ausbildung zur kosmetikerin

#1
hallo!
ich liebäugel damit, nebenberuflich eine zusätzliche ausbildung zur kosmetikerin zu machen. ich bin defiträgerin und weiß, dass es da die eine oder andere behandlungsweise gibt, die eine defiträgerin wie ich nicht machen bzw. bekommen soll.

da ich aber überhaupt keine kontakte zu kosmetikerinnen habe, kann ich meine fragen nicht beantworten lassen, ob die anzahl der gefährlich werdenden behandlungen in der ausbildung bzw. später im alltag so hoch ist, dass ich die ausbildung gleich ganz sein lassen kann. später könnte ich die ja einfach aus meinem repertoire rauslassen, wenn es nicht so viele wären.

gibt es irgend jemanden der mir diese fragen beantworten kann?

gruß
marion



Grüße
Marion

"Wir müssen diese Welt nicht verstehen,
wir müssen uns in ihr zurechtfinden."
(Albert Einstein)

Re: ausbildung zur kosmetikerin

#2
Hallo Marion!

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber ich würde einfach mal eine Kosmetikerin fragen. Geh doch einfach mal in ein Geschäft und frag dort jemanden der Ahnung hat, vieleicht können die dir ja Auskunft geben. Müssten sie ja eigentlich, denn wenn sie Kunden mit einem Defi behandeln, müssen sie ja bescheid wissen.. oder?

Liebe Grüße, --Julia