Re: Wie lebt Ihr so?

#51
Hallo, Ihr Lieben...Ihr seid wirklich süß...Danke für Eure aufmunternden Worte....Aaaaber.....Also, ich mache Urlaub dort, wo Hase und Igel sich
gute Nacht sagen...Schaut mal auf mein Bild bitte...(grins)....
Und die nächste FACH-Klinik ist mindestens 90 km entfernt...oder gar 120 km ( Hamburg )...Nun stellt Euch doch bloß mal vor...: Ich liege vielleicht gerade am Strand ( Fußmarsch vom Auto mindestens 40 Min. )Mein Defi fängt plötzlich an zu piepen...DAS müsste ich mir ( und die Leute in meiner Umgebung...) dann ja mindestens 3 Stunden anhören, bis man in der Klinik wäre....( wenn man denn sofort loskommt :-O )...
Naja, vielleicht lässt man sich einfach überraschen...und alles auf sich zukommen...
Lieben Dank für Eure netten Worte aber trotzdem....
Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag und eine schöne Woche...


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Wie lebt Ihr so?

#52
Hallo Bibbi,

kannst Du mich nicht mitnehmen? Wir lieben die Küste, waren auch schon ein paar Mal bei den "Fischköppen" (wir im Allgäu sind ja schon "Norditaliener"). Also da oben ist es einfach toll und die Leute sind so nett und ich hör' sie auch unheimlich gerne "schnacken", der Dialekt gefällt mir. Nur leider gibt es für meinen Geschmack entschieden zu viel Fisch *grins* - Omega-3-Säuren hin oder her. I mag liaber Spätzle und Nudle.
Bibbi, wenn Dein Defi zu pfeifen anfängt, packst Du in Ruhe Deine Sachen, läufst 40 Min. zurück zum Auto und schaffst es auf jeden Fall bis zur nächsten Klinik, da passiert gar nix. Ich glaube, der Defi gibt einen Vorlauf von ein paar Tagen, da schaffst Du es selbst in Ostfriesland zum Arzt.
Ich weiß jetzt nicht, welchen Defi Du hast - ich habe einen Medtronic - und da ich mich auf jede Reise gut vorbereite, habe ich festgestellt, daß dort oben sehr viele Kliniken die Defis auslesen können. Also auch in nicht so großen Städten wie Hamburg. Geh' mal auf die Traveling-Seite von Deinem Defi-Hersteller - du wirst überrascht sein!
Selbst am Gardasee habe ich im Umkreis von 30 km von meinem Standort bestimmt 5-6 verschiedene Kliniken, die meinen Defi abfragen
könnten.
Ach Küste. Wie schön - auch wenn man nie das Meer sieht! Ich habe noch nie in der Nordsee gebadet, weil die immer weg war. Egal. Schön.

Liebe Grüße
Carmen

Re: Wie lebt Ihr so?

#53
Hallo Bibbi,
nichts so skeptisch sein und alles schwarz sehen. Wenn "nur" der Akku leer wird, piept Dich der Defi nur morgens zu seiner eingestellten Uhrzeit für ca. 20 sek. an - Jedenfalls machte das mein alter Medtronic. Und Du hast dann immer noch mehrere Wochen Zeit. Ich würd' beim Hersteller 'mal Nachfragen, ob die Reha-Klinik oder ein niedergelassener Kardiologe in St. Peter-Ording Defi's ausliest. Rendsburg und Itzehoe sind auch nicht so weit. Alles in allem also vom Watt am Ende der Brücke höchsten 2 Std. entfernt ;o) ....

Gruß
Thorsten



Re: Wie lebt Ihr so?

#55
Hallo Bibbi,
mir wurde das gleiche gesagt, der Defi piept nur zu einer bestimmten Zeit, also bei mir morgens ein paar Minuten. Ich soll zwischen 2 verschiedenen Pieptönen unterscheiden (hab natürlich bei nur ein mal hören den Unterschied schon vergessen) Der 2. Piepton hat wohl was mit dem Brechen der Sonde zu tun, die mir eingebaut wurde. Bei dem einen Ton soll ich sofort in die Klinik kommen und bei dem anderen soll ich einen Termin machen. Nur kann ich das eh nicht unterscheiden und würde sowieso sofort in die Klinik fahren.
Beide Töne haben aber nichts mit dem zu Ende gehen der Battarie zu tun. Hier verlasse ich mich voll auf die regelmäßigen Termine beim Kardiologen. Also, wirklich helfen kann ich Dir mit meinem Geschreibsel sicher nicht, aber die anderen haben das schon gemacht.
Liebe Grüße in den Norden
Maria N

Re: Wie lebt Ihr so?

#56
Laaach...Na klar, Carmen...Komm nur mit!
Es gibt nichts Schöneres, als meine geliebte Heimat Nordfriesland...
Ich sitz ja seit Jahren schon im Ruhrgebiet "fest"....Aber mindestens 1-2mal jährlich brauch ich meine geliebte Waterkant.... ;-))..und natürlich die große Familie dort...Schniiief....
Genau, Thorsten! DAS könnt ich mal machen...mich in St.-P.-O. bei ner
Reha-Klinik durchfragen, obs da möglich wäre, den Defi auszulesen...Auf
die Idee war ich ja noch gar nicht gekommen....Kennst Dich auch aus anner Küste, waaas???
Aaach...Ihr macht mir so viel Mut....Und ich dachte schon, es wäre dann
ein DAUER-PIEPSTON zu hören...Aber wenns dann nur ein paar Sekunden lang piept, ist es ja noch auszuhalten...Ich hab noch nie einen Defi piepsen hören...und darum werd ich meinen Arzt bei der Abfrage im März doch mal bitten...
GUIDANT gibts ja jetzt nicht mehr...Nur englisch-sprachige Seiten..und da blick ich mit meinem Schulenglisch leider nicht durch... ;-(
Aber mir schlackern doch schon etwas die Beine, wenn ich nur an den
Aggregat-Wechsel denke...Wenn datt man gut geiht....Nach der Implantation damals hatte ich schon ein paar Jährchen Beschwerden mit der Narbe und allem Drumherum....(Brustmuskel, Armbewegung etc...)
"Er" verschob sich anfangs immer etwas bei Bewegung....Nun, nach ca. 3 J. spür ich ihn nicht mehr...Und DANN soll alles wieder von vorn anfangen???
:-O
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Postings hier...Ihr baut mich wieder so richtig auf (Was Nicht-Defiträgern nicht so gut gelingt ;-) )
Sooo...und nu lassen wir mal schön den ( arbeitsfreien ) Rosenmontag ausklingen ( ein kl. Vorteil hier mitten im jecken Geschehen....man konnte so richtig schön in Ruhe einkaufen gehen heute...in Geschäften, die dann doch noch geöffnet hatten.... )

LG an Euch alle, Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Wie lebt Ihr so?

#57
Hi Bibbi,
wie Du unschwer an meinem Wohnort erkennen bin ich nun mal auch ein Nordlicht - sogar waschecht. Die Trave ist, wenn ich aus der Haustür rauskomme, ca. 15 m entfernt, die Ostsee ne halbe Stunde und die Nordsee 2 Std. Und da nun 'mal beide Seiten von S-H Wasser haben und beide Seiten schön sind kenne ich auch beide.

Gruß
Thorsten



Re: Wie lebt Ihr so?

#58
Hallo ihr Lieben!
Danke erstmal für euere lieben Worte, vor allem an Carmen: das zu lesen gibt Kraft und macht Mut!
Bei mir war das mit dem Aggregatwechsel so, daß die Ärzte festgestellt hatten, daß die Batteriespannung ziemlich niedrig ist. Der Wechsel könne in ein, zwei Monaten fällig sein, vielleicht aber auch erst in einem Jahr, das könne man nicht so genau sagen. Sie meinten zwar, ich könnte abwarten, bis er sich meldet, aber das war nicht so mein Ding. Ich machte mir nämlich die gleichen Gedanken wie Du, Bibbi; was ist, wenn`s im Urlaub passiert, oder kurz vorher, wenn schon alles geplant oder gebucht ist? Ich hatte eigentlich keine Lust, das ganze Jahr "auf glühenden Kohlen" zu sitzen und nicht zu wissen, wann's so weit ist. Deshalb entschied ich mich für einen geplanten Termin. Das würde ich nächstes Mal wieder so machen, schon deshalb, weil man sich auch mental darauf vorbereiten kann. Ich wußte genau, am soundsovielten geh ich ins KH und fertig. Drauf warten zu müssen find ich schön blöd!

Liebe Grüße aus der Pfalz!
Kerstin ;-)



Re: Wie lebt Ihr so?

#59
@ Bibber-Bibbi *grins*:

ich habe jetzt ein bißchen nach Boston Sc.... (früher Guidant) gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden, bei Medtronic ist das einfacher. Frag doch einfach telefonisch in den Kliniken an, die in Frage kämen und frage konkret nach, ob die Deinen Guidant auslesen können. Aber Du wirst sehen, bei Dir braucht's überhaupt nix! Dein Defi mußte noch nie arbeiten, was meinst Du, wieviel Saft der noch hat!!!! Auf jeden Fall so viel, daß Du bis zum Aggregat-Wechsel heil um die Runden kommst.

Bei Kerstin ist die Batteriespannung wichtiger, nachdem ihr Defi schon so oft arbeiten mußte. Und sie muß ja offenbar jederzeit mit einer "Intervention" rechnen, das trifft ja bei Dir gar nicht so zu. Laß' Dir ja nicht vor lauter Angst den Urlaub verderben, meine liebe Bibbi.

@ Kerstin:

schön, daß wir Dich ein bißchen aufbauen können und konnten. Ich habe auch keine Scheu, vor einem Aggregatwechsel. Weißt Du warum? Als man mir den Defi einbaute, fragte ich nach, ob ich dann, wenn die Batterie leer ist, einen neuen Defi bekomme. Und da bedachte mich man nur mit einem mehr oder weniger mitleidigen Lächeln, so quasi: liebe Frau seit froh, wenn du überhaupt die "Laufzeit" Deines jetztigen Defi überlebst. ABER DIE ÜBERLEBE ICH UND ICH WILL JEDEN DEFI DEN ICH HABEN KANN! Ich mache mir erst Sorgen, wenn ich ca. 34 verschiedene Sonden in meinem Herzen habe.
Mein Defi mußte mir erst einmal das Leben retten, aber was ist das Resultat? Ich habe jetzt 1 1/2 Jahre mehr auf dem Buckel, das ist doch wohl was!! Da bin ich ganz schön dankbar - und mein Mann auch, was macht der ohne Personal?!

Schönen Abend, Ihr lieben Defilaner.
Carmen

Re: Wie lebt Ihr so?

#60
Hallo Ihr,
es ist jetzt nicht gerade so, daß ich ständig eine geballert bekomme, aber in den ersten 7 1/2 Jahren ging er glaube ich 5 mal los, und jetzt der Neue halt zweimal am Anfang. Aber es waren bis auf einen immer inadäquate Schocks. Anfangs war er halt auch falsch eingestellt und das ganze Theater, ihr kennt das ja wahrscheinlich!
Aber Bibbi, ich denke auch, Du solltest Dir nicht zu viele Gedanken machen und deinen Urlaub in Ruhe genießen. Kannst Dich ja vorher bei deinem Arzt erkundigen, wie's mit der Batteriespannung aussieht; selbst wenn der sagt, man sollte langsam an den Wechsel denken, heißt das ja nicht,daß du sofort einen Termin machen mußt! Dann ist immer noch genug Zeit für einen Urlaub!!!
Liebe Grüße!