Re: Junge Defi Träger Süddeutschland v.a. Raum Muc?

#11
Da Du eine Schwerbehinderung von mindestens GdB 50 hast sollte Dein Arbeitgeber das sehr wohl wissen - und auch Dein näheres Umfeld. Was passiert, wenn Dein Defi arbeiten muß, und keiner weiss Bescheid? Noch dazu, daß man manche Arbeiten mit Defi gar nicht mehr machen darf - z. B. Berufskraftfahrer.....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Junge Defi Träger Süddeutschland v.a. Raum Muc?

#13
Im Bereich Berufskraftfahrer kann man da gar nichts selbst entscheiden. LKW-Fahrer und Busfahrer z.B., die einen Defi tragen dürfen Ihren Beruf nicht mehr ausüben. Es gibt noch weitere Berufsbilder/Arbeitsplätze, die mit Defi nicht mehr möglich sind.
Wenn man in diesem Fall verschweigt, daß man einen Defi trägt handelt man grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich - im Schadensfall zahlt keine Versicherung der Welt und man ist mit seinem privaten Vermögen voll haftbar. Man sollte sich also sehr gut überlegen, welches Risiko man nicht sich selbst, sondern seiner Umwelt aufbürdet. Das hat nichts mit Schwarzseherei zu tun sondern sind die Realitäten.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Junge Defi Träger Süddeutschland v.a. Raum Muc?

#15
Also wer meint dass das tragen einer Weste unter Freunden oder im Berufsleben geheim bleiben sollte spielt in meinen Augen mit seinem Leben.

Solltet ihr irgendwann wegen einer Herzrythmusstörung in Ohnmacht fallen und euer Herz aussetzen,so wird das keiner Wissen was los ist.

Sollte dann aus irgendwelchen Grünen ein Notarzt ferufen werden und dem wird der Ausweis den man mit der Weste bekommen hat nicht vorgezeigt wissen die auch nicht gleich was zu tun ist.ihr verhindert in so einem Fall das man eurer Eigen Leben retten kann dadurch sehr.

Unverantwortlich ist sowas in meinen Augen.

In meinem Familien,Freundes und Bekanntenkreis wurde das ganze normal aufgenommen,Fragen gestellt und drüber gesprochen.Man wird nicht behandlet als hätte man Aids oder so.Und je mehr und je eher die Leute in eurer Umgebung das Wissen um so besser ist es im Fall eines Notfalls.

Aber das ist euer Leben das ihr da einfach so wegwerft.

Re: Junge Defi Träger Süddeutschland v.a. Raum Muc?

#16
Ich finde da Offenheit auch sehr wichtig. Das Leben retten im Falle einer tödlichen Rhythmusstörung wird uns der Defi auch ohne Hilfe. Aber daß wir eine schwere Herzerkrankung haben und einen Defi, das sollte das Umfeld schon vor einem ernsten Notfall mitbekommen haben.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Junge Defi Träger Süddeutschland v.a. Raum Muc?

#17
Hallo!

Hast du schon ein paar Leute in deinem Alter in München gefunden? Ansonsten wäre ich vielleicht eine Kandidatin :) W, 26 und Defi seit knapp zwei Jahren. Ich wohne erst seit kurzer Zeit in MUC. Nächste Woche gehe ich das erste mal hier in der Stadt zur Defi-Kontrolle.

Bei der Arbeit wissen fast alle über meinen Defi Bescheid, denn ich muss immer wieder von A nach B fliegen und da fällt die Sonderbehandlung am Flughafen eben auf.

Melde dich gerne, falls du Interesse hast, dich auszutauschen.

Viele Grüße!