Re: Meine Erfahrungen

#21
gut aufgepasst.... 06.01.2012 natürlich ;)

Hellseherische Fähigkeiten, was meinen verbesserten Zustand betrifft, habe ich leider noch nicht. ;)

Diagnosen :
  • STEMI der Vorderwand bei 1-Gefäß-KHK
  • Aneurysmatische Aufweitung des Apex
  • mittelgradig eingeschränkte LV_Funktion
  • Reanimation bei Kammerflimmern
  • S-ICD Implantation
  • pAVK Stadium I - II beidseitig
  • 2 Kammer-ICD mit Schrittmacher Implantation

Re: Meine Erfahrungen

#24
2 Elektroden, eine in der Hauptkammer, eine im Vorhof. Kann nicht nur schocken, sondern auch als Schrittmacher arbeiten - also den oberen und den unteren Herzfrequenzbereich unter Kontrolle halten. Bei mir und vielen anderen implantiert.

Es gibt auch noch geräte mit drei Elektroden. Hier übernimmt die 3. Elektrode die Synchronisation zwischen linker und rechter Herzkammer, um Schaukelbewegungen beim Pumpen zu eleminieren, d.h.: Beide Kammern sollen gleichzeitig kontraktieren - ist eine zu langsam ist die Pumpleistung noch schlechter als z.b. bei einer linksseitigen DCM. Durch die wiederherstellung eines synchronen Herzschlages wird in diesen Fällen eine verbesserte Pumpleistung erreicht. Ist aber eher selten, daß diese Geräte gebraucht werden.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Meine Erfahrungen

#25
Mit einem 2 Kammer ICD kann man auch so Programieren um die Kammern asyncron Schlagen zu lassen.

So wie ich es verstanden habe soll das meine Diastolisch Füllungstörung verinngern.

mit einen 2 Kammer system kann man schon einiges anstellen und auf die Jeweiligen erkrankung anpassen.

LG Martin


____________________
HOCM

Re: Meine Erfahrungen

#26
Die Geräte mit den 3 Elektroden -ich habe so einen- sind auch unter dem Begriff "Biventriculäre CRTs (CRT = Cardiac Resynchronisation Therapie)" bekannt.
Ihre Aufgabe ist die Überwachung der Herzfrequenzen nach oben und nach unten und die Synchronisation der Herzkammern.

Die Alte Fregatte



Re: Meine Erfahrungen

#27
hm
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Ich habe eine Sonde. Defi und Schrittmacher machen zusammen die Arbeit. Alles über die eine Sonde.
Denn ich lese immer beim Auslese Bericht: Regelrechte Schrittmacherinhibition.
Hm. Muss ich mal meinen Kardiologen fragen. Was da los ist. :-)

lg Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Meine Erfahrungen

#29
Ich habe jemand von Fach gefragt und nicht dich Marcel.
Deine Antwort traue ich da nicht zu sehr.
Wäre gut wenn jemand das beantwortet. Danke im Voraus.

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Meine Erfahrungen

#30
du bist aber freundlich andy !

kannst mir aber glauben, wegen meiner dcm wurde bei mir auch überlegt
drei sonden zu setzen. um die herzkammern zu syncronisieren. die dritte
sonde haben sie aber nicht platziert bekommen. und später war es nicht
mehr notwendig.

und wenn du jemanden vom fach fragen willst, warum sprichst du das dann hier an ?


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic