Re: rummel und achterbahn

#11
    Zitat: enigmo
    Letztlich wurden bei einem Test im Fernsehen Achterbahnfarten mit Pulskontrolle gemacht.

    Gesunde Menschen kamen teilweise bis 240er Puls, ein etwas übergewichtiger Herr mit Bluthochdruck auf 260.

    Jeder Defi würde wohl in einem solchen Fall auslösen.

    Insbesondere die "Action"- Bahnen mit Loopings und sehr steilen Gefällen verursachen auch bei gesunden Menschen Herzrasen.

    Ich würde auf diese Art Fahrgeschäfte komplett verzichten.

    Liebe Grüße

    Oliver
Das hab ich auch gesehen und hab mir daher auch meine Gedanken gemacht.
Bei mir konkret habe ich jedoch keine Bedenken, weil mein Puls und der Blutdruck auf Grund der Betablocker immer niedrig ist. Auch wenn ich 30 Minuten auf dem Ergometer laufen war, liegt mein Puls nicht bei mehr als 108, also weit von der 180 entfernt.

Ich denke, es kommt immer auf den Einzelnen an, ich würde nicht perse sagen, dass man es besser lassen sollte.

Was die in der Doku im Fernsehn aber auch gesagt haben, war dass die Bahnen, bei denen man auf den Kopf gestellt + hin und her geschleudert wird, für die Leute am belastensten waren. Die Bahnen, bei denen man auf den Kopf gestellt wird, fallen auf Grund dessen, dass die meistens Überrollbügel haben, dann eh weg und es bleiben nur 'normale' Achterbahnen übrig, bei denen es hoch und runter und links und rechts geht.

Falls sein Arzt meint, dass sein sonstiger Zustand das zulässt, sähe ich keinen Grund, warum er das nicht machen soll.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: rummel und achterbahn

#12
Ich will es niemanden ausreden - grundsätzlich sollte immer der Arzt gefragt werden.

Selbstverständlich hat auch die entsprechende Medikation Einfluß auf die Herzfrequenz - mir wär das Risiko den Spass nicht wert.

Wers probieren will ...... nix dagegen.

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: rummel und achterbahn

#15
Ich bin immer gerne auf den Fahrgeschäften gewesen.
Das ist nun Geschichte.
Ich denke das versteht sich von selbst, daß solche Risiken tabu sein sollten.
Auch ohne das es von einem Arzt angeraten ist.
Gesundheitlich so wie so.
Und auch in Abwägung anderer Interessen.
Z.B: Wenn ich mir auf der Achterbahn eine ballern lasse, bekomme ich ein Fahrverbot und darf erst mal keine Fahrzeuge führen usw.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Re: rummel und achterbahn

#16
Da mich dieses Thema auch brennend interessiert hat - habe ich heute mal mit der uni Klinik Frankfurt gesprochen:

Ich habe mein Defi augrund von Rythmus Störung nach Fallot (bin jetzt 26 Jahre alt)....

Der Arzt meinte, es wäre prinzipiell kein Problem. Mein Defi ist ab einer Frequenz von 200 oder höher eingestellt und diese HF sollte ich bei einer Achterbahn nicht erreichen. Mechanisch soll der ICD das ohne Probleme aushalten...

Re: rummel und achterbahn

#17
Huhu!

Wir fahren morgen für 5 Tage nach Paris und werden auch zwei Tage ins Euro Disney gehen.
Natürlich werde ich auch dort wieder Achterbahn fahren.
Bislang habe ich mir ja alles mit Überrollbügel gespart, weil ich Angst hatte, das Aggregat nimmt Schaden.
Nachdem dann ja nun aber am 18.4. ohnehin der Wechsel ansteht - und ich bislang auch eigentlich nie geglaubt habe, dass dem Defi dabei was passieren kann - werde ich vielleicht diesmal den Selbstversuch wagen und auch was Großes mit Überrollbügeln fahren.
Mal gucken, wie es mir an den Tagen geht und ob ich mich traue ;P

Vielleicht hab ich ja auch die Hosen voll, wenn ich davor stehe.
Aber wenn nicht jetzt, wann dann? :)
Ich werde das spotan nach Lust und Laube entscheiden.

Liebe Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: rummel und achterbahn

#19
Viel Spaß und gute Erholung in Paris. Grüß mir den Eiffelturm.

Frank-Detlev



Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: rummel und achterbahn

#20
Viel Spaß in Paris! Schöne Reise!
"Paris ist eine Reise wert, Paris ist wunderschön..." - (Liedchen)
Laß es Dir gutgehen!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
cron