Re: Wie lebt Ihr so?

#61
Hallo Kerstin,

ich kann Dich so gut verstehen !
Habe meinen Defi seit 1/2001, 2003 war ein Sondenbruch, seit 2005 wird mit gesagt, dass die Batterie langsam ihren Saft verliert, ich hatte ja nie eine Vergleichsmöglichkeit und bin daher davon ausgegangen, wenn die Batterie nachläßt, wird der Wechsel innerhalb des nächsten halben Jahres über die Bühne gehen, Pustekuchen !
Wir haben 2/2008 und mein erster Defi ist immer noch drin, einerseits ja gut, denn zukünftig werden wohl diesbezüglich noch genug OP`s anstehen, aber die Warterei macht mich ganz kirre. Dabei wäre mir noch egal, ob die OP in diesem oder im nächsten Jahr stattfinden würde, wenn man wenigstens einen genauen Termin sagen kann -das wäre schon die halbe Miete.
Jetzt im Jan. war ich stationär im Krankenhaus (hatte seit Sept. andauernd Brechreiz usw. und auch mein Defi ist wieder 2 x angesprungen), dies sollte dann stationär abgeklärt werden (die Übelkeit kam von einer chronischen Gastritis und einem Zwerchfellbruch), aber zwischenzeitlich war ich auch ein ziemliches Nervenbündel, weil ich irgendwie jeden Monat dachte, jetzt wird der Wechsel wohl bald soweit sein, nichts !
Ich sprach auch mit den Oberärzten darüber, und zwar in aller Deutlichkeit und lautstark, sie sollen sich bitte -zumindest versuchen- sich mal in die Lage des Patienten zu versetzen, und was die für einem Psychoterror ausgesetzt sind, so hatten die mich in all den Jahren noch nicht erlebt, aber es war wohl auch mal gut und notwendig so, denn die sollten ruhig mal sehen, das man auch nur ein Mensch mit Nerven und keine emotionslose Maschine ist !
Ich glaube, die haben es kapiert, wir haben gute Gespräche geführt, und sind schlußendlich so verblieben, dass ich es noch ein wenig aushalten soll, wenn es ginge, aber jederzeit die Möglichkeit hätte zu sagen, bis hierhin und nicht weiter, und dann würde der Defi gewechselt !
Das hat mir einen unheimlichen Druck genommen, und ich glaube, so kann ich es vielleicht noch bis zum Ende der Batterie aushalten !

Was mich aber mal interessieren würde, bestimmt hat schon einer Erfahrung damit !
Mir wäre unheimlich daran gelegen, meinen jetzigen Defi nach dem Wechsel mit nach Hause nehmen zu können, ist das ein Problem ?
Die Ärzte können doch mit der alten Kiste nichts mehr anfangen, oder ?
Aber ich hätte ihn gerne, zumindest meinen ersten, der hat mich schon 13 x aus den Socken gehauen, aber auch 13 x wieder auf die Beine gestellt, der ist mir sozusagen ans Herz gewachsen, ich hätte den einfach gerne mit nach Hause geholt !
Ist das möglich ?

Über eine Antwort von Euch wäre ich dankbar !

LG
Birgit



Re: Wie lebt Ihr so?

#62
Hi Birgit !

Hab eben einen Beitrag von Thorsten gelesen von gestern 10.26 UHr. Demnach hat er seinen "ERSTEN" mit nach Hause genommen. Also warum solltest Du das nicht dürfen. Bei mir liegt das Thema ja noch nicht an.habe mein Schätzchen ja erst seit Mai 06. Also,einen schönen Tag noch und toi,toi,toi für alle weiteren. L.G.

Tine 57

Re: Wie lebt Ihr so?

#63
Hallo Birgit,
soweit mir bekannt, kannst Du jeden Deiner Defi's mitnehmen, schließlich ist es im Grunde Dein Gerät bzw. Eigentum, wenn es auch von der Krankenkasse bezahlt wurde. Du solltest aber schonmal vor der OP Bescheid sagen, sonst landet der eventuell im Müll.

Gruß
Thorsten



Re: Wie lebt Ihr so?

#64
Danke Tine und Thorsten,

mir liegt so unheimlich viel daran, ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber das wäre für mich wie ein wertvolles Schmuckstück, was auch einen Ehrenplatz erhalten würde.

Thorsten, wieviele Defi`s hast Du denn schon zu Hause, es ist ja auch sicherlich interessant zu sehen, dass die Dinger mit den Jahren -so vermute ich mal- immer kleiner und ausgereifter werden, und somit vielleicht total anders aussehen, als der erste Defi, oder ?

Wünsche Euch noch einen schönen Abend !

LG
Birgit



Re: Wie lebt Ihr so?

#68
Hallo Birgit!
Ich kann's dir nachfühlen, die Warterei auf den Wechsel ist bestimmt nervig. Bin echt froh, daß meine Ärzte sich auf einen festgelegten Termin einließen und nicht "rumzickten" von wegen abwarten und so!
Ich hab meinen "Alten" auch mit nach Hause genommen, da haben die sogar selbst dran gedacht. Ich wär nämlich ehrlich gesagt garnicht auf die Idee gekommen, danach zu fragen. Aber ein oder zwei Tage nach der OP kam eine Ärztin und hat ihn mir gebracht. Fand ich echt nett, ist außerdem auch interessant, wie groß das Teil ist, dachte ich nämlich vorher garnicht!
LG, Kerstin



Re: Wie lebt Ihr so?

#69
Ich wünsche allen Defilanern einen wunderschönen Tag.
Morgen hole ich meine Papiere für die Kur und dann solls innerhalb 14 Tagen an den Tegernsee gehen:-).

ich hab schon ein wenig schmunzeln müssen über die Pieppps-Kommentare - der Defi zumindest hat bei mir noch nicht gepiepst.

Liebe Grüße
Jochen

Re: Wie lebt Ihr so?

#70
Hallo Jochen,

ja, das geht jetzt ruck-zuck mit Deiner Kur. Du freust Dich auch schon, so wie sich's liest.
Die Kur wird dir guttun, wirst sehen und wenn Du Glück hast und nicht wetterfühlig bist, hast Du am Tegernsee Föhn und das ist ein Garant für gutes Wetter. Und dann schaut ja eh schon alles freundlicher aus.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle einen erfolgreichen und angenehmen Kuraufenthalt.

Liebe Grüße
Carmen

cron