Junge Defi Träger Süddeutschland v.a. Raum Muc?

#1
Hi, war letztens bei mir in der gegend in ner netten selbsthilfegrp. Da waren jedoch die meisten sagen wir mal was das alter angeht recht fortgeschritten. War ganz lustig aber nicht das was ich gesucht habe. Suche Leute in ungefähr meinem alter um einfach Erfahrungen aus zutauschen . Die Leute in meinem Freundeskreis wissen Bescheid gehen damit auch gut um nur so richtig verstehen können sies allerdings nicht immer. Kurz zu mir, bin 27 , habe vor ca. 2 Monaten meine erste stelle als Assistenzarzt angetreten, klappt alles gut, dort weiss es allerdings niemand. Hatte im März Probleme mit meinem defi die dazu geführt haben das er entfernt wurde und ich im Moment zumindest außerhalb der Arbeitszeiten mit der tollen lifevest rum laufen darf, im September gibts dann wohl nen neuen. Ach so und habe nennt Brugada syndrom. Bitte die fehlenden Satzzeichen und Kleinschreibung entschuldigen vom Handy ist das bisserl nervig. Also wer sich angesprochen fühlt einfach melden. Lg

Re: Junge Defi Träger Süddeutschland v.a. Raum Muc?

#2
Hallo Woodinger,

angesprochen fühle ich mich zwar nicht, allerdings kommt mir dein Beitrag irgendwie sehr merkwürdig vor.

Du gibst an, Arzt zu sein, verschweigst aber deinen Arztkollegen /innen deine Erkrankung, legst die Weste während der Arbeitszeit ab (wird schon täglich in 8 Stunden nichts passieren) und suchst nun auch noch eine Selbsthilfegruppe nach Partyschema: „Bitte alle U30. Die Alten sind zwar ganz lustig, aber nix für mich.“

Wenn du mich fragst, da stimmt was nicht mit dir. Und zwar ganz gewaltig!
Gruss - Michael



Re: Junge Defi Träger Süddeutschland v.a. Raum Muc?

#3
Was soll denn da nicht stimmen, ja ich trage die nicht während der Arbeitszeit da ich ein Verhältnis mässig geringes Risiko habe und den ganzen Tag von Kollegen umgeben bin die im Fall der Fälle wissen was zu tun ist, sicher mein Kardiologe ist nicht einverstanden aber das ist eine bewusste Entscheidung. Die wissen nichts davon weil das in meinen Augen mein Arbeitsverhältnis besonders in der Probezeit belasten würde. Außerdem gehts hier nicht um u30 sondern eher u40 bzw. Einfach nicht ü65. Zudem was hätte ich davon? Ach und hier, nicht weil ich dir was beweisen muss sondern weil mir das wichtig ist:
Http://www.pic-upload.de/view-20025670/IMG_20130711_224923.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-20025701/1373576028259.jpg.html

Re: Junge Defi Träger Süddeutschland v.a. Raum Muc?

#4
    Zitat: Woodinger
    Was soll denn da nicht stimmen, ja ich trage die nicht während der Arbeitszeit da ich ein Verhältnis mässig geringes Risiko habe und den ganzen Tag von Kollegen umgeben bin die im Fall der Fälle wissen was zu tun ist, sicher mein Kardiologe ist nicht einverstanden aber das ist eine bewusste Entscheidung. Die wissen nichts davon weil das in meinen Augen mein Arbeitsverhältnis besonders in der Probezeit belasten würde. Außerdem gehts hier nicht um u30 sondern eher u40 bzw. Einfach nicht ü65. Zudem was hätte ich davon? Ach und hier, nicht weil ich dir was beweisen muss sondern weil mir das wichtig ist:
    Http://www.pic-upload.de/view-20025670/IMG_20130711_224923.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-20025701/1373576028259.jpg.html
Hallo,

so ein Bildchen einstellen, das kann jeder.

Mir kommt es jedenfalls sehr merkwürdig vor, dass andere Ärzte nichts von der Erkrankung ihres Kollegen wissen dürfen.

Wenn man denn dann tatsächlich Arzt ist, sollte man eigentlich auch wissen, wie es um Selbhilfegruppen bestellt ist, bzw. dass die nicht nach Alter zusammengestellt sind.

So ist eben meine Meinung.

Sicher gibts hier auch andere Ansichten.



Re: Junge Defi Träger Süddeutschland v.a. Raum Muc?

#6
Hallo,

ich muss Michael schon recht geben, irgendwie hört sich das a bisle komisch an..

Gerade Du als Arzt, musst doch wissen wie wichtig ein Defi für Dich ist. Du hast ihn ja nicht einfach so mal bekommen,oder? Auch das mit der Weste ist schon merkwürdig.

Wieso sollte das Deinen Arbeitgeber stören? Denke doch das sind alles Ärzte!!! Ausserdem kannst Du einen Schwerbehindertenausweis beantragen da bekommst Du GdB 50. Da kriegt Dein Arbeitgeber sogar noch was für Dich wenn er Dich einstellt!!!

Hm.... komm da echt auch nicht ganz mit!!

Gerade ihr Ärzte erzählen uns doch genau das, das Du jetzt nicht machst oder??



LG Dani



Re: Junge Defi Träger Süddeutschland v.a. Raum Muc?

#7
Auch ich habe 3 Monate eine LifeVest getragen und durfte die nur abnehmen um zu Duschen,die Weste zu wechseln.Ansonsten hatte ich Tragepflicht.

Wenn du ohne Weste arbeitest und du solltest wirklich mal umfallen,woher sollen dann deine Kollegen wissen was sie machen sollen.Ohne Weste und deinen Ausweis den du bekommen hast denken die das du nur in ohnmacht gefallen bist,und dann isses zu spät.Und wie soll das nach der Probezeit aussehen.Hallo ich bin jetzt fest eingestellt und aso ich muss ihnen sagen ich trage eine Life Vest wegen meinem Herzen.Und ja nen Defi bekomme ich auch bald wieder.

Meinst du nicht das du dir da selber nen Grund zur Kündigung einbockst.

Re: Junge Defi Träger Süddeutschland v.a. Raum Muc?

#8
Das ist Täuschung und kann mit Fristlose Kündigung geahnt werden. Sehe das wie die Andren.
Da stimmt was nicht.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Junge Defi Träger Süddeutschland v.a. Raum Muc?

#9
Die Defiweste tagsüber nicht zu tragen, klingt ein bißchen riskant für mich... Aber es ist natürlich verständlich, daß du um deinen Job bangst. Es gibt halt nichts, das schneller helfen kann, als ein Defi, der nicht erst angeschleppt werden muß (weil in diesen Momenten jede Sekunde zählt, aber das weißt du als Arzt ja).


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Junge Defi Träger Süddeutschland v.a. Raum Muc?

#10
Servus, ich würde wohl genauso reagieren! Hab meinen Defi jetzt 4 Wochen und auf der Arbeit und im Freundeskreis muss das momentan noch keiner wissen! Vielleicht später mal!
Solang ich meine Arbeit gut mache, gehts keinem was an.
Momentan versuch ich grad selbst mit der neuen Situation zurecht zu kommen. "Was sollen die Spekulationen darüber ob hier was nicht stimmt...naja, man muss nicht alles verstehen."
Ich bin übrigens auch in München.

MFG.