Re: Bin neu hier und als Defi-Träger

#21
"Sagt mal, fehlen euch auch Zeiten nach dem Herztod und dem Koma?"
Mir schon. Außerdem zusätzlich das Ereignis selber. Ich weiß nicht einmal mehr, daß es mir kurz vor dem Umkippen schlechtgegangen ist. Für die Verarbeitung des Geschehenen war es für mich aber sehr wichtig, mir von allen genau erzählen zu lassen, was vorgefallen ist, und wie die erste Zeit im Spital war. Außerdem habe ich anfangs sofort alles wieder vergessen. Sogar meinen Besuch, über den ich mich, während er da war, riesig gefreut habe. Das fand ich besonders traurig. Zudem soll ich anfangs wohl jede Menge wirres Zeug geredet haben und vor allem ständig gelacht und gescherzt haben, sobald ich wieder richtig wach war nach dem Koma. Da war ich wohl mächtig unter "Drogen". Ob Medikamente oder wirklich wegen des Gehirns...



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Bin neu hier und als Defi-Träger

#22
Mir fehlt da auch einiges. Sowohl der ganze Tag als es passierte, ausser 2 kurze Szenen die zurückkamen nachdem mir meine Kollegen davon erzählten, wie auch 7-9 Tage danach weiss ich praktisch nichts mehr. Ich lag auch fast 3 Tage im Koma und von der Zeit, evt. auch der Zeit als ich Tod war (ca.10 min.) habe ich noch sehr schöne Erinnerungen so in die Richtung Nahtoderfahrung.
Die ersten 3 Tage nach Erwachen aus dem Koma sind komplett weg. Ich habe die ersten 2 Tage auch nicht geredet.



Re: Bin neu hier und als Defi-Träger

#23
Hallo,

also das mit dem Datenschutz wird hier großgeschrieben.
Ich habe ja Anfang Jan. schon einmal probiert, aber da bekam ich gar keine Antwort. Keine Chance.

Ja und mit der Zeit danach, da war ja mein Mann täglich bei mir und so kann ich ihn immer fragen, wenn mir was einfällt.

Laut meinem Mann hatte ich auch kaum Überlebenschancen, die Ärzte haben ihm gesagt, er solle unsere Kinder und Eltern anrufen damit sie sich verabschieden können. Bis Dienstagnachmittag war nicht abzusehen ob es weitergeht.

Mein OP- und der Stationsarzt habe ich bei der letzten Untersuchung gesehen und er sagte, er hätte mich nicht wiedererkannt " ich sähe so gesund aus" und für mein Leben hätten sie keinen Pfifferling mehr gegeben.
Aber das ich so schnell wieder auf den Beinen gewesen wäre, dass sei außergewöhnlich. Das wäre außerhalb der Erfahrungswerte.



Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich uns allen.
Annerose

Re: Bin neu hier und als Defi-Träger

#24
Ach da fällt mir grad noch ein, mein Mann hat auch erzählt, manchmal wenn sie kurz draußen waren und dann wieder auf Station gekommen sind, war ich nicht mehr dieselbe.
Sah aus, als wenn ich high gewesen wäre. Auch aggressiv bin ich einmal geworden.

Hab mich aber ansonsten mit den Leuten normal unterhalten, aber alles gleich wieder vergessen.

Auch die Woche als ich daheim war - zwischen Klinik und Reha - ist nicht mehr da. Alles weg.
Der einzige an den ich mich erinnere ist der Chefarzt, den erkenn ich auch heute noch und er kennt mich auch noch. Hab ihn gesehen als ich meine letzte Untersuchung im Januar für den Defi hatte.

Noch einmal im KH und dann ein "freier" Kardiologe.



Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich uns allen.
Annerose

Re: Bin neu hier und als Defi-Träger

#25
Hallo alle miteinander,

neue Untersuchung gehabt, alles in Ordnung und sonst auch alles wieder ok.
Ach ja, ich bin in einer Studie drin habe alles vergessen, also weiterhin ins KH. Insgesamt 2 Jahre. Heute meinen Chefarzt getroffen, hat sich gleich an meinen Namen erinnert ohne dass ich ihn sagen mußte.
Lustiger Typ!!!


Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich uns allen.
Annerose

Re: Bin neu hier und als Defi-Träger

#26
Nun bin ich auch hier, allerdings weiß ich zur Zeit nicht, ob oder was mir helfen kann, aber ein Versuch sollte es hier schon sein.
In meinem Kopf ist nur Kleister, Sorgen und Ängste.
Ich kann auf Bestellung weinen ....


Am 29.03.2012 hat meine Frau mich früh im Bett gefunden und wiederbelebt.
In sofern hatte ich noch Glück, das Sie an dem Tag, anders als geplant, frei hatte.
Die Feuerwehr war binnen 5 min mit einem richtigen Notarzt vor Ort, also kein Gyn oder HNO.
5 Tage im Koma im Unfallkrankenhaus Berlin.
..... selbst beim Schreiben der wenigen Worte merke ich wie es mich schon wieder quält und in die Tiefe zieht.

Ich kürze an der Stelle mal ab.

Am 11.04.2012 bekam ich dann eine Defi eingesetzt, und nun habe ich das Gefühl mein Leben gleitet mir durch die Finger, und ich bekomme keinen Schritt mehr in dieses.
Meine Freunde, Kollegen und Patienten sind alle wirklich lieb, kümmern sich um nicht, in allen Bereichen, und dennoch habe ich mehr Angst und Zweifel an allem.
..... Das wird schon, gib Dir Zeit, sieh es positiv ..... sicher meinen Sie es gut, aber was soll da positiv sein, wo kann man es sehen oder spüren ?

Fühle mich total hilflos, nicht mehr wie ein Mann ...

Danke

Re: Bin neu hier und als Defi-Träger

#27
    Zitat: Horos
    Fühle mich total hilflos, nicht mehr wie ein Mann ...
zuerst reagierst Du wohl kreatürlich und nicht geschlechtsspezifisch.

Deine gefühle sind wohl hier sehr vielen vertraut und ich denke das ist auch normal.
Diese Verzagtheit wird sich dann wieder mit mit diesem (ich reisse alle Bäumeaus-Gefühl) abwechseln bis sich dann wieder Normalität und Akzeptieren der Umstände einpendelt.
Das braucht seine Zeit und es ist wohl ein Segen, wenn man da auf eine verständnisvolle Umwelt hoffen kann.
So eine Forum wie dieses hier sollte auch auf dem Weg zur Normalität begleiten und bei all diesen difusen Ängsten helfen.
Gibt Dir die Chance und glaube an die Zukunft.