Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#21
Wie sieht es mit euch aus,könnt ihr wieder arbeiten gehen?Oder hindert euch diese Krankheit daran arbeiten zu gehen?Ich kann z.b. nicht lange laufen oder nichts anstrengendes machen,dann bin ich schon kaputt und bekomme luft not!Hoffe das ich antworten auf meine frage bekomme

Liebe grüße mandyl865

Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#22
Icch kann nicht mehr arbeiten und bin mit 43 in Rente. Andere können problemlos arbeiten. Das hängt von Deiner Herzerkrankung und deren Schwere ab - nicht davon, daß Du einen Defi trägst.

Davon abgesehen bist Du mit Defi mit einem GdB von 50 dabei und somit schwerbehindert.

liebe Grüße und : nicht verrückt machen lassen.

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#23
Hallo Mandy,
wie Oliver schon schreibt, es hängt von der Grunderkrankung ab. Ich arbeite Vollzeit (überwiegend Bürojob) trotz GdB 80+G. Natürlich fühle ich mich auf öfter mal schlapp (besonders bei dieser Hitze) aber dann muss ich eben etwas kürzer treten.

Gruß
Thorsten



Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#24
ja super thorsten büroarbeit...und wie sieht es aus wenn du als schlosser arbeiten müstest?ich würde sagen schlecht...es hängt ganz allein von dem beruf ab, ob man arbeiten kann oder nicht...und natürlich von der grunderkrankung!
schönen tach noch....
kalle

Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#25
    Zitat: kalle
    ja super thorsten büroarbeit...und wie sieht es aus wenn du als schlosser arbeiten müstest?ich würde sagen schlecht...

    ...

    schönen tach noch....
    kalle
Hi Kalle,
deswegen musst Du nicht bissig werden, ich weiss wovon Du redest.
Ich habe aufgrund der Krankheit die Übernahme des väterlichen Handwerksbetriebes (Glaserei) hinschmeissen müssen, was auch berufl. eine komplette Umstellung meines Lebens erforderte. Lange Zeit krankgeschrieben und dann zwei Jahre an der Arbeitlosen-Einkommensuntergrenze rumgekrebst. Spaß gemacht hat mir das auch nicht.

Besten Gruß
Thorsten



Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#28
Hallo Mandy!
Du hast ja noch ein kleines Baby mit 8 Monaten, oder? Ich weiß wie es dir geht, denn mich quälen auch die Zukunftsängste. Ich bin jetzt noch gut 10 Monate in Karenz, und muss mir schön langsam auch überlegen ob ich es mit dem Arbeitgehen probieren soll oder eventuell auf Invaliditätspension ansuchen!Jeder Arzt sagt halt auch etwas anderes, während mein Internist schon vor einem Jahr meinte, wenn ich nicht auf 40-45% EF käme könnte ich nicht arbeiten gehen, meint der Kardiologe im KH, er könne sich gut vorstellen dass ich Teilzeit arbeite, halt ohne Nachtdienst und keine schwere körperliche Arbeit. Also da schauts bei mir als Hebamme schon etwas schwierig aus, da wir immer alleine Dienst haben. Und mit meinem Behinderungsgrad von 80% werden sie mich kaum alleine arbeiten lassen können. Da ich auch Krankenschwester bin werden sie mich wohl auf eine Ambulanz setzen, und dort verdiene ich natürlich viel schlechter. Ist halt alles nicht so einfach. Hoffe mein Herz erholt sich noch etwas in der Zeit die ich noch daheim bin.
Wie lange bist du noch in Karenz, Mandy, und welchen Beruf hast du? Hat sich deine EF schon etwas erholt!?
Lg Romana



Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#29
Hallo Romana!Nee der EF hat sich nicht erholt,der arzt meinte auch das sich das nicht mehr erholen wird weil es sich nach fast einem jahr nicht erholt hat und deswegen soll ich eine Defi inplantiert bekommen!
Ja meine süße Maus ist erst 8 monate,ich hoffe das ich doch noch ein kind bekommen darf!Mein EF liegt bei 33%!Ich mache eine ausbildung als verkäuferin,mein arzt schreibt mich immer nur für 2 wochen krank und dann muss ich wieder dahin und mich wieder krank schreiben lassen!Das geht immer so weiter,der arzt hat mich mit einem hartz4 empfänger verglichen!Muss am freitag wieder zum arzt,mal schauen was er dann wieder zu mekern hat!
Liebe grüße Mandy

Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#30
Hallo Mandy!
Heißt das, dass die Diagnose deiner Erkrankung in der Schwangerschaft war? Hast du die kleine dann weiter austragen dürfen, oder gleich einen Kaiserschnitt bekommen. Wie lange seid ihr in Deutschland in Karenz, dass du schon wieder arbeiten mußt? Ich find das ziemlich schlimm dass du schon wieder arbeiten mußt, wo du doch noch so ein kleines Kind hast! Warst du schon auf Reha? Du solltest etwas Ausdauersport machen - wäre sehr gut! Bei mir haben sie im KH bei der Diagnose und EF 14% gesagt, dass es nicht mehr besser werden wird, war dann nach 4 Monaten auf 20% - wieder das es nicht mehr besser wird, nach 8 Monaten 25-30%, da hat er gemeint "naja, alles was sich im ersten Jahr bessert". Hab bald wieder ein Herzecho, und bin schon sehr gespannt, obwohl ich das Gefühl habe das sich jetzt nicht mehr viel tut.
Hoffe das es dir bald wieder besser geht!
Lg Romana