Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#11
Hallo
Zum Alk kann ich nur sagen, daß wenn ich mit den Medis einen gesoffen hab, ging am nächsten morgen die post ab. Herzrytmusstörungen usw.
Beim Essen, eins/ zwei Bier oder Wein ging.

Zu dem Tema Magnet an Lautsprechern: Da kommt es drauf an wie groß die sind und wie das Boxengehäuse abschirmt.
Hab mich früher beim Gespräch schon mal auf die Standboxen gelehnt. Das mach ich seit dem Defi nicht mehr.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#13
Hi,

die Problematikm der Boxen hängt mit dem Magnetfeld zusammen das sie ausstrahlen. Das ist zum einen wie in den anderen Berichten schon erwähnt von der größe und dem Gehäuse abhängig.
Durch das Magnetfeld kann der Defi in den zustand versetzt werden wie bei den Kontrollterminen und zu diesem Zweck wird auch die Defifunktion also die Überwachung für die Schocks ausgeschaltet. Wir haben also dann den eventuell den Schutz durch den Defi nicht mehr. Allerdings sollte bei verlassen des Magnetfeldes alles wieder in Ordnung sein. Also besser etwas Abstand zu den Dingern halten, zumindest zu den Großen. Wie gefährlich die Lautsprecher von Rechnern oder im Auto wirklich für uns sind kann ich nicht sagen dazu kenne ich mich zu wenig mit Lautsprechern aus.

Ich hoffe ich mache niemandem Angst.

Maike geh feiern und hab deinen Spaß!

Das Leben ist zu kurz um sich zu verkrichen.

Liebe Grüße Laura



Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#14
Laura,
du hast so recht! Das Leben ist kurz. Meine Mutter war natürlich gar nicht begeistert dass ich feiern gehe da sie zur zeit meine Haushaltshilfe ist. Aber ich habe meinen Spaß gehabt und denke es ist die Hauptsache dass ich das überhaupt noch kann.

Liebe Grüße an alle und wie Laura schon sagt, geht feiern...... :-)



Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#15
Hallo Maike!

Von einem jungen Menschen zum andern: Freu dich, dass du feiern kannst. ;)

Liebe Grüße!

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#16
Hallo, schön zu lesen das ihr die Laune zum feiern nicht verloren habt, aber meine Frage:Wie seht das mit Alkohol aus??Fast jeder hier ist glaube ich gerne feiern gegangen (ich auch) Wann nach der OP habt ihr wieder angefangen ich meine ein oder zwei Bier,richtig betrinken darf sich woll keiner mehr ,mein schlimmstes Szenario- Im Sommer ein Motorrad Treffen und kein Bier. Grüße euch alle



Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#17
Dem Defi ist Bier egal....... Es ist Deine Herzerkrankung, die Dich einschränkt. Dein Herz, geschädigt wie es ist verträgt die Wirkung von Alkohol nur noch eingeschränkt - man sollte sich also nicht "betrinken" Ein Glas Wein oder Bier schadet wohl eher nicht.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#18
ich hab seit meiner Defi-zeit den einen oder anderen Alkoholabend(exzess) erlebt und stand auch kurz vorm alkoholismus.
Ich hatte einen MI mit einer störung der Reizleitung und somit war Kammerflimmern in der EPU auslösbar. Die EF liegt bei knapp 60%

Prinzipiell ist es eine Frage der Grunderkrankung und der Medikation.

Betablocker, ACE-Hemmer und die meisten antiarrhythmika vertragen sich nur schlecht mit alkohol.
Amiodaron geht eh schon ziemlich auf die Leber. Alkohol auch.
Kommen dann noch Gerinnungshemmer dazu, wird der Einfluss, der übermässiger Alkoholgenuss auf den Körper hat nur noch sehr schwer einschätzbar.
Ich arbeite nun schon etliche Jahre im KH auf ner ICU und meine einige Situationen bei mir einschätzen zu können.
Jedoch bin selbst ich mittlerweile vorsichtig.

Man sollte seine eigene Toleranz vorsichtig austesten.

Denn, vorallem lebt man sein leben und nicht die Krankheit.



Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#19
hallo flyer,
Du wirst verstehen, dass ich Deine Einstellung zum Alkohol etwas ambivalent empfinde.
Du schreibst

    Zitat: Flyer
    ich hab seit meiner Defi-zeit den einen oder anderen Alkoholabend(exzess) erlebt und stand auch kurz vorm alkoholismus.
gibt es da wirklich ein "sowohl als auch"

    Zitat:
    Prinzipiell ist es eine Frage der Grunderkrankung und der Medikation.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Defiträger gibt die ohne eine Grunderkrankung und einer ähnlichen Medikamentation wie folgt..

    Zitat:
    Betablocker, ACE-Hemmer und die meisten antiarrhythmika vertragen sich nur schlecht mit alkohol.
    Amiodaron geht eh schon ziemlich auf die Leber. Alkohol auch.
    Kommen dann noch Gerinnungshemmer dazu, wird der Einfluss, der übermässiger Alkoholgenuss auf den Körper hat nur noch sehr schwer einschätzbar.
auskommt.
da irritiert es mich schon einigermaßen, wenn Du wie folgt schreibst

    Zitat:
    Man sollte seine eigene Toleranz vorsichtig austesten.
was heisst das jetzt bitte.
Sollte man hier austesten wie hoch der Pegel sein darf bevor es schnackelt?

    Zitat:
    Denn, vorallem lebt man sein leben und nicht die Krankheit.
ich habe festgestellt, dass es wunderbar auch ohne alkoholische Stimmulanz geht.
Das, obwohl ich gerne ein Glas Rotwein im Freundeskreis oder einfach das kühle Bier im Biergarten sehr genossen habe.