Re: Und wieder jemand Neues

#11
Hallo,

hatte mich auch schon letztes Jahr vor meiner letzten OP angemeldet, dann aber doch relativ wenig geschrieben bzw. gelesen.

Bin 27, meine Krankheitsgeschichte begann im Alter von 3 als ich beim Spielen das Bewustsein durch Kammerflimmern verlor (angeborenes Romano-Ward-Syndrom).


Meinen ersten Herzschrittmacher bekam ich dann mit 13 und meinen ersten Defi mit 21.

Kann mit meinem Gerät gut leben und habe mich mit der Krankheit auch arrangiert.



Re: Und wieder jemand Neues

#12
Hallo,ich bin auch neu hier und möchte mich gerne vorstellen:
ich bin 44,komme aus Borken und habe meinen Defi seit dem
14.8.13.Mich hat es im Urlaub erwischt-wir waren 1 Woche in
Berlin und in der letzten Nacht hatte ich einen Herzinfakt.Bin
am nächsten Morgen wegen heftiger Rückenschmerzen zum
Arzt gegangen,der hat mich zum nächsten Krankenhaus geschickt
und als die Diagnose feststand,bin ich dann mittags in der Charite
gelandet.Hatte dann bei der Herzkatheteruntersuchung Kammerflimmern
und am nächsten Tag noch 2mal einen Herzstillstand,deshalb 5 Tage
später der Defi.
Ich bin durch Zufall hier auf dieses Forum gestossen und war umso
erstaunter,wieviele Leute einen Defi tragen-bis August wusste ich
nicht einmal,das es sowas gibt...freue mich jedenfalls über
Gleichgesinnte-in der Reha war ich leider die einzige.
Viele Grüße,Sabine






____________________
ST-Hebungsinfarkt 9.8.13,2 Gefäss KHK mit 2 Stents,AV-Block 3,
ICD Implantation 14.8.13(Medtronic Cardia),Herzinsuffienz NYHA 3
CRT Aufrüstung 25.8.15(St.Jude Quadra Assura MP)
EF 15-20~

Re: Und wieder jemand Neues

#14
Ich finde vor Allem das durchschnittliche Alter erstaunlich. Also ich bin ja nun 39 und habe den Defi mit Anfang 30 bekommen. Damals sagte man mir aber, dass man mich gern als Studienpatienten hätte. Das wäre kein Unterschied, nur ich müsse dann regelmäßig Fragen beantworten, weil ich eben so jung bin und die anderen Defiträger immer schon so alt und da verspricht man sich bei mir Langzeiterfahrungen, die man sonst so nicht hat.
Und hier stellt man dann fest, dass es gar nicht sooo wenige sind, die ihren Defi mit Anfang 30 bekamen und teilweise sogar noch früher.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Und wieder jemand Neues

#15
Unter den Umfragen ist eine dabei über das Alter bei Implantation des Defis, da bekommt man eine tolle Übersicht, und einige haben etwas dazugeschrieben. Ich war übrigens auch noch recht jung, 23, als ich meinen bekommen habe.

http://www.carookee.net/forum/defi-forum/9/18053607;0;30115

Im Forum ist auch eine Mutter mit einem Kleinkind mit Defi unterwegs.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Und wieder jemand Neues

#17
klar gibt es auch jüngere defiträger, aber die treffen sich eher hier im forum, als in der arztpraxis, oder im krankenhaus.
ich gehe nun bald seit 16 jahren zum defi-check und mit mir warten dort vor allem ältere herren um die 60+
ich wurde schon oft gefragt, ob ich die begleitung sei, weil ich halt nicht wirklich in das altersschema passe.
auf jeden fall ist es aber gut, dass man sich hier im forum mit allen beteiligten altersgruppen, krankheitsbildern, problematiken etc. austauschen kann.


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: Und wieder jemand Neues

#18
Was ich aber hier im Forum besonders schön finde ist, dass man zwar wahrnimmt, dass der Eine jünger und der Andere älter ist, aber im Grunde doch das Alter für den Umgang miteinander gar keine Rolle spielt.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Und wieder jemand Neues

#20
hallo meine name ist Eileen und bin 31 jahre alt.Und trage seit ca.drei monaten eine defi-weste was sehr unbequem ist.würde mich sehr gerne mit anderen leuten ausstauschen.


____________________
Juvenile Hämochromatose Typ 2,Mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz,Leberfibrose,Diabetes typ 2......