Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#3
Wie lange hat der Defi bei dir gehalten bis er ausgetauscht wurden ist?
LG Karlheinz
    Zitat: daggi
    Hallo,
    Krankenhaus etwa 3 - 4 Tage, Au kommt auf den Arzt an. Ich bekam gerade neue Sonde und Akku = 6 Wochen krank, damit alles richtg einwachsen kann.

    Daggi



    idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#6
    Zitat: Shinski
    sofern es ein nächstes Mal gibt
Hui, wie ist das jetzt gemeint? Hoffentlich nicht so, dass du ein nächstes mal nicht überlebst??

Oder meinst du, dass du demnächst keinen Defi mehr brauchst? Den Zahn muss ich dir aber leider ziehen. In dieser Richtung ticken die Ärzte zu Recht etwas konservativer. Momentan gilt noch: Einmal Defi, immer Defi. Reine Vorsichtsmaßnahme halt.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#7
Hm,da scheinen woll die Ärzte unterschiedlich zu ticken.Ich bin auch der Meinung das es so ist.Einmal Defi immer Defi.
Doch mein Kardiologe meinte im November zu mir.Vielleicht sollten wir ihn auf der anderen Seite dann einsetzen,vorrausgesetzt sich brauchen noch mal einen(da ich auf der linken Seite etwas Probleme hab mit ihm)
Ich war über diese Aussage etwas irritiert.
Denn ich bin der Meinung,das man ihn mir ja nicht umsonst eingesetzt hat.
Ja und noch hat sich ja nicht so wirklich was geändert.

Liebe Grüße Bine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#8
Ich hoffe doch auch, ich darf immer einen haben. Letztesmal ist ja auch 23 Jahre lang "nichts" passiert, bis ich umgekippt bin.

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wie lange muss man im Krankenhaus liegen wenn man einen neuen Defi bekommt?

#9
Ich formuliere es jetzt mal etwas provokativ:

Ich möchte irgendwie nicht mehr auf meinen Defi verzichten, ist er doch eine Art Schutzengel, wenn mal was sein sollte. Ich bin da irgendwie übervorsichtig geworden. Stellt euch mal vor, der Defi würde wieder explantiert, und dann tritt der Fall ein, wo man einen Defi gebraucht hätte... nein, danke. Da behalte ich meinen Wächter lieber, auch wenn es mit gewissen Nebenwirkungen/Risiken behaftet sein sollte...

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente