Re: DEFRI und hornersyndrom

#21
wenn ich es nun richtig mitbekommen habe, ist michael aus berlin gelöscht...

ich möchte allerdings trotzdem auf eine frage von ihm antworten...

"was hat hornersyndrom mit defi zu tun???"

SEHR VIEL....bei meinen sohn haben sie als sie den defi eingesetzt haben, gleichzeitig einen nerv verödet, der zum herzen führt und gleichzeitig für die linke gesichtshälfte zuständig ist. durch dieses veröden des nerves hängt bei ihm sein linkes augenlid etwas und die pupille ist immer größer, wie die andere....da jetzt auch durch diese verödung auch noch andere sachen eingestellt haben(kein schwitzen unter der linken achsel, oder immer eine kalte linke hand), dachte ich das es eventuell auch jemand hier in diesem forum hat.....

ich wünsche einen schönen 4. advent



Lebe jeden tag als ob es dein letzter wäre.....

Re: DEFRI und hornersyndrom

#23
Hallo
Frag mich gerade was für ein Nerv das ist. Denn ich habe immer wieder so ein Taubheitsgefühl in der linke Gesichtsseite. Dazu bekomme ich ständig so eine Art kribbeln in den Händen. Am Schlimmsten ist es links.
Ferne möchte ich gerne wissen was der Nerv mit dem Herz zu tun hat.
Danke für die antwort im Voraus.

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: DEFRI und hornersyndrom

#24
hallo andy

der nerv der bei meinen sohn verödet wurde ist für die ganze linke gesichtshälfte zuständig, weiterhin führt er zum herzen.das heißt, wenn man sich über irgendetwas wahnsinnig freut oder auch aufregt, schlägt ja das herz schneller, das macht es bei ihm nicht mehr...es schlägt immer gleichbleibend. weiterhin hat er ja jetzt das hornersyndrom dadurch....da hängt das linke augenlid etwas und die pupille ist vergrösert. wenn er in ein kh kommt welches ihn noch nicht behandelt hat, denken dann dort die ärzte das er etwas mit dem gehirn hat und würden ihn sofort zum mrt schicken (hatten wir schon alles durch)....ich würde es mal deinen behandelten doc sagen, welche probleme du hast, vieleicht hat er eine ganz einfache erklärung...vg maso



Lebe jeden tag als ob es dein letzter wäre.....

Re: DEFRI und hornersyndrom

#25
Hallo Maso
Welchen Arzt? Mein Neurologe sagt, dass es eine Nervenerkrankung ist.
Bekomme dafür Medis. Leider helfen die mir nicht mehr so recht.
lg Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: DEFRI und hornersyndrom

#26
hallo maso,

danke für die erklärung.
hatte ich mich auch schon gefragt, was das ist !!




____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: DEFRI und hornersyndrom

#27
hallo andy

bei uns war es der kardiologe , der uns damals aufgeklärt hat, dann war nur noch der professor, der meinen sohn operiert hat....
bei welchen doc bist du denn???

wir hatten auch nach der op immer nur mit unseren behandelten kardiologen zu tun...sorry das ich dir da nicht weiterhelfen kann....

vg maso



Lebe jeden tag als ob es dein letzter wäre.....

Re: DEFRI und hornersyndrom

#28
Hallo Katja
Werde nächstes Jahr meinen Neurologen und Kardiologen mal fragen, ob meine Taubheit im Gesicht von den Nerv beim Herz kommt.
Hoffe man kann mir da weiter helfen. Denn manchmal bekomme ich böse Schmerzen hinter dem Ohr.
Mal schauen.

Danke für deine Antwort.

lg Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!