Re: rummel und achterbahn

#21
Hallo :)

Ich habs mir gut gehen lassen und ich hab auch fast alle Achterbahnen des Euro Disney ausprobiert.
Den Freefall Tower hab ich mir gespart, das ist nicht mein Fall ;)

Ansonsten war es aber so, dass fast alle Achterbahnen dort (bis auf eine) mit Überrollbügeln bestückt waren, obwohl man komplett fest in einem geschlossenen Wagen saß.

Ich hab mir gedacht "Wenn nicht jetzt, wann dann" ;) Wenn der Defi sich da ne Macke geholt hätte, wäre es wegen des anstehenden Wechsel ja nicht wirklich tragisch gewesen.
Aber ich muss sagen, bei allen Bahnen die ich gefahren, bin ich maximal mit dem "Schüsselbeinknubbel" -also dem Ende des Schlüsselbein, das oben auf der Schulter aufliegt- leicht irgendwo angestoßen. Tiefer wirklich nicht einmal annähernd und auch oben drauf nur schwach.

Ich nehme daher für mich ganz persönlich daraus mit, dass man auch mit Achterbahnen mit Überrollbügeln fahren kann, wenn man es möchte.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Vielleicht gibts da ja auch noch unterschiede, aber die vier Modelle, die ich getestet habe, verhielten sich alle gleich.

Besonders toll fand ich den Rock'n Roller Coaster. Für die interssierten hab ich auf YouTube ein Video gefunden, von jemandem, der anscheinend etwa ne Woche nach uns da war.
http://www.youtube.com/watch?v=YYFyrqFt1tk&feature=fvst
Man kriegt einen guten Eindruck von dem Ganzen. Die Bahn fährt im Dunkeln, das aber von diversen Lichteffekten erhellt wird und man bekommt Aerosmith auf die Ohren.
Das war irgendwie total cool :)

Space Mountain kann aber auch was ;)

LG,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: rummel und achterbahn

#22
Ich war gestern im Phantasialand und habe mich das erste Mal getraut mit der Black Mamba zu fahren. Auch eine Bahn mit Überrollbügeln.

Vorne am Eingang der Bahn steht ein einzelner Sitz an dem man mal testen kann, wie es sich darin so sitzt. Das habe ich gemacht und den Eindruck gehabt, dass ich mit dem fraglichen Bereich nirgendwo anstoßen würde.
Daraufhin hab ich mich dann getraut, auch mal mit der Black Mamba zu fahren.

Und ich muss sagen, es war gar kein Problem und einfach nur endgeil ^^

Ich bin da nicht mal im Ansatz irgendwo angestoßen, was ich derzeit sicherlich extrem gemerkt hätte, weil die neue Narbe total empfindlich ist.

Beim nächsten Besuch sitz ich da auf jeden Fall wieder drin :)

Hier ein Video, da kann man mal virtuell mitfahren http://www.youtube.com/watch?v=MRTg_JJROdA

Ansonsten einfach auf YouTube "Phantasialand" und "Black Mamba" eingeben, da gibts noch ettliches mehr, zum Angucken.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: rummel und achterbahn

#24
Cool! Viel Spaß weiterhin!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: rummel und achterbahn

#26
So...ich war letzten Sonntag und Montag im Heidepark Soltau und bin da alles gefahren, was es gibt.

Alle sechs Achterbahnen mit Überrollbügeln, sowie den Freefall Tower.
Vor letzterem hatte ich echt Schiss, aber es war gar nicht so schlimm.

Mein absoluter Liebling ist der Krake dort...und das hat nichts mit den Rummelattraktionen zu tun, die man als Krake kennt.
Beim Kraken gehts erstmal 45m hoch und dann fast 90 Grad runter und direkt in einen Looping...so geil ^^

http://www.youtube.com/watch?v=zDqdmidgQHo

Das sind die besten und bequemsten Sitze überhaupt. Wie für mich gemacht. Das Teil läuft wie auf Butter, da braucht sich keiner Sorgen um seine Halswirbel oder sonstwas zu machen :-)
Ich bin da fünf Mal mit gefahren und würde am liebsten gleich wieder ^^



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: rummel und achterbahn

#27
Hallo Christine,

das ist sicher total neu für junge und ältere herzbelastete Leute:

"Mein absoluter Liebling ist der Krake dort...und das hat nichts mit den Rummelattraktionen zu tun, die man als Krake kennt.
Beim Kraken gehts erstmal 45m hoch und dann fast 90 Grad runter und direkt in einen Looping...so geil" Zitat.

Damals.....damals .... als ich noch jung war und nichts mit Defi+Co. zu tun hatte, da gingen auch wir auf die Acherbahn... Lehmann-Ralf, Bismarck-Ralf (beide Ralfs benannt nach ihren Hunden, Schäferhund und Boxerhund) und
noch einer ohne Hund und auch ich hundelos.

Aber dann gings richig los...

Ich saß neben Lehmann, dem Hund und rechts Ralf (soweit ich mich erinnere.)

Dann ging die die Post ab ....

Als wir ausstiegen, waren alle ok, die Hunde wedelten! Die Aufpasser, die sich vorher nicht trauten, was zu sagen, als wir einstiegen, guckten nach unseren Ausstiegen weg. Alles klar also.

Ich sollte wohl auch wieder mal Achterbahn fahren nach all den Jahren, aber ohne Hund und jetzt nur alleine mit Defi.

Grüße

Michael



Re: rummel und achterbahn

#28
Michael aus Berlin: und an die anderen:

wie alt bist Du?
Ich bin früher auch gerne Achterbahn gefahren, je höher, desto besser...dann hatte ich es mit der Bandscheibe und durfte alles nicht mehr.
Und jetzt mit dem Defi würde ich mich gar nicht trauen...
LG Jutta


____________________
Jutta43

Re: rummel und achterbahn

#29
Ich war übrigens gestern mal wieder im Phantasialand. Und ich war auch wieder auf der Black Mamba.
Zunächst war das ein bischen ein seltsames Gefühl nach dem Schock im letzten Mai, aber dann hats wieder genauso viel Spaß gemacht wie immer ^^

Ich hab irgendwie denken müssen: Das Leben hat mich wieder! Nach dem Auto fahren nun auch wieder Achterbahn fahren :-)

Das war echt ein schöner Tag gestern :-)



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: rummel und achterbahn

#30
Also Fahrgeschäfte lass ich auf dem Rummel aus. Mein Lieblingsstand ist der mit den zig Süßigkeitenschüsseln, wo man sich mit ner kleinen Schippe die Tüte vollhauen kann und der Bierwagen oder wie man bei uns sagt, die Hopfburg.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
cron