Re: Wie lebt Ihr so?

#81
Teresa, 4,5 cm Narbe ??? Hab gerade meine gemessen: 11,5cm !! Und Du glaubst gar nicht wie weit man die Haut spannen kann mit den richtigen Op Klammern... Sei froh, mit 4,5 cm bist Du gut bedient. Meine Narbe sieht gar nicht so hübsch aus auf der linken Brust. Aber was soll´s, besser mit ´ner hässlichen Brust leben, als mit ner schönen Tot ! Im übrigen ist die meine gar nicht sooo häßlich :)
Zu den Pieptönen wollt ich noch was sagen, ich kenn den ultimativen Warnton wenn was im Anmarsch ist. Klingt wie ein Ami - Krankenwagen. Ich hab nur damals nicht realisiert das der Ton aus meinem Defi (und damit aus mir) kam. Bin noch lustig drei Tage lang auf der Suche nach einem Spielzeug meines Sohnes gewesen... Dann Nachts einige inadäquate Schocks - und da fiel es mir wieder ein. Irgendein Arzt sagte mir doch was vom Piepen ?!!? 2 Tage später hatte ich ne neue Sonde.
Wünsche Euch allen, nur das Piepen der Vögel zu hören, es ist so herrliches Wetter !!!
Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Wie lebt Ihr so?

#83
Guten Morgen Ihr alle!
Nimmt das "Vorspielen-lassen" des Piepstons der Batterie viel "Saft"?
Wenn dem nicht so ist, dann würd ich mir das gern auch mal anhören bei
der nächsten Kontrolle...wenn doch, dann lass ichs lieber....
Vielen Dank für Eure Nachrichten hier...
Habt noch alle einen schönen Tag


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Wie lebt Ihr so?

#84
AHHHHHHHHHHHHHH, ich bin immernoch da:-).
Ich nerv die am Tegernsee, das die da jemand ausm Bett schmeissen, das ich rein kann fast jeden 2 Tag..

Appropos....Geld und Defi. 30.000 €? Hammer.....
Ich müsst noch n bissi was bezahlen - will jemand nen Defi kaufen? - Spaß beiseite....wie gehts mir.

Ich freue mich immer wieder hier rein zu schauen bei all den Lieben Menschen und meinen teuren Freunden, grins.
nachdem ich nochmal mit dem Magen und der Magenschleimhautentzündung, bei einem wichtigen Geschäftstermin, beinah wieder umgekippt wäre, gehts mir seit ca. 4 Tagen ganz gut.

Naja, bis auf eine Erkältung.

Meine größte Erfahrung bisher war in dieser Zeit, seit der Implamntation, was die Psyche anrichtet und.....ich bin immernoch gefährdet.
Aber ich trau mich wieder raus - versuche tgl. ein wenig spazieren zu gehen, aber bin immernoch sehr sehr unsicher.

Bei jeder Kleinigkeit bin ich wieder im Flash drin und hab langsam Angst - konzentriere mich aber dann darauf es nicht zuzulassen.

So fahre ich inzwischen auch wieder bahn und gucke lieber aus dem Fenster, anstatt auf die Beleuchtung in der Bahn an der Decke, die mich in die Erinnerung bringt, als ich im NAW in die Klinik bin.

Ich denke jeder muss sich solche Brücken bauen um da raus zu kommen.

es geht mir aber um ein vielfaches besser als am Anfang - um ein vielfaches.

Jeden Tag ein kleiner Schritt.

So zwinge ich mich jeden Tag, in der Zeit, in der ich nicht an meinen Defi denke, sinnvoll zu nutzen und wage mich zum einkaufen etc...

Ich wünsche euch allen eien wunderschönen Tag, ein teures leben im Luxis in Eurer Brust - Haltet zusammen.

Ich informiere euch, wenn ich einberufen werde in die Kur.

Ein Freund von mir will mich dort besuchen und sagt schon Scherzhaft: "Ich schieb dich mit nem Rollstuhl am Tegernsee entlang - grins.

Euer Jochen

Re: Wie lebt Ihr so?

#86
hallo jochen,
na, das hört sich doch prima an. dass es dir besser geht, freut mich, und man kann deine positive einstellung richtig fühlen ;) das macht anderen mut.

@ teresa
deine narbe ist wirklich ziemlich kurz geraten, gratuliere. ich denke auch, dass sich die chirurgen bei so jungen patienten mehr mühe geben, so wenig wie möglich zu schnippeln. bei mir sind es ca. 9 cm, und die narbe guckt bei jedem v-ausschnitt raus :( um die neugierigen blicke und fragen zu vermeiden, trage ich halt mehr geschlossene oberteile. aber im sommer hab ich da echt ein problem. aber was solls. sollen die halt gucken.

LG Gabi



Re: Wie lebt Ihr so?

#87
Hallo Jochen,

ich freue mich sehr, daß es Dir besser geht. Deine letzten Postings haben sich schon sehr depressiv angehört, aber heute - da ist jetzt ein frischer Wind d'rin, das gefällt mir. Klar, alles braucht seine Zeit, aber man merkt, daß Du auch an Dir arbeitest und nach einer Defi-Implantation hat man da ganz schön zu tun! Klasse. Und wenn Du dann erst mal am Tegernsee warst.......... Da kann es nur noch aufwärts gehen!

Also - ich habe auch mit einem Lineal meine Defi-Narbe nachgemessen: meine ist 6 cm lang und nur noch ein ganz dünner heller Strich. Soll heißen, in meinem Krankenhaus haben sie auch den "alten Weibern" noch eine schöne Narbe verpaßt *grins*.

Einen schönen Abend an Euch alle.

Liebe Grüße
Carmen

Re: Wie lebt Ihr so?

#89
@ Gaby und Carmen : meine Frau arbeitet in einem Oberbekleidungsgeschäft für die Frau ab 50 , Ihr könnt schon stolz auf Euch sein , Frauen ab 50 können noch ganz schön die Sau raus lassen.

@ Jochen , da will ich mal hoffen das der Altersdurchschnitt am Tegernsee nicht zu hoch ist , bei meiner Reha war das Durschnittsalter 75einhalb , da standen nicht mal Stühle an den Tischen weil alle im Rollstuhl beigefahren wurden. Ich mit 40 wäre mit weißem Kittel glatt als Physiotherapeut durchgegangen.
Aber Kur ist schön , freu Dich drauf.
Und das mit den Gedanken um den Defi , das legt sich. Ich bin Juni 2006 aus der Klinik heim aufs Sofa und habe jedes Spiel der Fußball-WM angesehen , das hat prima abgelenkt.
Von wegen im Rollstuhl um den Tegernsee , Nordic Walking ist bei Herzschwäche ein prima Sport.
Gruß Jörg



Re: Wie lebt Ihr so?

#90
Hallo Gaby,

natürlich hast du Recht - eigentlich sind wir noch gar keine alten Weiber. Und der liebe Jörg hat uns ja auch ein nettes Kompliment gemacht, gell?
Das "gefühlte Alter" ist bei mir aber manchmal schon um ein paar Jährchen höher - das kommt bei mir immer auf die Tagesform an.

Bis bald mal wieder.
Liebe Grüße an Dich, Jörg und die anderen.

WO IST MARIA N.? BITTE MELDEN! URLAUB IST VORBEI!

cron