Re: bestandeeeeeen!!!!!! :)

#11
    Zitat: mora
    ich habe heute meine letzte abiturprüfung gemacht,

    nur 2,5 jahre nach einem herzstillstand mit anschliessender 20-minütiger reanimation, lag damals über ne woche im koma und hatte viele neurologische einschränkungen,
    die motorik meiner hände hat damals nicht mehr gut funktioniert, mein gehirn war stark geschädigt, laufen musste ich neun lernen, angeblich hatte ich nur noch 30% gehirnleistung (das hat ein schulpsychologe festgestellt),
    ich war nach dem aufwachen aus dem koma und dem einsetzen des defis 5 wochen auf reha und bin dann wieder in der schule eingestiegen,
    damals sahen die ärzte meine chancen das abitur zu bestehen für ziemlich klein, da ich mir eben fast nichts mehr merken konnte und viel vergessen hatte,
    hab dann das jahr nochmal gemacht und somit die 12te klasse erneut besucht, weil es mir geraten wurde.

    ich war nie der superschüler, also meist so im 2er bis 3er bereich...von daher schien es noch unmöglicher nach diesem herustillstand das abitur zu bestehen.

    und nun habe ich mein abitur mit vollster zufriedenheit bestanden und bin darüber überglücklich :)))

    ich hoffe manchen von euch, die einen ähnlich heftigen herzstillstand und neurologische schäden haben und das abitur oder irgendwelche prüfungen haben, kann ich etwas mut machen.

    es gibt kein besseres training für das gehirn! die schule ist das beste training und dabei kann man auch noch einen abschluss erlangen.

    viele liebe grüße
    mora




Re: bestandeeeeeen!!!!!! :)

#13
Hallo Mora
Herzlichen Glückwunsch zum ABI.
Es ist eine tolle Sache nachdem was du durchgemacht hast.Hut ab vor deiner Leistung.Der Schulpsychologe sollte einen anderen Beruf machen.Also mach weiter so ,ich finde es eine superleistung nachdem der Psychologe einen schon fast (Entschuldige dieses Wort)"abgeschrieben"hat.
Also weiter so.Schöne Grüsse
hans



Re: bestandeeeeeen!!!!!! :)

#16
Guten Morgen Mora,

ja - Du hast allen Grund, stolz auf Dich zu sein. Ich weiß, wie rapide der Körper durch Herzstillstand, Sauerstoffunterversorgung, Koma abbauen kann. Und Du hast nicht nur ein gutes Abitur gschafft, sondern Du hast außerdem wieder laufen, essen, leben, Dich zu freuen und Dich zu artikulieren gelernt. Und das bekommt man nicht geschenkt - dafür muss man ganz schön an sich arbeiten. Respekt und willkommen zurück.
Ja die Ulmer Mädle...... :-)).

Liebe Grüße von Carmen



Re: bestandeeeeeen!!!!!! :)

#17
Ganz herzlichen Glückwunsch!! Respekt! Da hast Du echt was geleistet! Ich hätte es mir nach dem Herzstillstand nicht mehr zugetraut, ganz ehrlich. Hut ab vor dieser Leistung! Feiere tüchtig, Du hast es Dir verdient!



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: bestandeeeeeen!!!!!! :)

#19
Moin Mora,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!!!

Relativ selten, aber ab und an, kriecht so das Wehleidi-Selbstmitleid-Gefühl in mir hoch. Und dann schaue ich hier bei den "jungen Defi-Trägern" rein.
Wenn ich lese, wie eine junge Schülerin, die ihr ganzes Leben noch vor sich hat, trotz Defi "aufsteht", ihren Weg macht, geht's mir auch gleich wieder besser.

Dank Dir dafür und weiter so!

Alex

Re: bestandeeeeeen!!!!!! :)

#20
Hab heute mal wieder ein bisschen im Forum gelesen.

Deine Geschichte ist schon eine ganz besondere, und wie du dich ins Leben zurück gekämpft hast - einfach bewundernswert.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und alles, alles Gute für deine Zukunft.

Lb. Grüße
Jessy



cron