auch neu hier

#1
Hey. Ich heiße Andreas und komme aus Lotte/NRW. Trage seit den06.02.08 einen Defi. Trage ihn wegen VT und erhöhter vertrikulärer Vulnerabilität. Habe da ein kleines Problem. Habe seit den April wieder mehr geschafft als normal. Seit der ganze Woche fühle ich mich so schlapp. Richtig entkräftet. Beine schmerzen mir. Ich kann dass nicht verstehen. Hatte letzte Woche keine Probleme damit. Sieht aus als ob Körper nicht mehr will.
Wer hat da auch so eine Erfahrung?
Bin nebenbei noch gehörlos.

LG und hab einen Dank für Antwort.

ps: Will nicht aufgeben!






____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: auch neu hier

#2
Hallo Andy
da werde ich dich mal Herzlichst willkommen heissen ,hier bei uns.
Das Dchlappe in den Beinen habe ich auch ab und zu ,habe es malbeim Arzt gesagt und die haben die Magnesium werte überprüft und siehe da das magnesium ear zu niederig . Nun habe ich immer welches Zuhause und wenn ich merke das mir meine Knochen weh tun und ich mich so Schlapp fühle nehme ich zur Nacht von den gunstigen aus dem Supermakt 2 Tabletten so in etwa 2-3 Abende dann geht es mir immer wieder gut .


Liebe Grüsse von Heike

Re: auch neu hier

#3
Hallo Heike
Danke für deine Antwort. Ist leider noch nicht alles. Habe noch Wasser in den Beinen und Augen brennen. Seit Sonntag tut das Kabel vom Defi weh.
Bin auch jetzt ständig müde.

LG
andy






____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: auch neu hier

#4
Hallo ich bin ja kein Experte aber bei Wasser inden Beinen wäre mein sofortiger Weg zum Hausarzt oder noch besser zum Kardiologen ,lasse einfach alles überprüfen damit dir dann auch geholfen werden kann .Das mit den Augen ,gehe auch damit zum Arzt ,ich habe einige Allergieen mir eingehandelt aber ob Das Mit Defi und Medikementen zusammen hängt keine ahnung . Ich gehe alle 3 Monate zum Augenarzt aneisung von den Elektropysiologen da ich ein Medikamet nehme was diese Untersuchung Notwendig macht .Also mein Rat ,Gehe zu den Ärzten und lasse alles Untersuchen wird dir auch dann helfen .

Liebe grüsse von Heike

Aber du bist auch noch dabei , in deinen Körper rein zu Hören ,wird alles irgendwann besser .

Re: auch neu hier

#5
Hallo Andy,
ich schließe mich Heike an. Magnesiummangel kann eine Ursache sein. Ansonsten lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig. (zumindest ist das meine Meinung) Erst recht, wenn Du so unsicher bist und Wasser in den Beinen hast. Mir geht es immer nicht so gut, wenn das Wetter wechselt oder es so schwühlwarm ist. Und übrigens, a u f g e b e n, das werden wir alle nicht!!!
Lieben Gruß
Maria N



Re: auch neu hier

#6
Hallo Andy,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Bei uns werden sie geholfen.
Also ich an deiner Stelle würde auch - wie meine Vorschreiberinnen - den Weg zum Arzt empfehlen und zwar umgehend. Laß deine Werte mal überprüfen, ob da alles im grünen Bereich ist. Nicht daß dir dein Defi reindonnert, nur weil dein Kalium zu niedrig ist. Echt, geh zum Arzt. Du brauchst dich da nicht genieren oder vorkommen wie eine Memme. Es hat in deiner Situation wegen dem Herz jeder Verständnis dafür. Ist ja auch nichts kleines.
Und gönne dir auch ein bißchen Ruhe und Pausen, so gut das geht. Ich weiß wovon ich spreche - mein Defi hat heute geballert, komme gerade vom Auslesen. Laß es wegen schlechter Werte nicht so weit kommen.

Hals uns auf dem laufenden bitte.
Lieben Gruß
Carmen

Re: auch neu hier

#8
Hallo Carmen,
tut mir leid zu hören, dass dein Defi aktiv werden musste.
Ich musste beim letzten Mal stationär bleiben, da meine Medis neu eingestellt wurden. Wurde bei dir außer dem Auslesen nichts gemacht?

Re: auch neu hier

#9
Hallo Leute.
Bin nicht von gestern. Habe alles schon im Wege geleitet. Morgen Früh gleich zum Doc. Habe da schon bescheidt gegeben.Soll erstmal eine Tablette weg lassen. Die ist wegen etwas zu hohen Cholesterinspiegel.Auch gegen das Wasser habe ich Torasemid bekommen.
Alles fing erst an seidem ich diese Tabletten für Cholesterinspiegel nehme. Soll die jetzt für eine Woche mal weg lassen. Dann sehen wir mal weiter. Gehe trotem morgen zum Doc. Möchte ja keine Schmerzen mehr haben. Es ist jetzt das zweite mal, dass es runter geht. Nach dem Infarkt 10.08 sah es auch gut aus. Dann plötztlich den VT. Hat keiner bemerkt. Erst als ich darauf hinweise.
Angst habe ich nicht. Die Schmerzen nerven nur so einen.:-)
Und ich möchte mich bedanken . Mit soviele Antworten habe ich nicht gerechnet. Habe lange gesucht bis dies hier gefunden habe. Danke ihr lieben.
LG
Andy






____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: auch neu hier

#10
Hallo Carmen
Mich hat man auch nach 9maliger Schock abgabe gleich nach dem Auslesen wieder nach Hause geschickt . Alles in Ordnung fehl Alarm . Habe noch um einen Taxischein gebettelt da ich in meinen latschen und Schlabberlock und ohne Geld in die Klinik kam . Auch ich wünsche dir weiterhin alle Ruhe vor dem Defi.



Mfg Heike