Re: die Rache des Körpers...

#13
Hallo
Oder meinst du Anti Tachycardia Pacing, eine Möglichkeit zur Therapie von Tachykardien (Herzrasen) = ATP
?

Solche Schocks habe ich bis jetzt nicht bemerkt. schau doch mal in dein Ausweis. Da steht wann du geschockst wirst. Und wie gesagt: Nochmal Nachfragen.

lg andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: die Rache des Körpers...

#14
du meinst bestimmt stimulieren. wenn der defi getestet oder ausgelesen wird, werden leichte impulse abgegeben, um zu testen, wie leitfähig die elektroden noch sind.
bestimmt hast du da nur was falsch verstanden.
frag einfach nochmal nach. lass dich jetzt aber nicht verrückt machen.
die meisten kardiologen wissen schon was sie da machen :-)


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: die Rache des Körpers...

#15
Hi, hi.... Ich würde sagen, er sollte sich, um allen möglichen Spekulationen und der damit verbundenen Zeitverschwendung für die, die antworten vorzubeugen, ein bisschen bemühen, konkreter und ernsthafter zu schreiben. (Stichwort: anflimmern).

Stimulation des Defi findet nur einmal statt, während der Auslesung. Habe ich gerade erst mitgemacht - unangenehm, wie jeder Betroffene weiß, aber man hat sich dran gewöhnt, weils immer wieder gemacht wird, alle 6 Monate.

Gute Nacht.



Re: die Rache des Körpers...

#16
zu diesen 5-10 Schocks Klopfern, die hab ich täglich und Zuhause

    Zitat: michael-berlin
    ...allen möglichen Spekulationen und der damit verbundenen Zeitverschwendung für die, die antworten vorzubeugen, ein bisschen bemühen, konkreter und ernsthafter...
Ich werde mich bemühen konketer & ernsthafter und vor allem ZEITNAH euch zu Antworten um der Zeitverschwendung vorzubeugen und entschuldige mich höflichst falls meine Ausdrucksweise zu oberflächlich und ins Lächerliche getrieben sein sollte.

Zurück zum Thema...

"Anflimmern" haben die Ärzte zu der AICD-Kontrolle unter Narkose gesagt.

In meinem Ausweis steht "VT1 Therapie: ATP Form: 3B 3R"
Aber Herzrasen hab ich eigentlich nicht bemerkt.

Da ich im Krankenhaus wegen diesem "Anklopfen" schon mehr als drei mal nachgefragt habe lass ich es einfach bis zum nächsten Termin bleiben sonnst komm ich mir langsam wie ein Idiot vor, die Denken wahrscheinlich schon ich hab sowas wie Phantomklopfen oder psychosomatisches Herzmuskelzucken und ich bilde mir das alles nur ein. Und wenn wirklich was ernsthaftes ist wird es ja sicher mein CardioMessenger dem Arzt übermitteln. Bis dahin werde ich versuchen es einfach zu ignorieren und mir sagen mein Defi ist da wenn etwas ist.






____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: die Rache des Körpers...

#17
Ich kenne dieses "Anklopfen" auch zur Genüge, ich nenne es immer "der Defi rüttelt mich mal wieder". Manchmal ist es höchst unangenehm, tut zwar nicht richtig weh, aber ich erschrecke jedes Mal. Zwei bis drei so Rüttler, als ob mir jemand in die Herzgegen boxt -und dann ist wieder Ruhe. Hatte ich anfangs auch mehrfach täglich, man überlegte dann, ob eine Ablation sinnvoll wäre, da das Ganze wohl Reaktionen meines Defis auf Herzrhythmusstörungen sind. Aber mein sehr netter Oberarzt hat damals darauf vertraut, dass ich damit "schon zurechtkommen werde und mich nicht nervös machen lasse", mit der Zeit hat die Häufigkeit dieser Rüttler dann auch nachgelassen. Jetzt -nach mehr als 4 Jahren- kommt es immer noch ab und zu vor, aber nicht mehr täglich.
Vor einem halben Jahr hatte ich laut Defi-Auslese zweimal Vorhofflimmern, das der Defi therapiert hat. Und da hatte es sich auch so angefühlt, allerdings doch schon sehr heftig und etwas schmerzhaft.
So gesehen bin ich heilfroh, dass ich bisher noch nicht den "Pferdetritt" erleben musste, das Andere hatte mir schon gereicht.

Und zur Formulierung möchte ich noch sagen, dass ich auch dazu neige, alles ein wenig "locker" auszudrücken, das macht es für mich manchmal einfach erträglicher. "Rüttler" ist sicher nicht fachlich korrekt, aber ich kann's nicht anders beschreiben.



"Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen."
(L.A. Feuerbach)

Re: die Rache des Körpers...

#19
    Zitat: Kirsten
    da das Ganze wohl Reaktionen meines Defis auf Herzrhythmusstörungen sind...
hallo Kirsten
hat man dir erklärt welche Art von Herzrhythmusstörungen das waren?

genau das werde ich das nächste mal fragen. Ich dachte bisher eigentlich das Defis nur Tachykardie/Bradykardie behandelt. Kann es sein das Defis auch auf Extrasystolen reagieren? Von den hab ich in unregelmäßigen Abständen relativ viele.






____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: die Rache des Körpers...

#20
    Zitat: dasPaul
    Ich dachte bisher eigentlich das Defis nur Tachykardie/Bradykardie behandelt.


    Kann es sein das Defis auch auf Extrasystolen reagieren?


Hallo Paul

Zu eins:
Das tut der Defi.

Zu 2:

Ich denke der Defi reagiert bei Schnelle Extrasystolen mit ATP.

Aber frage ruhig den Kardiologen. Er wird es wissen und bleib wie du bist.

Alles gute

Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!