Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#41
Ich weiß nicht, ich finde das einfach zu schnell. Hab ja schon einige Wechsel hinter mir und muss sagen, dass ich zumindest eine Übernachtung nach der OP schon für sinnvoll halte. Man fühlt sich ja danach nicht gerade großartig. Wenigstens am OP Tag noch ein bisschen "betuddelt" werden, empfand ich schon als Erleichterung


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#42
Diese Vollnarkose kriege ich ja nicht, umpf... Wunsch wird nicht berücksichtigt, da ich schon viele davon hatte und es ein unnötiges Risiko sei... umpf.
Hm, kann also wirklich schnell gehen...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#44
Am Tag der Implantation war ich ziemlich fix wieder auf den Beinen und hatte auch keine großen Beschwerden. Doch nachts habe ich mich scheinbar auf die linke Seite gedreht und damit eine Blutung ausgelöst. Dadurch verlor ich am folgenden Tag ca. 0,8 L Blut aus der Wunddrainage und hatte wieder einen Tag später eine Revisions-OP, bei der auch die Sonde neu gesetzt werden musste. Do und Sa also 2x OP in Vollnarkose.
Da danach alles gut verlief wurde ich Montags entlassen.


____________________
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#45
Also eine Nacht halte ich auch für sinnvoll.
Wenn ich bedenke, das ich nach meiner Vollnarkose von meiner Ohr OP noch den ganzen Tag nicht richtig ansprechbar war, würde ich unter den Umständen nicht nach Hause wollen.
Mein Defi wird im Feb. 2015, 7 Jahre alt. Ich hoffe er hält noch eine Weile durch :-)



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#46
Naja, ich soll ja diese Vollnarkose nicht kriegen (weil ich schon so viele hatte, sagte der Arzt), daher hätte ich eventuell am selben Tag heimdürfen - nein, danke!! Ich darf also eine Nacht bleiben.
Du hattest auch eine Ohr-OP, Sabine? Ich auch! Schade, daß das Ergebnis nicht gehalten hat. Aber die war´s damals trotzdem wirklich wert! Seitdem kann ich nämlich Richtungshören.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#48
Da bin ich wieder. Ich war vier Tage stationär und es ist alles gutgegangen. Das mit dem Day-Hospital war wohl ein Mißverständnis, oder wurde ob meines Erschreckens fallengelassen. Meinem Wunsch nach Vollnarkose wurde tatsächlich nicht entsprochen, aber es war dann alles halb so wild. Ich hatte nur die Taschenrevision so schlimm in Erinnerung... Dank euch war ich bestens vorbereitet und wußte, was ich fragen wollte. Jedenfalls hab ich nun auch ein Zweikammergerät: Ellipse CD2377-36C. Diesmal auch mit einem kleinen süßen Kärtchen, wie ihr es habt. Ja, Zweikammer: ich wurde aufgemotzt, getunt ;) Der "Neue" stimuliert tatsächlich "sanfter" so vom Gefühl her. Das ist sicher, weil nun ganz natürlich zunächst der Vorhof und dann die Kammer stimuliert wird.
Nun liege ich den lieben langen Tag auf der Couch rum ;)
Insgesamt war alles halb so wild, wie ich es mir vorgestellt hatte und wie ich es von der Erstimplantation und der Taschenrevision in Erinnerung hatte.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern