"Name" für den Defi

#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir überlegt, mal ein eher lockeres Thema zu eröffnen. Humor soll ja bekanntlich Wunder wirken...

Hat euer Defi einen Namen??? Ich habe meinen nun seit 2 Monaten und habe mir überlegt ihn zu taufen;-). Habe nur noch keine Idee, bin mir allerdings ziemlich sicher, dass er männlich sein soll:-))

Wer hat Lust den Namen seines Defis zu verraten oder mit einem tollen Vorschlag zu kommen?
Liebe Grüße,
Juli.

Re: "Name" für den Defi

#2
"Blechsepp"


____________________
Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia)
Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg)
Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)

Re: "Name" für den Defi

#4
Hallo,

nachdem ich die ersten 3-4 Monate nach Implantation meinen Defi äußerst kritisch "behorcht" hatte, hat sich dieser Zustand dann in eine gewisse Akzeptanz des Gerätes verändert.

Heute betrachte ich ihn als Instrument, über das ich froh bin, es zu haben.

Zur Namensgebung reicht es bei mir aber nicht.

Verniedlicht habe ich meine Katze!
Die heißt Fritzie.

Recht erstaunlich finde ich, wenn man das mal sagen darf, daß es hier Mitglieder gibt, wo der Defi "juckt".

Da hat sich das Gerät aber reichlich dolle vermenschlicht ...

Gruß

Michael



Re: "Name" für den Defi

#5
Meiner heißt "Karl-Heinz" - hat aber keinen besonderen Grund. Es klingt einfach amüsant, das Wort "Defi" mit dem jeweiligen Namen zu ersetzen. Sehe das wie du und nehme das Leben lieber mit Humor als todernst.
Finde übrigens auch, dass männliche Namen besser passen... :)
Was steht bei dir zur Auswahl?

Re: "Name" für den Defi

#6
mein Defi heißt St. Jude, den Namen hatte er schon;-)
nein im Ernst, warum sollte er einen Namen bekommen?

Mein Rechner, meine Spülmaschine und meine Waschmaschine müssten dann ja auch Namen bekommen, denn ich erwarte von ihnen, daß sie da sind und funktionieren, Nicht mehr und nicht weniger...

Andrea



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Re: "Name" für den Defi

#8
Ich gebe ja zu, das ganze ist schon ein wenig "abgespaced", daher will ich euch kurz erzählen, wie ich auf die Idee gekommen bin. Eine Bekannte von mir hat nach einer schweren OP leider in der Bauchhöhle eine 8cm im Durchmesser große Zyste zurückbehalten, die sich auch nach Punktion und Drainage immer wieder füllte. Jetzt muss sie sich leider mit "Emma" arrangieren. So hat sie sie nämlich getauft;-)
@Löwenherz und @stephi : Blechsepp und Karl-Heinz finde ich schon echt super:-)
@michael: Natürlich würde ich den Defi nie mit meinem Hund auf ein Level setzen;-) (die übrigens Laika, wie der erste Hund im Weltall heißt), aber @ignatia: du musst schon zugeben, Wasch- und Spülmaschine schleppt man auch nicht 24h am Tag mit sich rum und denen ist es auch ziemlich egal, wenn ich mal wieder mit Kammerflimmern synkopieren sollte:-))
Freue mich auf weitere Ideen!!!

Re: "Name" für den Defi

#9
Ja Jule 84,
dann möchte ich einmal kurz erklären wie mein Defi zu einem Namen gekommen ist.

Mit der Implantation des "Defi" ist nun ständig ein kleiner "Notarzthelfer" bei mir. Die Herzpumpleistung wird sich dadurch nicht verbessern.

Hat mich bislang der Herr über Leben und Tod behütet, so hoffe ich auch weiter auf seine Güte, mich und auch alle Träger eines "Defi" noch viele Jahre zu behüten und zu begleiten.
Gott schuf nicht nur die Welt sondern auch den Menschen.
Und jeder Mensch ist "Einzigartig"!
Und durch Gottes Menschen wurden/werden viele Werke erfunden die uns hilfreich sein können.
Zum Beispiel Noah: der hatte den Auftrag eine Arche zu erbauen um Mensch und Tier vor der Sintflut zu retten.

Noah könnte auch als Kürzel für den "Not-Arzt-Helfer" (Defi) stehen.
Durch diese kleine technische Erfindung/Entwicklung wird einen geholfen in einer Not-Situation über "Wasser" zu bleiben.

Ich habe mich als User mit "Arche" angemeldet, weil ich mich auf dem "Schiff" befinde und mein Defi trägt den Namen "NOAH"
Noah = Notarzthelfer=

Herzliche Grüße
Arche



Ein Leben mit Herz und Defi.....

Re: "Name" für den Defi

#10
Gute Geschichte Arche und echt nachvollziehbar.
Mein erster Defi hieß einfach Defi, ob er mich nun rechtmäßig geschockt hat oder nicht bleibt umstritten.
Mein "Neuer" heißt "Hope", einfach in der Hoffnung, daß er mir Schocks erspart oder wenn es dann schon sein muß, das Leben rettet.



cron