Re: Vorstellung

#21
Hallo Shane,

mein BNP- Wert war am Anfang meiner DCM auch so hoch. In den Griff bekommen haben wir das nur mit dem für mich richtigen Medikamentencocktail.Das hat aber auch eine ganze Zeit gedauert.

Liebe Grüße

Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Vorstellung

#24
Hallo Shane,

den BNP-Wert direkt kannst Du nicht verbessern. Du kannst nur versuchen, durch konsequente Einnahme Deiner Medikamente gegen die Herzerkrankung und einer einigermaßen "herzverträglichen" Lebensweise Deine Herzleistung zu verbessern. Und wenn sich Deine Herzleistung verbessert, verbessert sich auch in der Regel Dein BNP.
Für oder gegen den BNP-Wert gibt es nichts, weil dies eben ein Wert ist, welcher sich aus der Leistung des Herzens ergibt.
Du hast ja auch tatsächlich gesundheitlich schon einiges hinter Dir, da leuchtet mir der hohe BNP-Wert schon ein. Kann auch sein, daß Du ihn nicht mehr runterbekommst, weil Dein Herz zu geschädigt ist.
Tut mir leid - klingt nicht gut, ich weiß. Aber wenn der Wert nicht steigt, kannst du trotzdem damit leben. Mußt halt nur ein bisschen auf die Erkrankung Rücksicht nehmen.

Frag' aber ruhig nochmals bei Deinem Kardiologen nach, wenn Du mal wieder wegen dem Defi bei ihm bist.

Viele Grüße - Carmen



Re: Vorstellung

#25
Sorry - du hast ja noch gar keinen Defi - hab' ich vorhin überlesen.
Nun nehme ich an, daß die Ärzte den Defi wegen dem hohen BNP Wert empfohlen haben. Aber ich lese auch, daß sich Deine EF wieder erholt hat.
Du kannst da nur eines machen, nämlich nochmal bei den Ärzten konkret nachfragen - und Dir die Sache mit dem Defi nochmals überlegen.
Noch was - schau' noch mal auf Seite 2 von diesem Thread: Axel hat zwar kein Kunstherz bekommen, aber er hat sehr wohl einen Defibrillator implantiert, der ihm auch schon mal das Leben gerettet hat.

LG Carmen