Re: Neuer Defi

#12
Frag auf jeden Fall nochmal den Kardiologen, für den Fall, daß die Forschung weiter ist, als das, wovon ich weiß...



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Neuer Defi

#13
@ Joe100

Bei einer Non-Compaction Erkrankung ist es sehr wahrscheinlich, dass du bereits einen Linksschenkelblock hast.

Da ein Ein-Sondensystem den LSB nicht vom Kammerflimmern unterscheiden kann, ist die Implantation eines S-ICD in dem Forschungsstadium eher unwahrscheinlich.
Das hast du wahrscheinlich auch schon gelesen ;)

Bei einer NCCMP ist es zudem leider unwahrscheinlich, dass man spezielle Forschungen im Zusammenhang mit S-ICDs macht, da es sich weder für Ärzte noch Pharma-Industrie lohnt, sich um eine so selten auftretene Krankheit zu bemühen :(

@Defibri

Mich würde vorallem interessieren, wie der Defi die Störung wahrnimmt. Es muss sich ja um einen äußerst feinen Sensor handeln, da er nicht direkt im Herzen liegt.

Ich würde mich SEHR freuen, wenn du deine Erfahrungen diesbezüglich mit uns teilst, da das Theam SEHR spannend ist und persönliche Erfahrungen meist greifbarer als ein medizinischer Bericht sind.

Re: Neuer Defi

#14
Hallo,

ich bin 14 jahre, neu hier und erfreut so etwas mal zu lesen.
Ich habe vor den Sommerferien auch einen S-ICD implantiert bekommen da meine Diagnose "Brugada Syndrom" war.
Als ich nach den Sommerferien das erste mal wieder bei einem Freund war kam es dort nach etwas toben dann zum ersten Schock (fühlte sich an als ob etwas ziemlich großes auf die Brust schlägt. Danach hatte für ca. eine Stunde etwas Schmerzen an der Brust). Ich bin daraufhin sofort in die Uni Düsseldorf mit meinem Vater gefahren (der Defi wurde mir dort eingepflanzt). Da dieser ICD ja sehr neu ist wusste dort um acht Uhr abends ersteimal keiner etwas mit mir anzufangen da es dort nur wenige Ärzte gibt die das Abfragegerät bedienen können. Deshalb wurde ich die nächsten zwei tage ersteinmal dort behalten bis ein Mann von Cameron Health in Düsseldorf eintraf. Dieser hat dann feststellen können das es nur ein fehl Auslöser war und änderte dann die Ableitung (es gibt drei verschiedene) und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ich persönlich kann sehr gut über die normalen ICDs und die S-ICDs beurteilen da mein Bruder einen normalen ICD und meine Mutter und ich einen S-ICD haben. Der Arzt der mir den S-ICD implantiert hat sagt das diese wohl die Zukunft sein werden (da die Sonde nicht so schnell bricht und wenn sie bricht liegt sie nur unter der Haut und ist leicht zu entfernen). Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem S-ICD klar wäre es ohne besser (dann müsste ich jetzt meine Fußballerkarriere nicht an den Nagel hängen) aber für meine Sicherheit will ich ihn dann doch nicht missen.

LG

Robin

Re: Neuer Defi

#15
S-ICDs können soweit ich weiß weder überstimulieren, noch synchronisieren (letzeres können Einkammerdefis meines Wissens nach auch nicht), sind demnach nicht für alle eine Alternative. Arbeiten sie als Schrittmacher auch oder das auch nicht, d.h. gibt es bei S-ICDs eine Schrittmacherfunktion?



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Neuer Defi

#16
Hallo
Bin neu hier. wolltw mich vorstellen. Ich bin jetzt 40, und habe letztes Jahr im Mai einen Devi bekommen. Kurz gesagt nach verdacht auf Herzinfarkt und nach Intensivstation und eine Woche überwachung, dann Herzkarteter ,Anruf bei der Untersuchung nächsten Tag direkt OP und Devi setzten. Stellte sich heraus das Ich den selben Stamm habe wie mein Vater. Der hat vor 6 Jahren einen Devi bekommen.
Hoffe hier mehr über den Devi und wie ich mich zu verhalten habe lehrne.
Gruß OLI