Re: Leben auf Kopf gestellt

#11
Ich wünsche Dir auch gute Besserung!
hattest Du einen Infekt? Deine Elektrolyte waren bestimmt ziemlich im Keller nach dem Durchfall, vor allem Kalium. Würde als Grund für ein Kammerflimmern ja eventuell bereits ausreichen. ich würde unbedingt zum Arzt gehen! Auf jeden Fall den ICD auslesen lassen!
ich selbst habe an Pfingsten auch zu ersten Mal seit Implantation meinen Defi in Anspruch nehmen müssen, da ich mit einer ultraschnellen und voll symptomatischen Kammertachykardie in der Therapiezone für Kammerflimmern gelandet war. Glück im Unglück war, dass bei mir vor erster Schockabgabe ein one-shot-Antitachykardes Pacing programmiert war, welches bereits die VT terminieren konnte. Sonst hätte ich bei Bewusstsein einen Schock erleben müssen.
Aber: ich bin so was von dankbar, dass ich den Defi drin habe und er mir in dem Moment adäquat helfen konnte.
Wie gesagt, ich würde das schnellst möglichst abklären. Alles Gute für Dich



Re: Leben auf Kopf gestellt

#12
Danke für die Genesungswünsche von euch :)

erstmal, nein ich hatte keinen Infekt oder zumindest nicht das ich es gemerkt habe. Ich hab zur Zeit eine Hämolytische Anämie aber das wird denke ich nicht davon kommen.

Auf jedenfall wurde ich von meiner Mutter zu meinem HA gefahren der zum Glück da war und auch noch offen hatte. Meine Kardiologin hat noch zu.
Mein HA will mich wieder in KH schicken und hat mir einen Einweisungsschein gegeben und meine Mutter besteht darauf das ich dahin gehe. Ich hab Angst davor und dachte ich hätte das alles nun hinter mir und nun gehts wieder los, ich weiß nicht wann ich mich wieder melden kann, aber ich verspreche das ich mich sobald ich wieder raus bin melde.

Liebe Grüße!

Sebastian

Re: Leben auf Kopf gestellt

#14
Hallo,

es wurde länger als gedacht...
Also erstens waren die Schocks die ich bekommen hatte gerechtfertigt, also keine "Fehlzündungen".

Der 2. Punkt ist, dass ich überraschenderweise eine schwere Hyperkaliämie bekommen habe. Ich habe Probleme mit meinen Nieren bekommen, was ein Anstieg des Kaliumspiegels zur Folge hatte. Ich hatte als ich in die NA gekommen bin ein Wert von 9 der in der ersten Nacht sogar auf 10,5 noch angestiegen ist. Mir ging es garnicht gut, war wie komplett gelähmt, nicht mal reden war ohne Probleme möglich. Hatte im nachhinein Glück gehabt, laut Ärzten bin ich der erste der bei ihnen ein solch hoher Wert überlebt hatte.

Im allgemeinen geht es mir zur Zeit auch überhaupt nicht gut, meine Blutwerte sind katastrophal und fühl mich total schlapp und müde. Ebenfalls wurde dazu noch eine Bradykardie Nachts festgestellt, die mir sehr viel Angst macht. Habe Mindestwerte von oftmals nur 40 S/m und im Schnitt um die 45 S/m.

Weiß einfach nicht was ich von allem halten soll, vor ein paar Monaten war noch alles in Ordnung und nun das, ich fühl mich zur Zeit als hätte ich Krebs im Endstadium...

Re: Leben auf Kopf gestellt

#15
h2lld0g

das muss doch alles einen Grund haben und NEIN, es ist nicht der Defi daran schuld ?

Hat man dich mal komplett auf den Kopf gestellt ?
Medikamentenunverträglichkeit ?
Igendwas ?


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Leben auf Kopf gestellt

#16
@h2lld0g

Hoffe, es geht Dir langsam etwas besser.

Stimme Birgitt voll zu, ich hoffe, man hat oder wird Dich komplett auf den Kopf stellen.
Du hattest ja irgendetwas von einer hämolytischen Anämie, die Du noch zusätzlich hast, berichtet. Dabei werden ja massiv rote Blutkörperchen zerstört, und da diese kaliumreich sind, kann es zu massiver Freisetzung von Kalium kommen. Da kann bereits ein Organismus mit normaler Nierenfunktion nichts gegen ausrichten. Dass Du Werte bis an die 10 mmol/ L überlebt hast, grenzt tatsächlich an ein Wunder, meines Wissens sind Wete bereits über 6-7 kaum mit dem Leben vereinbar. Normalerweise sind Herzen unter einem solch hohen Kaliumspiegel auch nicht mehr defibrillierbar, das muss sofort durch Hämodialyse behoben werden!
Was ist denn der Grund für deine schwere Allgemeinerkrankung, insbesondere die hämolytische Anämie? Medikamente sind zu 20% die Ursache, aber das wird man ja wohl ausgeschlossen haben. Autoimmun?
Hol Dir ggf. bei solch schweren Erscheinungen eine zweite und dritte
Meinung, das gehört meiner Meinung nach unbedingt an ein Universitätskrankenhaus.
alles Gute für Dich!



Re: Leben auf Kopf gestellt

#17
Die Bradykardie nachts 40-45 finde ich nicht so tragisch. Normalerweise kommt es bei allen Menschen nachts zu einer Frequenzabsenkung, und wahrscheinlich stehst Du ja, wie die meisten hier, unter frequenzsenkender Medikation. Ich selbst gehe auch bis an die 40 runter, und für den Bedarfsfalle hat der Defi ja eine Schrittmacherfunktion, die bei Frequenzunterschreitung anspringt. Sollte zwar kein Dauerzustand sein bei VVI-Modus, da es für das herz nicht gesund ist, dauerhaft die Kammer zu stimulieren, aber als Notfallmaßnahme okay, man ist abgesichert.



Re: Leben auf Kopf gestellt

#18
    Zitat: h2lld0g
    Muss ich bei jedem Schock zu meinem Kardio? Ich ging davon aus, dass sie es in 3 Monaten ausliest und bewertet. Bin mit meiner Kardiologin aber nicht vollends zufrieden.
    Ich gehe aber davon aus das die Schocks richtig waren, da es mir kurz davor sehr schlecht ging.
Hi Sebastian, Ja, mir wurde es so erklaert, dass man nach jedem Schock zum Kardiologen gehen sollte.



Nein, das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite!

Kammerflimmern inc. PHT und Reanimation im November 2016, AV Block 3. ICD implantiert im Dez 2016

Re: Leben auf Kopf gestellt

#19
stimme Freda und Mike vollkommen zu.

Ja, man muss immer nach einem Schock zum Kardio, schon allein um raus zu finden, was es war und gegebenenfalls darauf reagieren zu können (medikamentös, andere Einstellungen etc.).

Wenn du deinem/deiner Kardio nicht vertraust, suche dir schleunigst einen anderen....es hängt dein Leben davon ab !!

Ein so hoher Kaliumwert ist echt krass... wirklich .... dabei sterben die meisten ....also sieh es als Zeichen ;-)


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Leben auf Kopf gestellt

#20
Entschuldigung das ich mich erst wieder so spät melde, jedoch schaffte ich es nicht mich an den PC zu setzen weils mir nicht so gut gegangen ist.

@Birgitt:

Kann der Defi daran schuld sein?
Ich habe demnächst eine Magen und Darmspiegelung weil ich letztens öfters mal Blut im Stuhlgang hatte, woher keine Ahnung.
Medikamentenunverträglichkeit habe ich keine, habe nur die typischen Nebenwirkungen. Ansonsten hab ich ein Solitärer Echoarmer Knoten in der Schilddrüse der kein HALO hat und leicht durchblutet ist. Er ist noch nur 6 mm groß, sollte er aber größer werden muss er raus, weil er im Prinzip alle Merkmale eines Bösartigen Knotens hat und somit näher beobachtet werden muss ob er schon einer ist oder es noch wird.

@Freda:

Die Bradykardie macht mir deswegen Angst weil sie eine Gefahr durch mein BS darstellt. Ich weiß das der Defi da einspringt aber ich weiß noch wie die ersten waren und es war unerträglich für mich damals.
Woher das alles genau kommt wissen sie noch nicht, es werden gerade erstmal nur die Symtome angegangen und ich habe dennoch noch ein Problem mit dem Kalium. Im KH wurde er auf 4 gesenkt zuvor ist er 3x wieder angestiegen. Als ich die erste Nachkontrolle bei meinem HA hatte war er wieder auf 4,9. Morgen hab ich wieder eine Kontrolle. Was das blöde bei mir ist, ich war anscheinend "konditioniert" weshalb ich die Symptome erst bei 8 gemerkt habe, dabei bestand da schon Lebensgefahr was bedeutet ich merk es erst wenn es schon sehr kritisch ist.
Wodurch mein Nierenproblem gekommen ist, konnten sie mir auch nicht sagen.