Re: Eine Frage für die Frauen unter uns ;-)

#12
Ein S-ICD ist ein subkutan implantierter Defibrillator, er hat keine Sonden, die durch die Gefäße direkt ins Herz führen. Er wird direkt unter der Haut eingesetzt anstatt unter dem Brustmuskel. Ein S-ICD kann nicht verwendet werden, wenn ein Mehrkammersystem benötigt wird (zwei oder mehr Sonden).


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Eine Frage für die Frauen unter uns ;-)

#13
Ich meine ein solcher Defi kann auch "nur" schocken, alle Schrittmacherfunktionen die vorher zum Einsatz kommen könnten, sind da auch nicht möglich, oder?
Ich habe jetzt bei meiner zweiten Defiimplantation auf der rechten Seite den Wunsch geäußert, man möge ihn bitte unter dem Brustmuskel platzieren und eher "mittig". Der vorherige auf der linken Seite rutsche gern mal seitlich Richtung Achselhöhle was ich sehr nervig fand denn genau da laufen die Träger des BH's wenn man gern Balconette BH's trägt.Da drückt sich eh schon machmal bißchen Speck mit nach draußen, so war es links schon unter T-Shirts zu sehen. Ansonsten hat mich das Teil nie richtig gestört, ich konnte gut auf der Seite liegen. Verspannungen links hatte ich mit Ostepathie und Massagen ganz gut im Griff, ich hoffe rechts wird es auch so sein. Noch ist alles geschwollen, die OP ist ja grade erst 4 Tage her, und sehen wird man das Aggregat sicher auch weil ich ziemlich schlank bin, finde ich jetzt aber nicht so tragisch und große Ausschnitte fand ich an mir noch nie schön. (Wär' mir auch zu kalt ....)Der Sichheitsgurt im Auto auf der Fahrerseite hat mich immer etwas gestört bei längeren Fahrten, - witzig, jetzt sitze ich für 3 Monate auf der Beifahrerseite und habe das gleiche Problem...
cron