Re: Bin neu hier und als Defi-Träger

#11
Hallo Annerose,
mir fehlen 4 Wochen...

Ich habe mit allen Leuten,die dabei waren geredet und alles genau gefragt damit ich dieses Loch mit meinem eigenen Film füllen kann.
Hat mir sehr geholfen.
Ich war beim Notarzt .DRK,Intensiv,Und natürlich bei meinen Engeln die als erster da waren: Meine Nachbarn..

LG



Re: Bin neu hier und als Defi-Träger

#12
Komisch-bei mir ist es so, dass ich Erinnerungen an Nahtoderfahrungen, Koma und Erwachen('Durchgangssyndrom' = Oneiroid) habe. Hatte lange damit zu tun, diese Erfahrungen zu verarbeiten, gleichzeitig sind es mit die wertvollsten meines Lebens. Die ohne Erinnerungen tun sich vielleicht leichter, aberman/fraukann es sich ja nicht aussuchen.
LG Axel

Re: Bin neu hier und als Defi-Träger

#13
Im Durchgangssyndrom war ich auch.. aber da sind nur Sekunden-Brüchstücke in Erinnerung.Ich weiß das ich in Spanien ganz oben in den Bergen auf einem Felsen gesessen bin und ich fand es überhaupt nicht lustig,soviel Geld für mein Hotel bezahlt zu haben,wo doch eine Baustelle vor meinem Fenster ist....Klinik Ravensburg baut um...
Man redet ja absolut wirres Zeug was mir später von meiner Freundin und meinem Mann erzählt worden ist... Manchmal grad peinlich :)

Einerseits wäre es mir lieber mehr mitgekriegt zu haben und anderseits auch nicht!! Komisches Gefühl wenn da so ein Loch im Gedächtnis ist,man auf Intensiv aufwacht ,alle machen ein Aufhebens daraus und man weiß gar nicht warum!!!!!


Schönen Tag noch LG Dani



Re: Bin neu hier und als Defi-Träger

#14
Guten Morgen allerseits,

ich habe, dank euch, mich jetzt daran erinnert, dass ich mich ja bei meinem Rettungsteam bedanken wollte. Habe es am Jahresanfang schon einmal versucht, aber anscheinend ist es untergegangen.

Von meinem Mann weiß ich ja, was passiert ist, aber trotzdem - zu wissen man war ca 1 Std lang quasi tot ist schon ein komisches Gefühl.

Andererseits einem Menschen das Leben zu retten - wie bei uns geschehen - steht ja auch noch im Raum. So schnell zu reagieren und zu sehen wie schnell das Leben vorbei sein kann. Vor allem wenn es Angehörige waren oder Menschen die nicht aus dem Rettungsdienst kommen.




Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich uns allen.
Annerose

Re: Bin neu hier und als Defi-Träger

#15
So,

also dirket mit meinem Rettungsteam kann ich nicht in Kontakt treten, wegen dem Datenschutz.
Aber ich habe schon Dankeskarten vorbereitet und der Leiter der Rettungsleitstelle leitet es weiter. Leider, ich hätte mich soooo gern persönlich bedankt.

Aber sie sind anscheinend auch auf verschiedenen Rettungsstellen eingesetzt.
Er setzt sich auch persönlich mit ihnen in Verbindung und bedankt sich in meinen bzw. unseren Namen.



Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich uns allen.
Annerose

Re: Bin neu hier und als Defi-Träger

#16
Hallo Annerose,

ich bin einfach ins Internet,DRk, da sind dann verschiedene Zonen angegeben. ich habe meine ausgewählt und mit denen in Kontakt getreten. Habe dann am gleichen Tag von der Leitstelle,den Notarzt und die Santäter übermittelt bekommen.
Habe denen per E-Mail geschrieben und mich mit denen getroffen. Sie haben mir MEIN RTW gezeigt und es war ein aufschlußreicher Nachmittag.
Der Notarzt hat mich dann eingeladen für ein Gespräch,da ich alles wissen wollte was an dem Morgen so alles war.
Auf Intensiv war ich auch und mein Arzt hat mir alles gezeigt und erklärt was bei mir gemacht worden ist.

Den letzten Satz werde ich meiner Lebtag nicht vergessen....
Ihre Chancen standen unter 1%.......Ich habe das auch im Rahmen meiner Angstbewältigung gemacht und es hat mit sehr weiter geholfen.

Ich würde es mal so probieren.

LG Dani



Re: Bin neu hier und als Defi-Träger

#18
Hallo Carmen,

Ja und das 4 Tage. Die Ärzte sagten meinem Mann ,wenn ich das überlebe dann nur liegend!
Und ich kämpfte mich ins Leben. ich kann wieder rechnen,laufen, arbeiten bloß mit dem reden und schreiben happerts noch..

Aber sonst ganz die Alte :))))))


Danke Carmen

LG Dani



Re: Bin neu hier und als Defi-Träger

#19
Hallo Dani,

das ging mir auch unter die Haut, als der Oberarzt der Intensivstation nach 15 Tagen erklärte, dass einer von 15 ohne körperliche Behinderung und von diesen wiederum einer von 15 ohne geistige Schäden meinen Verlauf überlebt, abgesehen von den 98%, die tot wären.
Irgendwo zwischen tiefer Dankbarkeit und 'warum ich'.
Jedenfalls hatten wir viel Glück und das ist gut so!

LG Axel

Re: Bin neu hier und als Defi-Träger

#20
Hallo Annerose,
die Geschichte von deinem Mann erinnert mich an meine eigene... Ich hatte Kammerflimmern mit einem plötzlichen Herztot vor zwei Jahren, da war ich 21. Ich wurde nach der Wiederbelebung auch ins leichte künstliche Koma bzw in einen Tiefschlaf versetzt, bin nach drei Tagen wieder erwacht und dann wurde mir auch mein Defi implantiert. Bei mir hat man rausgefunden, dass in Stresssituationen mein Puls plötzlich auf über 200 ansteigt, heißt also so gut es geht Stress vermeiden, sowie unnötig viel Kaffee-Konsum. Ich lebe jetzt seit fast zwei Jahren mit meinem Defi und alles ist wunderbar. Bis jetzt hat er noch nicht wieder ausgelöst, ob er es jemals wieder tut ist auch bei mir fraglich. Aber es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass ich meinen Lebensretter in mir drin trage, falls sowas nochmal passiert.

Gruß
Caro