Re: USA Rundreise und dabei zum Defi-Träger geworden

#22
Hallo,
so, da mir wie im Eingangsthema ja geschrieben der ganze Spaß in den USA entstanden ist, habe ich nun ne Menge Spaß mit der Auslandskrankenversicherung und auch mit dem Reisebüro.
Die Auslandskrankenversicherung zeigte sich noch einigermaßen kulant wobei ich noch auf einen Posten Geld warte der von den Maltesern erstattet werden sollte. Die melden sich aber wie schon in den USA mal einfach zu nichts.
Das Reisebüro hat mir eine Erstattung von insgesamt 500 USD für 2 Personen angeboten. Wir haben ja gut 9 Nächte nicht genutzt und auch die beiden Rückflüge wurden ja storniert. Für die Flüge bekomme ich aber nichts wieder, da sie irgendwie nicht erstattbar sind (obwohl ne Woche vorher storniert, Lufthansa halt). Habe irgendwie mit deutlich mehr gehofft. Hatte durch den Vorfall ja ne Menge Spaß und Kosten. Allein meine Handyrechnung war für die Zeit schon knapp 700 EUR.

Es flattern auch immer wieder Rechnungen rein die aber von der Auslandskrankenversicherung getragen werden. Auf der letzten Übersicht stand mal eine Zahl von 153000 USD. Der Defi wurde da mit knapp 57000 USD aufgeführt. Man man wusste garnicht das mein Wert jetzt soviel höher ist. Ich sollte nachts wohl lieber im Tresor schlafen.

Schwerbehindertenausweis habe ich auch beantragt. Hoffe das das wenigstens alles klappt und ich dann auch ein paar Vorteile mit diesem Gerät habe. Wobei ich den Zusatzurlaub von bis zu 5 Tagen werde ich wohl bestimmt nicht bekommen.

Meint ihr, ich kann so langsam mal wieder Sport machen? Bisschen Ausdauer und Krafttraining? Der Kardiologe sagte damals nur, wirst schon merken, wenn es weh tut und danach wird man sich dann schon einstellen.

Arbeiten geht immernoch hervorragend. Keine Schmerzen nichts. Habe mich aber auch immer gut geschont. Möchte nun nur langsam wieder ein wenig was tun... Werde immer träger und mein Bäuchlein fängt an zu wachsen... Bis jetzt habe ich nur 3 Kilo mehr drauf, aber am Bauch bekommt man es ja nie wieder weg, hehe...

Gruß,
Sebastian

Re: USA Rundreise und dabei zum Defi-Träger geworden

#23
Beim Krafttraining mußt du mit Gewichten am Arm auf der Seite, auf der der Defi implantiert ist noch einige Monate lang aufpassen. Ruckartige Bewegungen sollten da vermieden werden und zu schwer heben und so.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: USA Rundreise und dabei zum Defi-Träger geworden

#25
Moin,
beim Krafttraining wollte ich eh erstmal ne ganze Ecke weniger heben... Bin jetzt auch nicht der Oberkraftmuskelprotz... Mache nur ein wenig damit nicht alles so schlaff runterhängt, hehe...

Naja auf den Urlaub könnte ich auch wohl verzichten. Habe noch genau 80 Resturlaubstage. Da bringen mir noch 5 mehr auch nicht viel... Eine Gehaltserhöhung würde mir da besser schmecken... Auszahlen der Tage lohnt sich mal überhaupt nicht bei Steuerklasse 1...

Gruß,
Sebastian

Re: USA Rundreise und dabei zum Defi-Träger geworden

#26
Moin,
so habe nun am 22.12 meinen ersten regulären Kontrolltermin gehabt und dabei rausgekommen ist, das der Defi in den letzten 3 Monaten noch keinen Einsatz hatte und auch die Werte im absolut grünen Bereich liegen. Hatte ich eigentlich auch erwartet, weil ich ja auch keine Probleme bemerkt habe.
Nächstes mal nun vor Ostern...
Arzt hat mir auch alles erlaubt vom sportlichen her. Habe dann auch gefragt ob ich Probleme bekomme, wenn ich mal an eine 220 Volt Leitung komme. Aber selbst das soll keine Probleme machen. Auch ein Fahrverbot hat er mir nicht ausgesprochen. Die Ursache bleibt aber weiter unbekannt. Der Arzt wollte sich bei Gelegenheit mal bei einem Kollegen schlau machen ob man evntl. in Richtung Ionen Kanal noch etwas untersucht, aber mehr wollte man dann auch nicht tun... Naja so tappe ich erstmal weiter im Dunkeln bei der Ursache...

Bekomme ich eigentlich bei der KFZ Versicherung bei 50 GdB auch schon einen Nachlass ohne Sonderbuchstaben G? Habe jetzt irgendwo gelesen das ich den dazu bräuchte. Aber mein Schein ist ja auch noch nicht da... Die Klinik hat noch keinen Bericht an die zuständige Stelle geschickt. Warte ja nun erst knapp 7 Wochen, hehe...

Liebe Grüße...
Sebastian

Behindertenausweis...?

#30
Hallo,
mmh ist es wohl normal? Ich habe Anfang November meinen Behindertenausweis beantragt und ne knappe Woche später den Erhalt des Antrags bestätigt bekommen und weiter? Nichts garnichts.... Habe vor 4 Wochen mal angerufen und da sagte man mir das noch ein Bericht vom Krankenhaus fehlt wo ich zur letzten (ersten in Deutschland) war...

Wie kann man die Sache mal beschleunigen?
Ist doch nicht normal, oder?

Gruß,
Sebastian

cron