Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#51
Danke euch!
Übrigens ist´s für mein Herzchen nun Schluß mit der Faulenzerei, der Neue bringt es auf Trab: der Schrittmacher ist nun auf 50 eingestellt, statt auf 40. Die Stimulation fühlt sich aber tatsächlich "sanfter" an - es wird nun nämlich der Vorhof vor der Kammer stimuliert, weil ich jetzt einen Zweikammerdefi habe.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#52
Ein Bekannter hat heute seinen Defiwechsel tatsächlich tagesklinisch (!) hinter sich gebracht. Er ist jetzt schon wieder zuhause. Es gibt das also tatsächlich. Mir wäre das zu anstrengend gewesen, definitiv.
Übrigens wurde bei mir ein zweiter Schnitt circa eineinhalb Zentimeter unter dem ersten gemacht. Die alte Narbe ist geschlossen geblieben. Wahrscheinlich wohl, weil die Wunde letztesmal so schwer verheilt ist, denke ich. (Sie war für eine Taschenrevision ein zweites mal geöffnet worden.) Jedenfalls ist mein neuer Defi um ziemlich einiges größer als der alte.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#54
Ahja, du hast das ja auch so hingekriegt. Uiui. Also ich war heilfroh, mich dann doch dort noch ausruhen zu dürfen...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#55
    Zitat: Christine1967
    Ich weiß nicht, ich finde das einfach zu schnell. Hab ja schon einige Wechsel hinter mir und muss sagen, dass ich zumindest eine Übernachtung nach der OP schon für sinnvoll halte. Man fühlt sich ja danach nicht gerade großartig. Wenigstens am OP Tag noch ein bisschen "betuddelt" werden, empfand ich schon als Erleichterung
Seh ich auch so.
War schon unzufrieden das ich nur eine lokale Betäubung hatte für die Defi Implantation (waren auch ordentliche Schmerzen die ich aushalten mußte),da brauch ich hinterher Erholung.Und es kann ja immer etwas schief gehen.
Die Fliessband Mentalität gibt es zum Glück in meinem relativ kleinen KH nicht.Mein erstes KH bei meiner Erkrankung (Unfallkrankenhaus Marzahn) hat so etwas drauf,die haben mich so schnell entlassen das ich zu Hause einen Herzinfarkt und Schlaganfall bekommen hatte.
Was nützen mir da die ganzen tollen Geräte und Ärzte,wenn ich zu früh entlassen werde?

Gruß Reiner

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#57
Hallo Jutta,

bin mit akuter Luftnot durch Herzschwäche ins KH gekommen,und nach 13 Tage wieder entlassen worden.Ging mir aber nicht besonders,und nach paar Tagen bin ich wieder ins KH.Dort haben sie festgestellt das ich in der Zwischenzeit einen Herzinfarkt und leichten Schlaganfall (konnte die Finger der rechten Hand nicht mehr grade machen) hatte.

Ich bin einfach viel zu früh entlassen worden.

Gruß Reiner

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#58
A propos Defiwechsel: gestern habe ich mir vom Hausarzt den Verband abmachen lassen und heute nacht hat die Wunde etwas geblutet. Naja, nur ein paar Tröpfchen an einer Stelle, aber ich dachte, da müßte doch allmählich zu sein. Übrigens habe ich tatsächlich eine zweite Narbe, so circa eineinhalb Zentimeter unterhalb der ersten bekommen. Jedenfalls habe ich mich hier daheim gleich neu steril verpflastern lassen und eine antibiotische Salbe draufgeschmiert. Ich wäre eigentlich nach so langer Zeit schon davon ausgegangen, daß diese Narbe ordentlich zu ist! Gut Ding will wohl viel Weile haben....


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
cron