Re: Neu hier

#11
Da hast du echt sehr sehr viel Glück gehabt bisher. Gut, daß du nun den Defi hast, der auf dich aufpaßt.
Ich hatte vor dem Herzstillstand auch irgendwelche schweren Rhythmusstörungen, mußte mich übergeben und so, bin noch bis zur Toilette und zurück gekommen, bevor ich wirklich zusammengeborchen bin. Mir war nur nicht klar, daß ich lebensgefährliche Rhythmusstörungen hatte. Ich kann mich zwar nicht erinnern, aber die anderen haben mir erzählt, daß meine letzten Worte waren, daß ich keinen Arzt bräuchte. Jaja...
Vor der Kammertachykardie mit Schock hatte ich übrigens auch keine Bewußtseinsstörungen, der Defi löst bei mir aber "schon" bei 207 aus, daß ist noch nicht echtes Kammerflimmern.


Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Neu hier

#12
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum!

Ich habe am 12.12.12 ein Herzinfakt nach reha und jetzt immer noch keine Besserung soll ich einen Defi implantiert bekommen und wie ihr euch denken könnt war ich fertig und große Angst bin nochmal in eine andere Klinik dachte die haben eine andere Idee leider nicht. Ich muss sagen bin echt so froh das ich das Forum gefunde habe wenn man hier so lis muss ich sagen sind meine Ängst nicht mehr so groß denke werde mich für den Defi entscheiden.

Re: Neu hier

#13
Hallo Dwalin,

willkommen im Forum, es gibt vieeeeeeeeeel schlimmers als einen Defi!

Wenn zwei Meinungen Dir dazu raten, ist Entscheidung glaube ich Alternativlos, ich wollte es erst auch nicht wahrhaben.


____________________
Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia)
Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg)
Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)