Re: Behindertenausweis...?

#41
Uui,
Heute ist ja die Defi-Reha Frage sehr im Fokus.
Ich halte es schon für wichtig.
Wie Brigitte schon schrieb ist der Austausch mit anderen Patienten gut.
Das es in der Reha nur ältere Patienten gibt kann ich so nicht teilen.
Ich hab ne Menge von einer 24 jährigen gelernt, die einen angeborenen Herzfehler hatte und schon mehrfach geschockt wurde.
Natürlich ist es kein Urlaub.

Gruß


Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Behindertenausweis...?

#43
Moin Moin,
hatte am 05.04.2012 meine zweite Untersuchung und es ist alles in Ordnung sagt der Herr Dr.
So denn warte ich dennoch auf meinen Schwerbehindertenausweis. Mal schauen ob sie es noch dieses Jahr hinbekommen. Irgendwie schon amüsant, da der Antrag ja beim Amt schon am 07.11.2011 eingegangen ist. Der Kardiologe sagte mir noch am 05.04. das er alles ausgefüllt und weggeschickt habe (war ja schon die zweite Anfrage da der ärztliche Dienst wohl Rückfragen hatte).

Ich schreib dem Amt jetzt nochmal ne nette Erinnerung, das ich leider immernoch lebe und was von denen möchte.

Gruß,
Sebastian

Re: Behindertenausweis...?

#44
Moin,
Ende letzter Woche war doch erstaunlicherweise ein Briefumschlag vom Amt im Kasten und darin doch nun endlich der Ausweis der mir immerhin 50% bescheinigt. Farbe Grün ohne zusätzliche Merkzeichen.
Also bekomme ich auch wohl keine Vergünstigung der KFZ Steuer richtig? Bekommt man doch nur mit G?
Ein Kollege von mir hat auch 50% auch ohne G aber nen gelben Ausweis und er hat ne Vergünstigung für die KFZ Steuer.
Was hat das mit den Farben auf sich?
Hat ja jetzt nur nen knappes halbes Jahr gedauert mit dem Ausweis. Gut das ich in der Zeit nicht drauf angewiesen war. Wahnsinn wie schnell die Mühlen auf den Ämtern so mahlen.

Gruß,
Sebastian