Re: Leben auf Kopf gestellt

#31
    Zitat: danny.88
      Zitat: Birgitt
      der Anstieg des Kaliumwertes kann nicht so gravierend durch Lebensmittel passieren.
    Woher nehmen Sie diese Annahme, sind Sie Medizinerin ?
    Wenn man sich mit der Materie beschäftigt, ist man erschrocken was die Ernährung im Körper anstellen kann und welchen Einfluss diese auf Blutwerte hat.
Wie schon mehrfach erläutert und in diversen anderen Posts geschrieben, äußere ich mich zu deiner Frage nicht mehr.

Dann viel Spaß u.a. beim Essen von mehr als 100 Bananen täglich, um diesen Kaliumwert annähernd zu erreichen !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Leben auf Kopf gestellt

#32
Die 100 Bananen-Logik geht nicht ganz auf.

Stellt Euch vor ihr habt ein 100-Liter Wasserfass. Dieses Fass ist randvoll. Nun kommt einer und kippt ein Glas Wasser rein. Das Fass läuft über.

Jetzt kommt ihr mit dem Argument, dass es an dem einen Glas Wasser nicht gelegen haben kann, weil ihr ja ausgerechnet habt, dass in das Fass bis zu 10 Eimer Wasser reinpassen.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Leben auf Kopf gestellt

#33
Liebe Birgitt

Was möchtest Sie von mir ?
Bitte was haben Sie erläutert und in diversen anderen Posts geschrieben....
Verstehe ich nicht !
Ich habe lediglich gefragt ob Sie Medizinerin sind, um einzuschätzen ob Sie von der Materie Ahnung haben.

Ist Ihnen mal aufgefallen dass bei schwierigen Zwischenmenschlichen Interaktionen, meistens Sie mit involviert sind... Das ist langsam kein Zufall mehr, machen Sie ruhig so weiter, bis das Forum leer ist.

Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von "Gitarremann" nur anschließen, entziehe mich hier dennoch der Diskussion.
Der Kindergarten hier, ist mir zu blöde.


____________________
Boston Inogen X4 CRT-D

ARVCM ; Z.n. Reanimation 2009 , 2011 , 2012.; AV-Block III° ; Z.n. Apoplex 2014. ; Globale Sauerstoffpflichtige Herzinsuffiziens (EF 17%)

Re: Leben auf Kopf gestellt

#34
Was ist das denn für ein Ton hier??????

Mein Kaliumwert ist aktuell (10.07) 5.13
letzte Kontrolle vor 14 Monaten, Wert: 4.71

Meine Hausärztin meinte, das sei noch nicht zu hoch, sie hat gleich ein EKG gemacht, alles ok.,
alle anderen Blutwerte waren völlig in Ordnung.
Also mach ich mir auch keine weiteren Sorgen, denn mir geht es gut und vor 3 Wochen war ich noch zum Defiauslesen, auch alles ok., keine besonderen Aufzeichnungen.


____________________
Jutta43

Re: Leben auf Kopf gestellt

#35
Hallo Danny.Das Birgitt so hochgeschnellt ist,ist ja dem Umstand geschuldet
das hier in der Vergangenheit viel Unruhe war. Darauf bist du ja selber eingegangen.
Ich kann mir nicht Vorstellen,das sie von Natur aus so schnell gegen andere Giftet.
Das war halt ein klassisches Mißverständniß zwischen euch.
Maile sie mal privat an und klärt das.Du wirst sehen,das sie ein ganz Wunderbarer Mensch ist.
Meiner Meinung nach wäre vieles einfacher,wenn man hier Smilys hätte,um seinen Gemütszustand zu Äußern. Das würde vieles erleichtern. Wir sind halt Wesen die viel über Mimik Kommunizieren. Und rein übers Schreiben geht das halt nicht.
Bevor wieder jemand ankommt"du kannst die Smilys doch kopieren und hier einfügen"...
Nein,das kann ich nicht.Ich habe es Probiert und bin halt zu doof dazu.

Na,vielleicht kann man diese Funktion hier noch einbauen.
@Gitarrenmann:(ist jetzt echt nicht böse gemeint)
Dein Beispiel mit dem Eimer hinkt vorne und hinten.
Genauso wie der Körper das Kalium verbraucht(denke ich zumindest)
müßtest du in deinem Eimer Löcher reinmachen,damit das Wasser zu einem gewissen Teil Abfliessen kann.
Und(ich lasse jetzt mal den Oberlehrer raushängen)(Ironie auf)
Die Druckverhältnisse(Atmosphärendruck),die Temperatur und andere
Fakten müßten Berücksichtigt werden(Ironie zu)
Ist jetzt nicht soo Bierernst gemeint,aber da ist doch was dran,gelle?



Ja,das sind Grammatikfehler; ich habe einen Computervirus,der sein Unwesen treibt. Der nennt sich Dudenshredder.

Re: Leben auf Kopf gestellt

#36
Das hast du bezüglich Birgit sehr gut formuliert.
Ich mag Birgits Kommentare.
Nur es ist halt immer das Problem des Missverstehens, der momentanen Gemütslage usw. gegeben. Aber mir ist eine ehrliche Antwort immer lieber als eine "Weichspülantwort", in der nur das steht, was ich hören will, mir aber nicht weiter hilft und eigentlich auch nicht die wahre Meinung des Verfassers widerspiegelt.

Re: Leben auf Kopf gestellt

#38
    Zitat: danny.88
    Liebe Birgitt

    Was möchtest Sie von mir ?
    Bitte was haben Sie erläutert und in diversen anderen Posts geschrieben....
    Verstehe ich nicht !
    Ich habe lediglich gefragt ob Sie Medizinerin sind, um einzuschätzen ob Sie von der Materie Ahnung haben.

    Ist Ihnen mal aufgefallen dass bei schwierigen Zwischenmenschlichen Interaktionen, meistens Sie mit involviert sind... Das ist langsam kein Zufall mehr, machen Sie ruhig so weiter, bis das Forum leer ist.

    Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von "Gitarremann" nur anschließen, entziehe mich hier dennoch der Diskussion.
    Der Kindergarten hier, ist mir zu blöde.
Guten Tag danny.88

auf die Sichtweise kommt es an. Mir geht es ebenso und NEIN, ich bin hier nicht an *Allem Schuld*, nur weil ich ehrlich und offen regelmäßig (wieder) antworte, ohne Chichi, Tätscheleien und mit Fachwissen. Hilft Niemandem und dürfte, wenn man regelmäßig mit liest, bekannt sein, seit Jahren.

Wer mich virtuell anschreibt, kann mit einem Echo rechnen.

Gruß


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Leben auf Kopf gestellt

#39
    Zitat: Ikke
    @Gitarrenmann:(ist jetzt echt nicht böse gemeint)
    Dein Beispiel mit dem Eimer hinkt vorne und hinten.
    Genauso wie der Körper das Kalium verbraucht(denke ich zumindest)
    müßtest du in deinem Eimer Löcher reinmachen,damit das Wasser zu einem gewissen Teil Abfliessen kann.
Nee, keine Angst, ich nehme das nicht böse. Aber das ist doch genau der Punkt. Das »gesunde« Fass hätte ja auch die Löcher und beim kranken Fass wären die Löcher ganz oder teilweise verstopft und dann kann man da nicht so schnell und soviel Wasser nachkippen, wie man es beim gesunden Fass könnte. Aber soweit muß ja nichtmal ins Detail.

Es geht ja nur darum. Wenn irgendetwas im Körper zuviel ist, was hauptsächlich durch Nahrungsaufnahme zugeführt wird. Dann ist doch der erste Gedanke, bei der Nahrungszufuhr darauf zu achten. Das ist doch nicht falsch. Oder andersrum, wenn ein Körper aus irgendwelchen Gründen einen Stoff nicht oder nur unzureichend abbaut, dann kann man davon nicht soviel zu sich nehmen, wie es ein gesunder Mensch könnte.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Leben auf Kopf gestellt

#40
Wenn ich die Posts so lese, kann ich mich eines automatischen Kopfschüttelns nicht erwehren!

Einige Mimosen laufen hier schon rum. Und warum bitteschön giftet man sich gegenseitig an, wenn man unterschiedlicher Meinung ist?

Muß das wirklich sein?

Ich denke, man sollte sich selbst nicht zu wichtig nehmen. Es kann doch nicht wahr sein, dass Leute dieses Forum glauben verlassen zu müssen, weil sie sich persönlich angegriffen fühlen!

Dieses Forum ist eine Möglichkeit, dass sich Betroffene austauschen und sich gegenseitig helfen. Und das sollte wirklich der Hauptzweck sein und nicht die Befriedigung von irgendwelchen Eitelkeiten. Wir alle haben genug andere Probleme!

Das mußte einfach mal raus! Und jetzt geht es mir besser!




____________________
Seitenwandinfarkt, EF 35%, Dilative Kardiomyopathie, Herzrythmusstörung Lown 4B, NYHA-Stadium II, ventrikuläre Tachykardie, Defi seit 6/2015, Behinderungsgrad 80% mit Kennzeichen G
cron