Hallo

#1
Hi,

ich hab heute das Forum entdeckt und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Kathrin, bin 25Jahre alt und habe seit Ende 2004 einen Defi von St. Jude implantiert.

Ich freue mich auf nette Gespräche und vielleicht jemanden aus dem Aachener Raum?

lg, Kathrin

Re: Hallo

#2
Hallo
Bin 32J und komme aus Passau.
Habe das Forum auch heute entdeckt und mich gleich angemeldet.
Habe meinen ICD am letzten Mittwoch 1.8.2007 bekommen und bin jetzt fleißig am stöbern. Die informationen die man so bekommt sind ja echt dürftig.
Soweit liebe Grüße aus Passau

Re: Hallo

#3
hallo ihr zwei ...

...und herzlich willkommen.
ich selbst habe meinen defi seit 2002 und bin auch noch nicht all zu lange hier.
dieses forum ist eine feine sache.
ich wünsche euch eine gute zeit hier.

lg,
manu



Re: Hallo

#4
Hallo,
ich bin 29 Jahre alt und schon etwas länger im Forum, da ich seit ca. 4 Jahren einen Defi bekommen soll (habe eine dilatative Kardiomyopathie und leider immer mal wieder kurze ventrikuläre Tachykardien im Langzeit-EKG) und mich mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden kann.

Megaherz, wenn Du erst so frisch einen bekommen hast, würdest Du vielleicht immer mal so berichten, wie es Dir damit geht - wie schläft man, schmerzt der Arm, wie sehr kann man den Arm bewegen etc.?

Viele liebe Grüße
Bille



Re: Hallo

#5
Also schmerzen hatte ich nur den ersten Tag nach der OP da habe ich für die nacht tropfen bekommen. Die OP war auch ned schlimm keine Schmerzen oder so.
OK es zieht mal ein bischen aber das ist normal bei einer wunde.
Aber das mit dem den Arm nicht heben oder so habe ich erst hier im Forum gelesen davon hat mir kein Arzt etwas gesagt.
Das mit dem Schlafen ist so eine sache Nachmittags auf der Couch echt gut abends im bett schlafe ich schlecht ein, liegt aber wohl mehr an dem Nickerchen nachmittags. Ansonsten bin ich hald viel am reinhören und nachdenken über meinen Körper bzw Herz. Hatte vor der (bösen)Rüttmusstörung keine gesundheitlichen probleme und jetzt der scheiß.
Aber naja ist hald ein Rettungsfallschirm wie der Prof. im Klinikum sagte.
Habe einen Gudiant eingebaut bekommen.

Re: Hallo

#6
Nur falls sich jemand wundert:

Ich hab meinen Profilnamen geändert, weil ich erst jetzt im Leitfaden gelesen habe, dass Phantasienamen nicht so erwünscht sind:-)

Nur falls es jemanden interessiert!

Kathrin



Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran

Re: Hallo

#8
Hallo Arnulf,

falls Du Fragen zu Deinem Defi hast, kann ich Dir vielleicht helfen - habe Info's zu den Herstellern gesammelt bzw. zuschicken lassen.

Gruß
R.

Re: Hallo

#10
Hallo Roger,

mein Model ist "St Jude medical RIATA 1571".

Wenn Du irgendwelche Infos dazu hast, wäre ich Dir sehr dankbar.

lg,

Kathrin



Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran