Re: Meine Erfahrungen

#11
Hallo Olli.

Herzlich Willkommen .

Du hast ganz und gar nicht zu lange oder zuviel geschrieben.
Es tut mir leid das Deine Freundin Dich im Stich gelassen hat,in dem Fall war sie mit Sicherheit nicht die Richtige....
Ich kenne deine Angst und Panikattacken nur zu gut.Bin deshalb auch in Psychologischer Behandlung und war auch schon 6 Wochen in einer Akut-Klinik.Kann ich nur empfehlen.

Alles gute

LG Dani



Re: Meine Erfahrungen

#12
Hey Olli

Wieso meinst du "Problem"? Ich war ganz beruhigt, als die mir die Einstellungen mitgeteilt haben. Andere hier im Forum haben ja einen viel tieferen Wert (zB. Puls 180).
230 erreiche ich doch nie aus versehen, oder etwa doch? Na ja, sicher nicht solange ich die Medis nehme.
Eine Selbsthilfegruppe gibts leider bei mir der Nähe nicht, das ist sicher extrem hilfreich.
Irgendwelche Tips die du weitergeben kannst, so von wegen Schock verhindern?



Re: Meine Erfahrungen

#13
Hallo Olli,

    Zitat: Olli
    weitere Medikation :
    ASS 1-0-0
    Ramipril 2,5 1-0-1
    Metoprolol 47,5 1-0-1
    Inspra/Eplerenon 25 1-0-1
    Inegy 10/40 0-0-1

    Bis denn, Oliver
schon Interessant, das ist genau meine Medikation.

Aber ACHTUNG !

Schau Dir mal den Beipackzettel vom Inspra genau an.

Mein Apotheker hat mich darauf aufmerksam gemacht, das es NIE zusammen mit Ramipril eingenommen werden soll.

Lass das mal von Deinem Apotheker prüfen, und bitte sag mir wie es augegangen ist !!


Gruß



Skipper



Re: Meine Erfahrungen

#14
Lill ich glaube dein defi ist mit 230 gut eingestellt. meiner liegt bei einer schockabgabe um die 250-280 das haben die aber nur gemacht weil ich erst 25 war und deshalb wohl sowieso einen höheren puls habe. ansonsten denke ich sind 230 auch mit sport nicht zu schaffen ;-)
lg



arrhytmogene rechtsventrikuläre kardiomyopathie,plötzlicher Herztod und Defi implantation mit 23, GdB 50%,volle Erwerbsunfähigenrente

Re: Meine Erfahrungen

#15
    Zitat: Lill
    Hey Olli

    Wieso meinst du "Problem"? Ich war ganz beruhigt, als die mir die Einstellungen mitgeteilt haben. Andere hier im Forum haben ja einen viel tieferen Wert (zB. Puls 180).
    230 erreiche ich doch nie aus versehen, oder etwa doch? Na ja, sicher nicht solange ich die Medis nehme.
    Eine Selbsthilfegruppe gibts leider bei mir der Nähe nicht, das ist sicher extrem hilfreich.
    Irgendwelche Tips die du weitergeben kannst, so von wegen Schock verhindern?



Hey!

Nein Lill, das du aus versehen auf einen Puls von 230 kommst ist sehr sehr unwahrscheinlich. Außer vielleicht in der Achterbahn. Mit dem gleichen Problem meinte ich nur, dass unser Herz wohl die gleichen zicken macht. Das war jetzt nur so gesagt. :)

Tip´s?! Naja, ich habe das Gefühl wie es mir in den 30 minuten vor den beiden Vorfällen abgespeichert. Schlapp, leichte Rythmusstörungen, einfach nicht Fit und werde jetzt jegliche Anstrengungen lassen, wenn es mal wieder so sein sollte. Wenn für den Tag etwas geplant ist, verschiebe ich es einfach auf den nächsten oder sage es ab. 2 Mal ist es bei mir beim Sport passiert, beide mal hab ich mich vorher nicht wirklich Fit gefühlt.

Lg, Olli



    Zitat: Skipper
    Hallo Olli,

      Zitat: Olli
      weitere Medikation :
      ASS 1-0-0
      Ramipril 2,5 1-0-1
      Metoprolol 47,5 1-0-1
      Inspra/Eplerenon 25 1-0-1
      Inegy 10/40 0-0-1

      Bis denn, Oliver
    Schau Dir mal den Beipackzettel vom Inspra genau an.

    Mein Apotheker hat mich darauf aufmerksam gemacht, das es NIE zusammen mit Ramipril eingenommen werden soll.

ja, habe ich gemacht. es geht halt darum, dass auch das inspra den blutdruck senken kann und man diesen immer im auge behalten sollte. zudem muss dein kaliumspiegel auch regelmäßig kontrolliert werden, da der in die höhe schießen kann. der ist nämlich sehr wichtig für einen regelmäßigen herzschlag.
das mit den beipackzetteln ist auch so eine sache, am besten gar nicht reinschauen. ;)

Diagnosen :
  • STEMI der Vorderwand bei 1-Gefäß-KHK
  • Aneurysmatische Aufweitung des Apex
  • mittelgradig eingeschränkte LV_Funktion
  • Reanimation bei Kammerflimmern
  • S-ICD Implantation
  • pAVK Stadium I - II beidseitig
  • 2 Kammer-ICD mit Schrittmacher Implantation

Re: Meine Erfahrungen

#16
Also ich meine meine Schockgrenze länge auch irgendwo bei 220/230.

Ich bin übrigens schon mit dem Silverstar im Europapark gefahren ohne das mein Defi irgendwas aufgezeichnet hätte.
Ich hab mich so gefreut, eine große Achterbahn die keine Überrollbügel sondern so eine Art Klemmsystem für Becken und Beine hat zu finden, dass ich erst hinterher irgendwann mal darüber nachgedacht habe, ob das in Bezug auf meinen Puls wohl so klug war.
Aus Versehen kommt man allerdings sicherlich nicht über diese Grenze vor allem nicht, wenn man noch Beta-Blocker nimmt so wie ich. ;)
Und die meisten Geräte können zwischen einem kontinuierlichen Anstieg des Puls und einem plötzlichen unterscheiden.
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin immer schon aufgeregt, bevor ich in die Achterbahn einsteige ;)



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Meine Erfahrungen

#17
Hallo Ihr Lieben!

Ein Lebenszeichen von mir!!!

Habe ich den letzten Monaten ein auf und ab erlebt. Nach S-ICD Implantation im Nov. 2010, 1. Schockabgabe im Mai 2011 nach Kammerflattern habe ich versucht mein Leben mal wieder in die Spur zu bringen und durch viele Gespräche mit meiner Psychologin und dem Beginn "Teilhabe am Arbeitsleben" über die Rentenversicherung auch stets Verbesserungen wahrgenommen. Rhythmusstörungen, Pulsabstürze bis auf 40 Schläge/min. und Müdigkeit sind zwar an der Tagesordnung gewesen, aber ich habe gelernt damit zu Leben. Meine Kardiologen im Herzzentrum Hamburg haben auch schon über einen Systemwechsel mit Schrittmacher beraten, aber die Risiken einer OP dem nutzen gegenübergestellt, waren zu groß.

Nun hatte ich in der Silvesternacht 8 Episoden von Kammerflattern, welche mit 7 Schocks innerhalb von 15 Minuten beseitigt wurden. Das war wirklich der absolute Alptraum. Den ersten Schock habe ich nicht mitbekommen, aber die 6 darauf bei vollen Bewusstsein. :(

Jetzt wurde am 06.01.2012 mein S-ICD von Cameron Health gegen einen 2 Kammer-Defi mit Schrittmacher von St.Jude Medical ausgetauscht. Bis auf die OP Schmerzen muss ich wirklich sagen, dass es mir besser geht. Verspüre wesentlich mehr Energie, mein Puls wird stets bei 60 Schlägen/min. gehalten und er reagiert auch auf körperliche Aktivitäten. Sonst war ich immer so "gebremst" und nun wird mein Puls, wenn nötig, mal eben von dem Schrittmacher hochgefahren.

Drückt mir die Daumen, dass ich nun das für mich passende Gerät implantiert bekommen habe und ich wünsche Euch ein gesundes 2012.

Gruß

Oliver

Diagnosen :
  • STEMI der Vorderwand bei 1-Gefäß-KHK
  • Aneurysmatische Aufweitung des Apex
  • mittelgradig eingeschränkte LV_Funktion
  • Reanimation bei Kammerflimmern
  • S-ICD Implantation
  • pAVK Stadium I - II beidseitig
  • 2 Kammer-ICD mit Schrittmacher Implantation

Re: Meine Erfahrungen

#18
Hallo Olli,
da hast Du ja einiges mitgemacht, oh weia, mein Defi - Einkammer-System von Medtronic hat noch nicht ausgelöst, habe ihn seit Mitte September 2011.
Das ist ja sehr heftig, was Du geschrieben hast.
Ich hoffe, dass es Dir nun besser geht mit dem neuen Defi oder war das jetzt ein Schrittmacher?
LG Jutta



Jutta43


____________________
Jutta43

Re: Meine Erfahrungen

#19
Hallo Jutta!

Es ist ein Zweikammer-ICD mit zusätzlicher Herzschrittmacherfunktion.

LG

Diagnosen :
  • STEMI der Vorderwand bei 1-Gefäß-KHK
  • Aneurysmatische Aufweitung des Apex
  • mittelgradig eingeschränkte LV_Funktion
  • Reanimation bei Kammerflimmern
  • S-ICD Implantation
  • pAVK Stadium I - II beidseitig
  • 2 Kammer-ICD mit Schrittmacher Implantation

Re: Meine Erfahrungen

#20
Zitat: Jetzt wurde am 06.02.2012 mein S-ICD von Cameron Health gegen einen 2 Kammer-Defi mit Schrittmacher von St.Jude Medical ausgetauscht.

Also in 14 Tagen? :-)


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......