Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#31
Hallo Romana!Also bei mir wurde das erst 1 monat nach der schwangerschaft festgestellt!Ja es soll in der Schwangerschaft angefangen sein,ich habe meine kleine Maus normal zur welt gebracht weil keiner wusste das ich diese krankheit habe!Ich weiss nicht wielange kranz ist?Nee ich möchte nicht zur reha,mag es nicht weg von zuhause zu sein!Danke,ich hoffe das es bei dir doch noch besser wird!
Lg Mandy

Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#32
Derzeit mache ich ein Teilzeitpraktikum, aber in meiner letzten Stelle habe ich Vollzeit gearbeitet.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#33
Also ich habe einen GdB 60 und gehe ganz normal Vollzeit im Büro arbeiten.
Was für einen EF ich habe, weiß ich nicht, weil dazu noch nie jemand etwas zu mir gesagt hat.
Ich habe eine Schwerbehindertenausweis, der mit u.a. eine Woche mehr Urlaub im Jahr einbringt, etwas das ich sehr gut finde ;)



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#34
Hallo Leute!Seit heute habe ich auch einen defi inplantiert bekommen,endlich das gepipse los von diesem tragbaren defi!Man kann endlich inruhe wieder durchschlafen!Habe zwar dolle schmerzen und muss noch 2 tage im Krankenhaus bleiben,aber das schaffe ich auch noch!Ich hoffe das ich dann fertig bin mit den ewigen krankenhaus aufenthalten!
LG mandy

Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#35
Glückwunsch zum Defi und gute Erholung!



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#37
Hello!

Also ich hab seit drei Monaten auch nen Defi drin, respekt! Die Technik von heute ist schon beeindruckend!

Zum Thema Disco & Alkohol.

Alkohol: In meiner Zeit nach dem Einbau in der Reha gab es einen Abend, da haben die "ausnahmsweise" auch ein paar Bier ausgegeben, ohne irgendwelche Unterschiede zu machen oder Anstalten jemandem kein Bier geben zu dürfen. Von daher denke ich, dass es bei Bier o.ä. nicht so schlimm ist. Ich denke man sollte darauf achten, keine Aufputschmittel zu nehmen, wie zb. nen Vodka mit Red Bull, denn das merken ja sogar "gesunde" Menschen am nächsten Morgen, dass das Herz ein wenig verrückt spielt.

Disco: Ich war vor ein paar Wochen, also ca. 6 Wochen nachdem ich den Defi bekommen habe, in einer Disco. Natürlich ist man erstmal etwas nervös und die Einbildung bringt einen auch dazu, zu Glauben man würde was spüren, was aber wohl nicht der Fall war...natürlich ist man vorsichtiger, man steht, wie auch schon einige hier angedeutet haben, nicht so nah an den Boxen.

Konzert: Auf einem Konzert war ich auch im Dezember. Da ist mir nur aufgefallen, dass man am besten eine Pulsuhr mit sich trägt, denn der Zielpuls von 120, den mir der Arzt für die ersten 6 Monate genannt hatte, ist dann auch nicht mehr weit entfernt. Wenn man nicht darauf achtet und ein wenig mitsingt, geriet man durch die falsche Atmung ganz schnell über den 100er-Bereich, ohne es mitzubekommen. Ich war verwundert, als ich in der Aufzeichnung des Pulses gelesen habe, dass ich ein max. von 116 hatte. Das sollte man meiner Meinung nach nicht vergessen!

Soviel von mir, bei meinem ersten Eintrag hier.

Vielen Dank fürs Zuhören! ;-)
LG Sven



Re: Hey, etwas blöde Frage ;-)

#40
Ich hatte mir ne Anlage ins Auto gebaut bevor ich den Defi bekommen habe die Anlage is noch drinne und hatte bis jetzt auch keine Probleme damit. Die Lautsprecher inna Tür sind ca. 45cm vom dem Defi entfernt.
Zum Alkohol: Ich trink auch gerne mal n Bier, das lass ich mir auch nich nehmen hab schon mit dem Rauchen aufgehört irgendwo muss ja auch nochn bisschen Lebensqualität bleiben.

grüße