Re: Leben auf Kopf gestellt

#21
    Zitat: h2lld0g
    Entschuldigung das ich mich erst wieder so spät melde, jedoch schaffte ich es nicht mich an den PC zu setzen weils mir nicht so gut gegangen ist.

    @Birgitt:

    Kann der Defi daran schuld sein?
    Ich habe demnächst eine Magen und Darmspiegelung weil ich letztens öfters mal Blut im Stuhlgang hatte, woher keine Ahnung.
    Medikamentenunverträglichkeit habe ich keine, habe nur die typischen Nebenwirkungen. Ansonsten hab ich ein Solitärer Echoarmer Knoten in der Schilddrüse der kein HALO hat und leicht durchblutet ist. Er ist noch nur 6 mm groß, sollte er aber größer werden muss er raus, weil er im Prinzip alle Merkmale eines Bösartigen Knotens hat und somit näher beobachtet werden muss ob er schon einer ist oder es noch wird.

    @Freda:
    .... Was das blöde bei mir ist, ich war anscheinend "konditioniert" weshalb ich die Symptome erst bei 8 gemerkt habe, dabei bestand da schon Lebensgefahr was bedeutet ich merk es erst wenn es schon sehr kritisch ist.
    Wodurch mein Nierenproblem gekommen ist, konnten sie mir auch nicht sagen....
Nicht entschuldigen, schon okay.

ein klares NEIN ? bei dir klingt es nur so, als wäre alles seit der Implantation so (eine indirekte Schuldzuweisung an den Defi ;-)

Wenn du Nebenwirkungen von den Medis hast, muss man schauen, durch welche und ob man diese Medis durch besser verträgliche ersetzen kann und die Nebenwirkungen nicht mehr so schlimm oder gar weg sind.

Eine Konditionierung des Kaliumwertes ist perse schon mal krass, denn wenn die Ausfallerscheinungen kommen (wie Niere etc.) dann ist es fast schon zu spät und du hast im Körper eine Kettenreaktion (Magen, Darm, Niere etc.) ...das dauert seine Zeit, bis sich das wieder erholt .... auch der Kaliumwert.

Trotzdem weiß man nicht, warum der so angestiegen ist (durch die Anämie?) ?


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Leben auf Kopf gestellt

#22
Ja, es fühlt sich halt so an weil das alles in dem Zeitraum liegt, natürlich weiß ich das er nicht schuld ist.

Wegen dem Kaliumwert, sie gingen davon aus das es durch die Anämie gekommen ist, jedoch stieg er ja mehrmals wieder an. Das Problem dazu war ja auch das meine Nieren nicht mehr richtig funktioniert haben, also alles zusammen hat iwie was damit zu tun. Ich hab halt Angst das er atm wieder zu hoch ist, da ich es nicht merke und er letztens wieder bis an den Grenzbereich angestiegen ist.

Re: Leben auf Kopf gestellt

#23
...dann am besten von deinem HA oder Kardio im Moment engmaschig kontrollieren lasse, 1x pro Woche ?


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Leben auf Kopf gestellt

#24
Ja, zur Zeit wird er 1x die Woche kontrolliert. Morgen hab ich den nächsten Check, bin gespannt was da raus kommt. Irgendwann muss es ja mal wieder bergauf gehen, nur ist er bis jetzt permanent wieder angestiegen obwohl ich auf Kalium so gut es geht verzichte (keine Bananen, Spinat, bestimmte Salate usw.).

Re: Leben auf Kopf gestellt

#25
soviel Kalium kannst du garnicht essen um ihn so ansteigen zu lassen....das hat ne andere Ursache...


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Leben auf Kopf gestellt

#26
Guten Abend,

ich habe das Ergebniss von meinem Arzt bekommen und ich bin schockiert und verzweifelt. Mein Kaliumwert ist wieder auf 5,4 angestiegen. Ich weiß nicht was ich anders machen sollte, er will noch eine Woche abwarten und falls er weiter ansteigt muss ich wohl wieder ins Krankenhaus. Meine Nierenwerte sind auch nicht gut, was wohl da mit reinspielt. Ebenso sind meine Entzündungswerte zu hoch und die Anzahl meiner Leukozyten sind sehr niedrig. Wegen dem Kalium meide ich schon alles was Kaliumreich ist und dennoch steigt er an :(

Gruß

Sebastian

Re: Leben auf Kopf gestellt

#27
lieber Sebastian,

der Anstieg des Kaliumwertes kann nicht so gravierend durch Lebensmittel passieren, da passiert was anderes in deinem Körper.

Wichtig wäre raus zu finden, wo die Entzündung ist und warum die Nieren ebenfalls schlapp machen .... da ist sprichwörtlich irgendwo Sand im System.

Gute Besserung trotzdem... vg


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Leben auf Kopf gestellt

#28
    Zitat: Birgitt
    der Anstieg des Kaliumwertes kann nicht so gravierend durch Lebensmittel passieren.
Woher nehmen Sie diese Annahme, sind Sie Medizinerin ?
Wenn man sich mit der Materie beschäftigt, ist man erschrocken was die Ernährung im Körper anstellen kann und welchen Einfluss diese auf Blutwerte hat.


____________________
Boston Inogen X4 CRT-D

ARVCM ; Z.n. Reanimation 2009 , 2011 , 2012.; AV-Block III° ; Z.n. Apoplex 2014. ; Globale Sauerstoffpflichtige Herzinsuffiziens (EF 17%)

Re: Leben auf Kopf gestellt

#29
@Birgitt

Ich versteh einfach nicht was das alles auslöst. Was mich auch sehr beunruhigt ist, dass meine Leukos so extrem niedrig sind. Mein Arzt meinte man sollte mein Knochenmark überprüfen, das macht mir schon Angst weil er anscheinend Leukämie ausschließen will. Könnte eine Leukämie auch für ein Anstieg des Kaliums sein?

@danny.88

Ich stimme Ihnen zu das unsere Nahrungsaufnahme starke Einflüsse auf unsere Blutwerte hat, jedoch ist es bei dem Kalium anders. Es ist im Prinzip wirklich schlicht unmöglich bei "gesunden" Menschen eine Hyperkaliämie auszulösen. Ich habe es nicht nachgerechnet aber du müsstest grob an die hunderte Bananen innerhalb kürzester Zeit essen und das ist bei normalem Essverhalten, wobei ich bei mir schon Kaliumreiches perse meide.

Re: Leben auf Kopf gestellt

#30
Hallo Sebastian,

Kalium 5,4 mmol, wenn es so bleibt, brauchst Du Dich erstmal nicht verrückt zu machen, Du hast ja schon viel höhere Werte überstanden Und nein, bin auch Birgitt`s Meinung, bei normaler Nierenleistung ist es ernährungstechnisch auch bei mssiver Überversorgung mit kaliumreichen Nahrungsmitteln nicht möglich, den Kaliumspiegel in gefährliche Bereiche zu treiben. Umgekehrt hörte ich mal, dass es bei Überverzehr von Lakritzprodukten (Süßholz) wohl auch beim gesunden Organismus möglich ist, eine Hypo-Kaliämie auszulösen, aber das ist ne andere Baustelle.
Ich würde mir, ganz ehrlich, ganz dringend einen Schein für erneute stationäre Behandlung geben lassen und damit schleunigst das nächstgelegene Uni-Klinikum aufsuchen. Ich habe keine Ahnung, wie das in B-W mit Unikliniken ist, mir fällt nur Freiburg und Heidelberg ein, denke aber, auch wenn Dein Wohnort weit entfernt von beiden liegt, ist das für eine Diagnostik und Therapie Deiner doch wohl sehr komplexen Erscheinungen der einzige Weg, wir man Dir helfen könnte. Glaube mir, ein mittelmäßiges Kreiskrankenhaus oder sonst eine vergleichbare kleine Klitsche bekommt das auch mit bestem Wissen und Bemühen NICHT hin!!! Manchmal muss man die beratenden Ärzte umgehen und sich selbst kümmern, meine Erfahrung. Es gibt eben gute und schlechte Ärzte, such Dir die Besten!
Was haben sie Dir denn für Deine bisherigen Symptome für eine Arbeiitsdiagnose oder Verdachstdiagnose mitgegeben? man kann doch bei derart entgleisten Blutwerten und einer so schweren Nierenfunktionsstörung ohne Wissen um die vermeintliche Ursache nicht nur die Symptome angehen, sozusagen als reine Laborkosmetik.
Wier gesagt, Du gehörst meines Empfinden nach in ein Klinikum der Maximalversorgung mit exzellentem Know-How im endokrinologischen, nephrologischen und hämatologischen Bereich.
Ich habe mal Deine ersten Posts gelesen, da berichtest Du von Bluthochdruck als eines Deiner allerersten Symptome. Da fällt mir zu ein, dass evtl. da schon deine Nieren herumgesponnen haben, denn ein junger Mensch mit 27 Lenzen bekommt ja nicht so einfach mir nix , dir nix einen Bluthochdruck (höchstens, wenn er einen BMI von 35 hat, sonst nicht.
Also, Tipps hier abzugeben, halte ich für schwierig. Vermutungen würden Dir nicht helfen. Lass Experten ran, baldmöglichst.
Alles Gute und halt die Ohren steif!