Re: Wie lebt Ihr so?

#71
Hallo Kerstin,

genau, darauf bin ich besonders gespannt, wie groß und schwer dieses Teil nämlich ist.
Ich war ein Jahr nach meiner Implantation zu einem Herzvortrag und u.a. lagen da auch verschiedene Defi`s zur Anschauung aus, zufälligerweise -ohne, dass ich das vorher wußte- hielt den Vortrag Hr. Kraus von der Fa. Medtronic, der bei meiner OP auch dabei war, auf meine Frage hin, welcher dieser Defis denn meiner wäre, gab der mir zur Antwort, "ihrer ist hier schon gar nicht mehr dabei, seit ihrer OP gibt es schon wieder mehrere Folgemodelle, die viel kleiner sind als ihrer".
Deshalb bin ich besonders gespannt auf "meinen Freund"

Dir Jochen wünsche ich eine wunderbare Kur, versuche sie zu genießen und berichte wie es war, sobald Du zurück bist !
Viel Spaß !
LG
Birgit



Re: Wie lebt Ihr so?

#72
Ich wünsch Dir auch eine erfolgreiche Kur, Jochen!
Tegernsee hört sich doch gut an... ;-)

........................................................................
Vor meiner OP damals ( hatte übrigens einen Tag Zeit, zu überlegen,
ob ich mich dafür oder dagegen entscheide ) durfte ich mir meinen
"Freund" vorher anschauen...Er steckte im weißen Kittel meines
Arztes - werde den Anblick nie vergessen... ;-)
Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das "Ding"
über der Brust und dann noch unter der Haut wohl Platz finden sollte in mir...
Mir blieb aber nichts anderes übrig, als mich mit ihm anzufreunden...
Glaub aber nicht, dass nu genau ER jetzt meiner ist. Mein Doktor wirkte
so auf mich, als ob er ihn immer in seinem Kittel bei sich trug, so stolz, wie er schaute und über ihn sprach....Jedenfalls durfte ich ihn kurz an-
fassen - und er war nicht gerade leicht...Größe würd ich schätzen auf ne
Hälfte - viell. eher ´n bissel mehr - als ne Zigaretten-Schachtel...
Und DANN meinte Doktore doch tatsächlich auch noch, vom Wert her könnt man sich davon ein kl. Einfamilienhäuschen kaufen...DA WAR ICH PLATT! Bei der Gelegenheit: War hier nicht irgendwo im Forum die Rede von "Keiner will mich als Versicherungsnehmer??(Leb.-Vers.?)" Also, DAS erstaunt - bei dem Wert, den wir "verkörpern".... ;-))

LG von Bibbi
( Humor ist, wenn man....?)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Wie lebt Ihr so?

#73
Hallo Bibbi,
schätze den Gag hat Dein Arzt etwas überzogen. Mir wurde nach meiner ersten Implantation gesagt der Spaß hätte incl. OP, Gerät, Tisch-Miete und halbe Hähnchen für die Mannschaft 30.000,- DM gekostet. Sicher, ist ein netter Kleinwagen, für ein Häuschen aber zu wenig :-)

Gruß
Thorsten



Re: Wie lebt Ihr so?

#74
Hallo Zusammen,

Bei meiner OP 2004 hab ich noch bei einer Krankenkasse gearbeitet. Ich konnte mir also meine Krankenhausrechung ansehen.
Herzkatheteruntersuchung, Defi, OP, Intensivstation, 2 Bett-Zimmer, Chefarzt......das ganze Paket ca.45.000,00€

Bei uns auf´m Dorf gibts dafür zumindest ein 50m² Zechenhäuschen....

Liebe Grüße

Kathrin



Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran

Re: Wie lebt Ihr so?

#75
.....Richtig! Und bedenke mal: Es gab mal GERADE erst den Euro...
Für 90.000,- DM bekam man mit Sicherheit ein kleines Häuschen...
;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Wie lebt Ihr so?

#76
Hi Bibbi, Thorsten und Kathrin,

mein Arzt nannte mir auch den Betrag von 30.000 Euro, ist schon der Hammer !

Thorsten, über Deine Zeilen musste ich doch sehr schmunzeln, echt witzig, hier fühl ich mich wohl und gut aufgehoben !

LG
Birgit



Re: Wie lebt Ihr so?

#77
Bei meinen Angaben hatte ich wirklich nur die OP gemeint (die war im Herbst 2000), was der Krankenhausaufenthalt gekostet hat weiß ich nicht, ich schätze den Satz aber auf mindestens 400,- TEuro pro Tag ein (1 Monat Intensiv noch nicht berücksichtigt). Und da ich innerhalb der ersten 1 1/2 Jahren ca. 1 Jahr davon in Kliniken verbracht habe...

Cash wäre das schon ganz nett fürs Konto.

@Birgit
Danke :-)

Gruß
Thorsten



Re: Wie lebt Ihr so?

#78
Hallo ,

bei mir hat im Okt.06 Ablation, Intensiv Implantation ICD
alles insgesamt 12 Krankenhaustage eine Pauschale von
knapp 28.000.-€ gekostet. Rechnung habe ich gesehen
und habe mir vorgestellt das hätte ich selber zahlen müssen.
Dafür musss eine alte Frau lange stricken.

Gruß
Herz-lichst Heidi

Re: Wie lebt Ihr so?

#79
Hallo,

ich habe seit Anfang Januar 2008 meinen Defi. Lange Zeit dachte ich danach, die Stelle um den Defi sei so hart wegen der Schwellung oder einer Verhärtung. Mein Arzt sagte mir aber jetzt bei der Kontrolle, der Defi sei so groß. Mir kommt das so komisch vor, ist in etwa so groß wie ein ipod nano. Wie geht das denn bei einer Narbe von nur 4,5 cm?
Wie groß ist euer Defi?

Gruß
Teresa