Re: Seit Montag ist der Defi drin

#11
Danke Ihr Lieben. Es ist immer jemand bei mir um nach ihr zu schauen. Letzte Woche war mein Mann zuhause und diese Woche war meine Mama immer da. Es ist echt sch... wenn man sie nicht mal aus ihrem Bettchen holen kann.
Mein Hausarzt hat mir auch noch ein Verbot erteilt. Er schaut sichs in einer Woche wieder an.
Merk ich denn wenn die Sonde verrutscht? Meldet das mein Defi?



Re: Seit Montag ist der Defi drin

#12
hallo sandra,

leider merkt man es nicht, wenn die Sonde raus ist. erst bei der nächsten Kontrolle.

manchmal kommt es zu Fehlinformationen und der Defi meldet sich dann, aufgrund fehlerhafter Messungen/Impedanzen am Sondenkopf !!

Sprich BITTE deinen Hausarzt auf die Haushaltshilfe an, gerade weil er dir ein Verbot erteilt hat. Er will auch nicht, dass du wieder ins KH musst.

LG


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Seit Montag ist der Defi drin

#13
Hallo Sandra,
ich würde mich an Deiner Stelle direkt mit Deiner Krankenkasse in Verbindung setzen wegen einer Haushaltshilfe. Ich habe vor Jahren, als meine Kinder klein waren, einen Bandscheibenvorfall gehabt, lag 3 Wochen im Krankenhaus.
Die Krankenhaus (Technikerkrankenkasse) hat anstandslos die Haushaltshilfe bezahlt. Meine Nachbarin hat die Kinder und mich versorgt, nachdem ich aus dem Krankenhaus raus war und anschließend auch.
LG Jutta


____________________
Jutta43

Re: Seit Montag ist der Defi drin

#14
Hi,

erstmal alles Gute postoperativ! Die Schmerzen werden Dich in abnehmenden Maße noch etwas begleiten. Ich habe mein ICD (auch subkutan) am 20.03.2015 erhalten. Es dauerte etwa vier Wochen, bis wirjklich gar nichts mehr zu spüren war.

WEnn Die Schmerzen unerträglich werden habe keine Scheu Deinen HA zu kontaktieren.

Weiterhin alles Gute.......