hallöchen :)

#1
Ich wollt mich mal vorstellen....
Ich bin die lisa, 22 jahre jung und komme aus Lübeck.
Seit dem oktober 2015 habe nun auch ich einen defi implantiert...einen s-icd..
Dazu kam es, als das long-qt syndrom im routine ekg aufgefallen ist und bei weiteren untersuchungen bestätigt wurde. Leider verstarben schon drei familienmitglieder daran und erst jetzt ist das familienrätsel "plötzlicher herztod" gelüftet.

Ich hoffe, ich kann hier viele nette Menschen kennen lernen, mit denrn man sich aaustauschen kann. ;)

Re: hallöchen :)

#2
Hallo Lisa, willkommen im Forum!
Tragisch, daß es in eurer Familie so viele Todesfälle geben mußte, ehe die Krankheit erkannt worden ist...
Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Defi!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern