Re: rummel und achterbahn

#31
Ich hab eine Jahreskarte für den Hansapark. Mit dem Fluch von Novgorrod fahre ich nicht, der hat einen Induktionsantrieb. Außerdem ist die Beschleunigung so stark, dass die inneren Organe sich 1cm nach hinten verschieben...oh wie gern würd ich da mitfahren! 4G im Knoten, nahezu freier Fall im Dunkeln....
Die Loopingbahn fahre ich auch nicht, weil ich ein wenig Angst hab, dass die Sonde wieder durchs Herz durchgeht, bei zu hoher Außeneinwirkung...
Laut Schild, darf ich nicht mal den Baraccuda slide fahren, der nichts als eine Wasserrutsche ist...dieses Schild hab ich gleich als erstes ignoriert!
Ich glaub aber nicht, dass die Ärzte es gut fänden, wenn ich zu heftige Bahnen fahre....aber die "Kinderbahnen" lass ich mir nicht nehmen!



Wenn es stimmt, dass einen stark macht, was einen nicht umbringt, bin ich stärker als Superman!

Implantation eines DDD-ICD am 07.10.2011 bei Non Compaction Kardiomyopathie (präventiv)
Sondenperforation der ICD Sonde durch den re. Ventrikel 10/2011 mit Hämatothorax linksseitig und Blutung aus Intercostalgefäß und beginnendem Kardiogenen Schock

Re: rummel und achterbahn

#32
Hey Danke :)

Da hast du mich auf etwas aufmerksam gemacht. Ich wusste nicht, dass manche dieser Beschleunigungsachterbahnen mit Induktionsantrieb arbeiten.

Die Schilder, dass Herzkranke bzw. Schrittmacherträger nicht mit fahren dürfen, stehen überall und an so ziemlich jedem Fahrgeschäft. Klar, das würde ich anderen Stelle auch machen, um mich abzusichern.

Letztlich muss jeder selber entscheiden, was er wagen will und was nicht. Man muss sich nur dabei im Klaren sein, dass der Spaß auf eigenes Risiko ist.

Im Europa Park gibt laut Wikipedia anscheinend auch noch eine Achterbahn, die mit Induktion arbeitet. Der Blue Fire Megacoaster.
Ich glaub, ich muss mir da mal jemanden suchen, der sich damit auskennt und der mir sagt, wie genau das dann da und wo mit der Induktion funktioniert. Ob das überall im Zug ist, oder nur im Triebwagen oder so.
Wenn es an einer Stelle lokalisiert wäre, könnte man das ja berücksichtigen.

Ansonsten würde ich mich von dem wohl auch eher fern halten. Obwohl er einen in die Sitze eingebauten Pulsmesser hat...oder vielleicht auch gerade deswegen ;)

EDIT
*hahaha* *ups*
Ich bin schon mit einem gefahren. In Euro Disney. Der Rock ’n’ Roller Coaster hat anscheinend auch so einen Antrieb.
Damals ist nichts passiert. Ich weiß jetzt allerdings gerade nicht, ob mich das beruhigt und was ich mir aus dieser Erkenntnis mitnehmen soll...



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: rummel und achterbahn

#33
Nur mal so gesponnen: Angenommen durch den Induktionsantrieb wird so ein großes Magnetfeld erzeugt, dass es den Defi außer Betrieb setzt und durch die Fahrt und die Aufregung steigt der Herzschlag, dass der Defi irritiert auslösen würde. Dann hätte das ganze ja sogar noch etwas Gutes. Nachdem man dann die Bahn schockfrei verlässt, wäre ja alles wieder ok. Ich sehe das auch nur als Absicherung des Veranstalters, wobei man dann ja auch schreiben könnte, Herzschrittmacher- und Defiträger auf eigenes Risiko. Es bleibt letztendlich wie schon gesagt ein Risiko, dass man selbst einschätzen muß.
Schlimm fänd ich aber, wenn tatsächlich etwas passiert, wie zum Beispiel eine Verletzung, die mit dem Defi oder der Herzerkrankung aber gar nichts zu tun hat und sich dann die Versicherung quer stellt "Ja er/sie hätte ja gar nicht damit fahren dürfen."



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: rummel und achterbahn

#34
    Zitat: Gitarremann
    Nur mal so gesponnen: Angenommen durch den Induktionsantrieb wird so ein großes Magnetfeld erzeugt, dass es den Defi außer Betrieb setzt und durch die Fahrt und die Aufregung steigt der Herzschlag, dass der Defi irritiert auslösen würde. Dann hätte das ganze ja sogar noch etwas Gutes. Nachdem man dann die Bahn schockfrei verlässt, wäre ja alles wieder ok. Ich sehe das auch nur als Absicherung des Veranstalters, wobei man dann ja auch schreiben könnte, Herzschrittmacher- und Defiträger auf eigenes Risiko. Es bleibt letztendlich wie schon gesagt ein Risiko, dass man selbst einschätzen muß.
    Schlimm fänd ich aber, wenn tatsächlich etwas passiert, wie zum Beispiel eine Verletzung, die mit dem Defi oder der Herzerkrankung aber gar nichts zu tun hat und sich dann die Versicherung quer stellt "Ja er/sie hätte ja gar nicht damit fahren dürfen."



    St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
Hallo Gitarre,

ich kann da nicht ganz folgen:

Also, der Defi löst aus, obwohl er abgestellt ist?

Der Spassvogel verläßt dann die Gondel schockfrei?? Aber wohl mit Kammerflimmern oder Herzschlag (und schaut sich schon fröhlich nach der nächsthöheren und schnelleren Gelegenheit um?)

Das ist mir zu hoch ...



Re: rummel und achterbahn

#35
Hi
Wie soll der Defi schocken können, wenn er ausgeschaltet ist???


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: rummel und achterbahn

#36
Ich glaube, er meinte rein hypothetisch würde ein Fehlschock vermieden, der zu Stande kommen könnte, weil der Puls auf der Achterbahn hoch geht, ganz ohne, dass man Kammerflimmern hat.

Das ist aber schon ein bischen weit hergeholt, zumal zumindest meiner auch zwischen hohem Puls und Kammerflimmern unterscheiden kann.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: rummel und achterbahn

#37
Naja alleine der einleitende Satz "Nur mal so gesponnen" sagt ja schon, dass eine von sehr weit hergeholte, konstruierte Situation ist. Da braucht man dann auch Phantasie. Naja wem das zu hoch ist, der kann sich auf dem Rummel ja auch ebenerdige Fahrgeschäfte suchen. Die sind flach.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: rummel und achterbahn

#39
    Zitat: Gitarremann
    Naja alleine der einleitende Satz "Nur mal so gesponnen" sagt ja schon, dass eine von sehr weit hergeholte, konstruierte Situation ist. Da braucht man dann auch Phantasie. Naja wem das zu hoch ist, der kann sich auf dem Rummel ja auch ebenerdige Fahrgeschäfte suchen. Die sind flach.



    St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
Joo ... z.B. für 1 Euro (6 Bälle) auf Pappnasen werfen.

Trifft man, gibt's ne Anstecknadel mit dem Aufdruck: Wer bin ich, was spinn ich? :)



Re: rummel und achterbahn

#40
"zumal zumindest meiner auch zwischen hohem Puls und Kammerflimmern unterscheiden kann"
Schockt Deiner erst bei Kammerflimmern, nicht auch bei schwereren Kammertachykardien? Meiner schockt bei 207, und da bin ich noch voll da. (Allerdings sind natürlich die Pulssteigerungen nicht immer linear.)


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
cron