Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#21
Lieber Volker,

auch ich frage mich, wieso Du jetzt einen Defi von einer anderen Firma bekommst. Interessiert mich.
Ich habe meinen Defi seit Nov. 08 und kann über einen Austausch nichts beitragen. Allerdings denke ich, dass man auch hier nichts verallgemeinern kann, da jeder Mensch anders reagiert, und jeder doch seine eigene Krankheitsgeschichte hat. Aber trotz allem ist es hilfreich zu lesen wie das bei den anderen Forum-Mitgliedern so ist.

Dir wünsche ich alles Gute, lass bald wieder von Dir hören!

Gruß
Erika



Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#22
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure guten Wünsche!
Auf meine Frage, ob ich mir den "Neuen" aussuchen könnte entgegnete der Kardiologe, daß es wohl ein Biotronic werden würde, da die Krankenhausgesellschaft (Helios-Klinikum) den Lieferanten gewechselt habe. Das wäre aber egal, denn das sei "wie Mercedes und BMW - fahren tun sie beide".
Im ungüstigsten Falle könnte man also jetzt annehmen, daß in der Verwaltung ein Einkäufer sitzt, der nach streng betriebswirtschaftlichen Kriterien entscheidet, welche Geräte die Patienten eingesetzt bekommen.
Vielleicht gibt es ja auch inzwischen unterschiedliche Modelle für Privat- und Kassenpatienten? Aber das sind natürlich Spekulationen, und ich hoffe nun mal, daß der Biotronic genau so gut und störungsfrei arbeiten wird, wie sein Vorgänger. Hat schon jemand Erfahrungen mit Biotronic?

Volker



Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in an attractive and well preserved body,
but rather to skid in sideways - champagne in one hand – strawberries in the other – body thoroughly used up, totally worn out, and screaming - WOO HOO! What a Ride!


____________________
Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in an attractive and well preserved body,
but rather to skid in sideways - champagne in one hand – strawberries in the other – body thoroughly used up, totally worn out, and screaming - WOO HOO! What a Ride!

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#23
Also, lieber Volker....Für Morgen drücke ich Dir beide Daumen - alles, alles Gute wünsche ich Dir und dass Du Dich dann schnell wieder erholst...!
Ansonsten denk ich mal, es ist natürlich wirklich so: Es wird gerechnet!
Und genau so haarscharf, wie zur Zeit überall üblich. Schade, dass man als Patient da wohl nicht mitreden darf....Es verhält sich eben so, wie mit den Frühstückseiern im Krankenhaus: die A-Klasse der Patienten ( private versicherte P.) bekommt jeden Morgen ihr Frühstücksei....die B-Klasse nicht! (Nicht lachen - das ist die bittere Realität in unserem Lande!)Es geht nicht darum, WAS gesund ist für uns, sondern WER es bezahlt!)
Und... Daggi;Frank!!!....Mein Krankenhausaufenthalt hatte ja mit meinem Defi so rein gar nichts zu tun...Außer, dass man mich evtl. etwas gewissenhafter kontrollieren wollte natürlich unter der kreislaufbelastenden Infusions-Therapie ...So kam es, dass ich auch in der Kardiologischen Abteilung dieser HNO-Klinik landete zum Check-Up (Echo und EKG und LZ-EKG)....und dort fiel ich dann auch fast von der Pritsche, als der Kardiologe mich ganz trocken fragte: "Schon mal über eine Explantation nachgedacht?"
:-O
DAS war dann der Moment der EXTRA-SYSTOLEN!!!! ;-)

Ich habe mir nur kurz Gedanken gemacht..., weil....Ärzte ham´ja manchmal auch nen komischen Humor, gell!!??

Um ein Haar übrigens - Bibbi hat zum Glück den Bericht für den weiterbehandelnden Arzt kontrolliert - wäre das falsche Ohr "krank geschrieben" worden....Kommentar des Arztes dazu: "Na, man sollte vielleicht auch nicht aus dem Kopf seine Berichte schreiben!"...
Tja...und meine Meinung: Schon mal gar nicht zur Karnevalszeit....

Irgendwann....ja...IRGENDWANN werd ich vielleicht mal nen "lustigen Krankenhaus-Report" schreiben....
Meine Erkenntnis für den letzten jedenfalls: der mitdenkende Patient ist gefragt,...wenn er irgendwann noch seine Memoiren schreiben möchte...
;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#25
Genauso ist es Bibbi,

man muss mitdenken und aufpassen wie ein Luchs und alles im Auge behalten. Bei meiner Augen-OP habe ich noch kurz bevor die Vollnarkose kam gesagt welches Auge operiert werden muss. Einfach aus Angst. Ein Auge kann man nicht ersetzen. Sicher ist sicher.
Ärzte sind zwar auch nur Menschen, aber wir müssen unsere Arbeit auch richtig machen und erst recht wenn wir es mit Menschen zu tun haben. Ich glaube auch, dass so mancher eine Story über KH-Erlebnisse schreiben könnte.


einen lieben Gruß
Erika



Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#26
Ich kann da nur beipflichten. Am besten vor einer OP keine LMAA Mittelchen zu sich nehmen, in vollem Bewustsein in den Op und nochmal betonen was denn gemacht werden soll.
Manchmal werden Op Pläne geändert, der Saal auch und schwups wird der falsche Patient im falschen Saal vom falschen Team am falschen Körperteil operiert...
Aber wenn es weiter mit unserem Gesundheitssystem bergab geht, bringen wir in Zukunft unseren Operateur selbst mit und Narkose gibts mit Whisky. Mein Gott, im Western pulen die sich doch auch die Kugeln selbst aus der Brust und van Damme/Schwarzenegger usw. nähen auch noch selbst. Ullalala sei Dank !

Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#28
    Zitat: daggi
    Aber wenn es weiter mit unserem Gesundheitssystem bergab geht, bringen wir in Zukunft unseren Operateur selbst mit und Narkose gibts mit Whisky.
...und nicht zu vergessen, die EIER, Daggi... *grins*
Es gab in 11 Tagen nicht ein einziges Ei für uns...."B-Klasse"-Patienten....
Wir haben schon geunkt...Man sollte sich ne Henne mitbringen und im
Krankenhausgarten "aussetzen"...und nebenher dann noch ein Geschäft
betreiben...So mancher Patient wäre riesig dankbar gewesen....
Bibbi wäre fast sogar ( am Gang-Ende) zum Eier-Dieb geworden...konnte sich aber noch beherrschen...
Na, und dann hätten man "tauschen" können....Frisches Frühstücksei gegen....

;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#29
    Zitat: Bibbi
    ...und nicht zu vergessen, die EIER, Daggi... *grins*
    Es gab in 11 Tagen nicht ein einziges Ei für uns...."B-Klasse"-Patienten....
Gut, wenn man per se immer welche *dabei* hat.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente