kein Problem...
Beim Putzen bin ich natürlich SEHR NAH DRAN (dadurch, dass die Kabel auch so kurz sind, kürzer als eine Armlänge Abstand...eigentlich "kleb" ich förmlich über den Boxen, die aber nicht soo groß sind)....Naja, aber ich hab´s ja überlebt ;-)....und "aus mir" auch keinen Alarmton vernommen...
Also sollte sich der Defi ( falls er sich denn ausgeschaltet hat ) auch wieder eingeschaltet haben....
Meine Güte...An WAS man aber auch alles denken muss...

Bin übrigens mit den Jahren viel, viel unängstlicher geworden ;-)

Vielen Dank für die Aufklärung, Thorsten!


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#7
Hi, ich hatte auch Bedenken wg. meiner großen Lautsprecher zuhause.
Lt. Medtronik reicht ein Abstand von 20-30 cm vollkommen aus, selbst wenn der Abstand mal kurz geringer wäre, könnte höchstens der Defi
kurzzeitig außer Funktion gesetzt werden-bei Sekundenbruchteilen sicher kein Problem, denke ich mal!?

Grüße Axel

Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#8
Also ich habe einmal auf einem Konzert ziemlich nahe an den Boxen gestanden. Es war einfach nur furchtbar unangenehm. Da bin ich von selbst einige Meter weg gegangen und da war es auch schon besser. Außerdem waren viele Sanis anwesend, das hat mich sehr beruhigt!
Eva-Maria N.



Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#9
ich hab mit meinem defi jetzt schon kiss, pink und zz top überlebt, null probleme. alkohol trink ich auch schon mal ab und zu. mein doc sagt immer, übertreibs halt nicht.
klar muss man kürzer treten, abers leben geniesen kann man auch als herzkranker, sogar bewusster als vorher.



Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#10
alkohol schadet dem defi nicht. kommt eben auf die grunderkrankung an. und das mit den boxen ist so ne sache. ich würde sagen mach dir mal nicht ins hemd. brauchst ja nicht auf den boxen zu tanzen :~)
um uns herum wimmelt es oft nur so von boxen. allein im auto in den türen, da sitz ich 15cm daneben und nix passiert. im tv gerät überall sind boxen, am pc auf brusthöhe am schreibtisch usw. also ich geh da eh etwas lachs mit dem thema sicherheit um, aber übertreiben sollte man es auch nicht. finde ich!




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic