Re: Defi seit 29.04.2013

#31
    Zitat: Axel
    Das ist ja alles schön und ok, aber wenn ich zu einem Arzt gehe, habe ich nicht das Problem, ob mir der Stick ggf. mein Leben rettet, unabhängig davon ist es ja gut, dann alles zur Hand zu haben. Mir ist jedoch die Frage wichtiger, ob es in einem Notfall Sinn macht, seine Daten auf einem USB-Stick mit sich zu führen.
    Axel
Hast Du dir doch gerade selber beantwortet.
Im Notfall alles dabei zu haben macht doch Sinn oder etwa nicht?

Vorausgesetzt natürlich das der Stick als Notfall-Stick kenntlich gemacht ist, wie zb. der den Löwenherz trägt. Gibt aber noch einige andere SOS - Sticks!


Volker



Re: Defi seit 29.04.2013

#32
Dafür hab ich mein Defi Ausweis immer bei mir und ein Anhang zu meinen aktuellen Medis.
In erster Linie geht es auch darum ob ein Rettungssanitäter der der erste vor Ort ist die Möglichkeit hat Deine Daten aus zu lesen. Eine Notfallkapsel ist schneller geöffnet und enthält auch alle wichtigen Daten.

Wie gesagt,es ist MEINE Meinung. Da muss ich niemanden persönlich angreifen.

Admin Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Defi seit 29.04.2013

#33
    Zitat: sabivo73
    Dafür hab ich mein Defi Ausweis immer bei mir und ein Anhang zu meinen aktuellen Medis.
    In erster Linie geht es auch darum ob ein Rettungssanitäter der der erste vor Ort ist die Möglichkeit hat Deine Daten aus zu lesen. Eine Notfallkapsel ist schneller geöffnet und enthält auch alle wichtigen Daten.

    Wie gesagt,es ist MEINE Meinung. Da muss ich niemanden persönlich angreifen.

    Admin Sabine



    Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
Da müsste ich eine Notfall-Kapsel in der Größe eines Wein-Fasses mit mir führen!
Und ich sehe nicht wie ein Bernhardiner aus!

Zudem, die 5% der Rettungssannis möchte ich sehen die Defi-Ausweis deuten können möchte ich sehen!


Was mich bei dieser Diskussion mittlerweile ankotzt ist die Tatsache das hier einige meinen das nicht jeder für sich das Recht hat zu entscheiden was für ihn das richtige ist.
Zudem kommt hinzu das ich zb. einen Link zu einer Seite gesetzt habe wo gerade für Defi-Träger solch eine USB Geschichte angeboten wird. Allein auf diesen Beitrag hin wurde 3 mal geschossen!

Volker



Re: Defi seit 29.04.2013

#34
Hej Volker......nicht aufregen. Zusätzlich zur gepflegten Dosis Betablocker hilft mir dabei das Mantra "Leben und leben lassen"
Ärger ist gar nicht gut für dein geplagtes Herz!

Bitte zusätzlich um Übersendung eines Beweisfotos, dass du keine Ähnlichkeit mit einem Bernhardiner hast und um die Anschaffung einer Sos- Kapsel in Weinfassgrösse, die du vor dir herrollen kannst....nur fürs Foto.

Wer einen Stick haben will, besorgt sich einen ( so wie ich, aus Titan sogar ;)
Wer keinen will, besorgt sich keinen.
Wer sich zuhause langweilt kann gerne auch mehrfach erläutern, WARUM er sich keinen Stick besorgen wird.

Und wenn mich das langweilt stell ich mir Volker als Bernhardiner vor, mit Fass um den Hals.
Ich hab jedenfalls heute schon ein paar Mal gelacht :-))



Re: Defi seit 29.04.2013

#35
    Zitat: Volker Grünhagen
    ....
    Was mich bei dieser Diskussion mittlerweile ankotzt ist die Tatsache das hier einige meinen das nicht jeder für sich das Recht hat zu entscheiden was für ihn das richtige ist.
Volker - Wow, das ist ein sauberes Eigentor.

Wenn Du es richtig liest (ich will hier gar nicht den allseits beliebten Spruch bringen "wer lesen kann ...) hat keiner geschossen. Es gibt nur eine Fraktion die einen USB-Stick für unsinnig hält (weil den eh keiner liest) und die andere Fraktion, die ihn als Retter in der Not versteht.

    Zitat: Volker Grünhagen
    Wunderbar wenn die nach 4 Tagen erfahren das ich Marcumar zu mir nehm (Woher eigentlich? Hab ich das auf der Stirn geschrieben?)
Die zapfen dir, wenn Du Freitag angeliefert wirst, gleich Blut ab und haben i.d.R. ein eigenes Labor und bekommen unter anderem schnell das Ergebnis, dass Dein INR größer eins ist. Wenn sie Dir bei der Anlieferung dann auch noch das Hemd aufknöpfen sehen sie? Eine Definarbe - den Rest könnten die sich schon zusammenreimen und an Dir das volle Programm abarbeiten - um wirklich auf dem neuesten Stand zu sein. Du wirst also so behandelt, wie jeder andere kritische Notfallpatient auch. Solltest Du dagegen in eine Klinik kommen wo sie Dich 4 Tage liegenlassen - haben die wahrscheinlich noch nicht mal einen Computer und noch Tonscherben als OP-Messer :-)

Und das Durcharbeiten von ganzen Aktenordnern auf einem Stick? Wenn der Arzt sooo viel Zeit hat ...


wie ich schon schrieb - wen's beruhigt ...

Gruß

Thorsten



Re: Defi seit 29.04.2013

#36
    Zitat: Ulla
    Hej Volker......nicht aufregen. Zusätzlich zur gepflegten Dosis Betablocker hilft mir dabei das Mantra "Leben und leben lassen"
    I



Hey du Matz,
Leben und leben lassen, ist Bayern-Like
Lach,war unverblümt
Aber macht Spass


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Defi seit 29.04.2013

#37
GG Art.5,Abs.1 gilt auch hier:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(;-) Axel

Re: Defi seit 29.04.2013

#39
    Zitat: Irène_M
    Ich freu mich auf einen Austausch mit euch und Dank schon mal für alle Tipps und Tricks

Um den Threatstarter nicht ganz zu vergessen: Irene, ich hoffe wir haben Dich nicht entäuscht:-))

    Zitat: Ulla
    Wer einen Stick haben will, besorgt sich einen ( so wie ich, aus Titan sogar ;)
    Wer keinen will, besorgt sich keinen.
    Wer sich zuhause langweilt kann gerne auch mehrfach erläutern, WARUM er sich keinen Stick besorgen wird.

    Und wenn mich das langweilt stell ich mir Volker als Bernhardiner vor, mit Fass um den Hals.
    Ich hab jedenfalls heute schon ein paar Mal gelacht :-))

Das wäre ein schönes Schlußwort, oder soll ich noch eine neues Thema aufmachen "Was haltet Ihr von ICE-USB-Sticks"??!!


____________________
Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia)
Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg)
Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)

Re: Defi seit 29.04.2013

#40
    Zitat: Axel
    GG Art.5,Abs.1 gilt auch hier:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (;-) Axel
NEIN !!! Bestimmt nicht!!! Wo kommen wir den dahin?



cron