Re: Hallo, ich bin neu hier

#11
Jutta, ich hab aber auch geschrieben VOR der Diagnose.....ich bin zwar manchmal eine Hexe aber das mit dem Hellsehen klappt nicht so gut....und leider ist es so, dass ich anderen Leuten nichts mitteilen kann was ich selbst noch nicht weiß.....

Und jetzt lassen wir es gut sein, gelle?



Re: Hallo, ich bin neu hier

#12
    Zitat: Ulla
    Jutta, ich hab aber auch geschrieben VOR der Diagnose.....ich bin zwar manchmal eine Hexe aber das mit dem Hellsehen klappt nicht so gut....und leider ist es so, dass ich anderen Leuten nichts mitteilen kann was ich selbst noch nicht weiß.....

    Und jetzt lassen wir es gut sein, gelle?



Danke Ulla



Re: Hallo, ich bin neu hier

#13
Hallo Leute,
zum Thema ob viele Wissen sollen das man einen Defi hat, also bei mir weiß fast das ganze Dorf bescheid. Liegt daran das ich vor zwei Jahren an Fastnachtsamstag umgekippt bin und aktiv im Karneval bin. Sollte eigentlich Sonntags im Elferrat sitzen, habe aber kein Problem damit.
Dazu das es auch andere Pillen gibt die nicht abhängig machen kann ich nur sagen das ich die alle nicht nehmen darf, weil diese halt eben Torsaden de pointe auslösen können.



2011: Z.n. überlebten plötzlichen Herztod, Defi Implatation(Boston Scientific, 1-Kammer). 2013: neuer Defi mit 2-Kammer nach Torsade de pointe Tachykardien

Re: Hallo, ich bin neu hier

#14
    Zitat: Ulla
    Liebe Petra,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Ich wünsche dir, dass du mit der Zeit die Schockabgaben vergessen und ohne Panik leben kannst. Tavor ist für denÜbergang völlig ok, aber dir sollte klar sein dass die Dinger ganz schnell süchtig machen.
    Ich habe Happy Pills auch in der Anfangsphase genommen, als mein Defi frisch implantiert war und ich zusätzlich noch die Diagnose zu verarbeiten hatte. Ich konnte einfach nicht abschalten, vor allem nachts.
    Panikattacken kenne ich auch, da hilft dauerhaft nur eine gute Therapeutin.
    Ich hatte sie allerdings vor der Diagnose, weil ich da immer mal wieder an den unpassendsten Orten umgekippt bin und keiner auf die Idee kam, ich könne was mit dem Herzen haben. Irgendwann hat mich der Gedanke, dass ich wieder umkippen könnte so verfolgt, dass eine ausgewachsene Panikstörung daraus wurde. Die Therapeutin war so gut, dass sie die wegtherapiert hat, obwohl ich ja wirklich einen Grund zum Umfallen hatte- wie man im Nachhinein jetzt auch weiß ;)

    Heutzutage denk ich mir.....je mehr Leute mitkriegen wenn ich umfalle umso schneller bin ich im KKh und mir wird geholfen. Zuhause wäre es ungünstiger.
    Und der Defi verhütet das Allerschlimmste....also immer mal schön unter Leute....
    Medikamentös bin ich allerdings jetzt gut eingestellt....kann man da bei dir evtl. noch was tun?

    Ich drücke dir die Daumen!

    Viele Grüße von Ulla